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Verfasst: 13.04.2008, 20:40
von Bobo
gras grün, panter pink oder schwarz erneuern ;)

ne also auf jeden fall is einer der 3 farben mein schwarzer original lack. die anderen beiden kenne ich zwar hab die schon gesehen allerdings muss ich mir erst die lacknummern besorgen und mir musterstücke machen dann entscheide ich mich

Verfasst: 13.04.2008, 20:43
von Kuschi
jdm b16 mit 170PS?
Kenn ich gar nicht, oder meinste den B16b ausm Type-R mit 185PS?

mach auf keinen Fall grün :p :lol:

MfG Kuschi

Verfasst: 13.04.2008, 20:53
von Bobo
grün und pink warn scherz keine sorge ;)

der jdm b16 hat 170 ps sowie der jdm b18 200 ps hat, die haben 10 ps mehr hat was mit denn abgaswerten etc zu tun. eigendlich haben alle japanischen motoren mehr ps als unsere hier

Verfasst: 13.04.2008, 20:56
von geroej8
Dann bekommst du den Motor doch garnicht eingetragen. Ist ja wie beim Evo 8, hat auch bloss 265 ps wegen den abgaswerten.

Verfasst: 13.04.2008, 20:57
von Bobo
lass das mal meine sorge sein ;)

Verfasst: 13.04.2008, 22:28
von Civic`Rider
Wenn man den JDM B16 normal an den Abgastester hängt wird der auch bestehen!
und das sogar auf legalen Wege! Der wird die Abgasnormen nur nicht einhalten können unter Vollast, aber das wird ja beim AU Test garnicht getestet, also wird der das auch schaffen

Verfasst: 13.04.2008, 23:59
von Arza
Civic`Rider hat geschrieben:Wenn man den JDM B16 normal an den Abgastester hängt wird der auch bestehen!
und das sogar auf legalen Wege! Der wird die Abgasnormen nur nicht einhalten können unter Vollast, aber das wird ja beim AU Test garnicht getestet, also wird der das auch schaffen


richtig is ja kein dieselmotor den man unter volllast testet deshalb denke ich auch das das kein problem is...

@ bobo.. wirst ja sicherlich probieren dann den b16a vom jdm eg6 sir zubekommen wegen der hydraulischen kupplung und den 170ps..

hat übrigens ne höhere Verdichtung von 10.4:1 und nicht wie beim eudm eg6 10.2:1 ausserdem soll der noch andere Ventile + stärkere Ventilfedern verbaut haben.

zb der b16a ausm jdm eg2 hat nur 160 ps und is egtl fast baugleich zum b16a2.

aufjedenfall kauf dir keinen b16a(falls dir einen samt Getriebe haben willst) ausm ef9/8 wegen der Seilzugschaltung/Seilzug Kupplung . Der hat auch nur 160ps

halt uns bitte aufm laufenden bobo mit dem umbau weil mein b16a aus einem jdm eg6 sir liegt auch schon in der halle und so wie es aussieht biste früher fertig mit dem umbau und man könnte ja tipps/infos austauschen..

Verfasst: 14.04.2008, 00:23
von Agent K
ahaha kein b16b?
interessant.
ich meien, wenn schon aus japan nen motor importieren, warum dann "nur" einen mit 170ps und nicht mit 185?

bin mal gespannt was du miter cfk platte anstellst.
sieht man das ergebniss dan aufem c00p treffen?

8)

Verfasst: 14.04.2008, 00:57
von Arza
Agent K hat geschrieben:ahaha kein b16b?
interessant.
ich meien, wenn schon aus japan nen motor importieren, warum dann "nur" einen mit 170ps und nicht mit 185?

bin mal gespannt was du miter cfk platte anstellst.
sieht man das ergebniss dan aufem c00p treffen?

8)


ich denke mal der ausschlaggebene punkt is das Geld ...

weil die b16a kriegst schon fürn schmalen Taler..

Verfasst: 14.04.2008, 07:25
von EMjoy81
bobo mir hätte der schlüsselanhänger oben links im bild vom kennzeichenhalter aber sorgen gemacht.

hast du ja noch garnichts von erzählt...

:D

Verfasst: 14.04.2008, 07:57
von Alf
sind aber nimmer "meine" recaros oder? wo hastn die hin?

Verfasst: 14.04.2008, 08:12
von civica
vererbt :D

Verfasst: 14.04.2008, 11:38
von NeverDieAlone
lohnt doch nich der jdm b16... ausser du nimmst nen b16B mit 185ps

wegen den 10ps würd ich keinen importieren ...

schreib mal turbo-jobu an ;-) der hat nen bomben B16A1 rum liegen...achja den kennste ja ^^

Verfasst: 14.04.2008, 12:02
von H4rl3m
NeverDieAlone hat geschrieben:lohnt doch nich der jdm b16... ausser du nimmst nen b16B mit 185ps

wegen den 10ps würd ich keinen importieren ...

schreib mal turbo-jobu an ;-) der hat nen bomben B16A1 rum liegen...achja den kennste ja ^^


Daniel wann checkste das der B16a1 dreck ist für den Eg???? "150PS" Seilzug statt Hydraulische Kupplung Abgasnorm etc.

Für alle nochmal zum nachlesen Wikipedia sei dank. 8)

http://en.wikipedia.org/wiki/Honda_B_engine#B16A2

Verfasst: 14.04.2008, 12:13
von Alf
evanivti (CMC) hat nen b16b für wenig geld... sogar ne 5 lug conversion vom ek9...also alles zusammen is immernoch billiger als nen b16a2 aus dland... und ihr wohnt ja gleich dort oben...