Freedom's EM2 *Udpate S.8 Faceliftumbau... ;)
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- Freedom
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Malcik hat geschrieben:ok...ist doch einfach
aber was meint er ganz am ende zu schluss damit der airbag nicht explodiert???
kabel anne batterie und dan ??
Der meint damit, dass wenn du alles fertig eingebaut hast, die Batterie wieder anklemmst und dann zu deiner eigenen Sicherheit die Zündung von der Beifahrerseite aus anmachst.
Denn falls der Airbag eventuell aufgrund eines Defektes zünden sollte, dann haste den nicht im Gesicht hängen.
Wenn nach 7 Sekunden dann das SRS Symbol ausgeht, dann is alles ok.
Danach habe ich dann noch 3-4 mal Zündung aus und an gemacht und danach bin ich ohne Probs gefahrn.
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EMjoy81 hat geschrieben:ich weiss noch wie lang mir die paar sekunden vorkamen beim ersten mal zündung umlegen bis sie endlich ausging eeeeeeewig
Aber Hallo, was glaubste, wie ich gestern gezittert hab, bis die Lampe endlich ausging.
Kommts erst gar net glauben. Hab dann die Zündung nochmal aus und an gemacht. Erst als die Lampe dann wieder ausging, ging bei mir richtig das grinsen los
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Sodele, endlich gibts mal wieder wat neues bei mir.
Und zwar habe ich mir die letzte Woche im schönen Schwarzwald mein einiges Weinhachtsgeschenk gemacht, besser gesagt zwei Geschenke
Unser Maxrev-User Jaro hatte vor längerer Zeit mal einen Unfall-RSX zum ausschlachten und da hab ich mir was feines gegönnt und dann auch geholt.
Und zwar das:
RSX Ledersitze :sabber:
Nach langem durchstöbern von 7thgenhonda habe ich mich dann gestern an den Einbau gemacht.
Als erstes kamen die alten Sitze raus.
Bevor ganz wichtig, die Batterie abklemmen !!
4 Schrauben pro Sitzkonsole rausdrehen und dann die Steckverbindungen trennen
( Airbag und Gurtwarner an der Fahrerseite, nur den Airbag an der Beifahrerseite ).
Ausbau ging ohne Problem und war nach knapp 20 Minuten erledigt.
Dann gings an die RSX Sitze. Mal drunter geschaut, wegen den Steckverbindungen.
Der RSX hat ingesamt 4 Stecker unter Fahrer- und Beifahrersitz.
Airbag, Gurtwarner, Sitzheizung und nochmal ein gelber Stecker, der zum Gurtschloss geht.
Airbagstecker sieht genau aus wie unserer, also sollte plug & play passen.
Ich hab zuerst den Fahrersitz eingebaut. Reinstellen ging ohne Probleme, aber dann gings schon los.
Auf Honda-Tech heißt es ja so schön: die vorderen Löcher der Konsole passen und hinten müssen die Löcher "etwas" vergrößert werden.
Von wegen etwas, ich hab gebohrt und gefeilt wie ein blöder.
Und vorne gehen die Schrauben auch nur mit extremen runterdrücken rein.
Airbagstecker rein und dann wollte ich den Stecker vom Gurtwarner reimachen.
Aber: PASST NET !! :no:
Der EM2-hat hier nen kleinen 2 PIN Stecker, der RSX nen größeren 3-PIN Stecker.
Also erstmal meinen Vater um Hilfe gebeten, um die Anschlüsse durchzumessen, welche beiden Pins denn belegt sind.
Also Vater hälts Messgerät dran und sacht so: Steck mal den Gurt ins Schloss:
Aber, ihr ahnts schon: PASST NET !!
Jetzt ist des Gurtschloss vom RSX doch glatt etwas kleiner als das vom EM2.
Sachen gibts.
Das beste war dein mein Vater, der dann meinte: Ha, is doch gut so, dann kannste die alten Gurtschlösser nehmen und hast des Problem mit dem Gurtwarner nimma !
Ajo, hat er recht
Also Sitz wieder raus und dann die Gurtschlösser tauschen. Ging eigentlich ganz gut, bis auf die Sch... weißen Steckhalterungen, an denen die Stecker eingeclipst sind.
Hab mir an jedem Sitz mindestens zwei mal den Finger eingeklemmt
Aber nachdem das auch gemacht war, kam der Fahreristz wieder rein.
Mit Dürcken und viel Muskelkraft meines Vaters warn die Schrauben dann drin.
Beifahrerseite gind dann einfacher, weil wir ja wussten, wie groß die Löcher der Konsolen werdne mussten.
Nach knapp 4,5 Stunden wars dann endlich erledigt und beiden Sitze waren drin.
Aber jetzt gings zu wichtigsten Punkt an der Sache.
Was passiert, wenn ich die Zündung anmache ??
Also, auf gut Glück Batterie angeschlossen und vom Beifahrersitz aus die Zündung angemacht.
Und siehe da: Die SRS Funzel geht aus. Kommt mirs grinsen gar nimma verkneifen.
Habs dann noch zwei-dreimal ausprobiert, aber ging immer wieder aus.
Hier nun die Bilder, allerdings nur Handy.
Dann hab ich mir noch nen Sitzbezug aus UK geholt in schwarz. War zwar fürn EP3 Sitz, aber passt sehr gut. Bleibt solange drüber, bis ich die Sitze mal etwas aufbereiten kann.
Fürn Beifaher gibts natürlich auch noch nen Überzug
Also kurz und knapp. So leicht wies bei 7thgenhonda heißt isses net.
Airbagstecker passt, aber die Gurtschlösser müssen von den alten Sitzen übernommen werden.
Und zwar habe ich mir die letzte Woche im schönen Schwarzwald mein einiges Weinhachtsgeschenk gemacht, besser gesagt zwei Geschenke
Unser Maxrev-User Jaro hatte vor längerer Zeit mal einen Unfall-RSX zum ausschlachten und da hab ich mir was feines gegönnt und dann auch geholt.
Und zwar das:
RSX Ledersitze :sabber:
Nach langem durchstöbern von 7thgenhonda habe ich mich dann gestern an den Einbau gemacht.
Als erstes kamen die alten Sitze raus.
Bevor ganz wichtig, die Batterie abklemmen !!
4 Schrauben pro Sitzkonsole rausdrehen und dann die Steckverbindungen trennen
( Airbag und Gurtwarner an der Fahrerseite, nur den Airbag an der Beifahrerseite ).
Ausbau ging ohne Problem und war nach knapp 20 Minuten erledigt.
Dann gings an die RSX Sitze. Mal drunter geschaut, wegen den Steckverbindungen.
Der RSX hat ingesamt 4 Stecker unter Fahrer- und Beifahrersitz.
Airbag, Gurtwarner, Sitzheizung und nochmal ein gelber Stecker, der zum Gurtschloss geht.
Airbagstecker sieht genau aus wie unserer, also sollte plug & play passen.
Ich hab zuerst den Fahrersitz eingebaut. Reinstellen ging ohne Probleme, aber dann gings schon los.
Auf Honda-Tech heißt es ja so schön: die vorderen Löcher der Konsole passen und hinten müssen die Löcher "etwas" vergrößert werden.
Von wegen etwas, ich hab gebohrt und gefeilt wie ein blöder.
Und vorne gehen die Schrauben auch nur mit extremen runterdrücken rein.
Airbagstecker rein und dann wollte ich den Stecker vom Gurtwarner reimachen.
Aber: PASST NET !! :no:
Der EM2-hat hier nen kleinen 2 PIN Stecker, der RSX nen größeren 3-PIN Stecker.
Also erstmal meinen Vater um Hilfe gebeten, um die Anschlüsse durchzumessen, welche beiden Pins denn belegt sind.
Also Vater hälts Messgerät dran und sacht so: Steck mal den Gurt ins Schloss:
Aber, ihr ahnts schon: PASST NET !!
Jetzt ist des Gurtschloss vom RSX doch glatt etwas kleiner als das vom EM2.
Sachen gibts.
Das beste war dein mein Vater, der dann meinte: Ha, is doch gut so, dann kannste die alten Gurtschlösser nehmen und hast des Problem mit dem Gurtwarner nimma !
Ajo, hat er recht
Also Sitz wieder raus und dann die Gurtschlösser tauschen. Ging eigentlich ganz gut, bis auf die Sch... weißen Steckhalterungen, an denen die Stecker eingeclipst sind.
Hab mir an jedem Sitz mindestens zwei mal den Finger eingeklemmt
Aber nachdem das auch gemacht war, kam der Fahreristz wieder rein.
Mit Dürcken und viel Muskelkraft meines Vaters warn die Schrauben dann drin.
Beifahrerseite gind dann einfacher, weil wir ja wussten, wie groß die Löcher der Konsolen werdne mussten.
Nach knapp 4,5 Stunden wars dann endlich erledigt und beiden Sitze waren drin.
Aber jetzt gings zu wichtigsten Punkt an der Sache.
Was passiert, wenn ich die Zündung anmache ??
Also, auf gut Glück Batterie angeschlossen und vom Beifahrersitz aus die Zündung angemacht.
Und siehe da: Die SRS Funzel geht aus. Kommt mirs grinsen gar nimma verkneifen.
Habs dann noch zwei-dreimal ausprobiert, aber ging immer wieder aus.
Hier nun die Bilder, allerdings nur Handy.
Dann hab ich mir noch nen Sitzbezug aus UK geholt in schwarz. War zwar fürn EP3 Sitz, aber passt sehr gut. Bleibt solange drüber, bis ich die Sitze mal etwas aufbereiten kann.
Fürn Beifaher gibts natürlich auch noch nen Überzug
Also kurz und knapp. So leicht wies bei 7thgenhonda heißt isses net.
Airbagstecker passt, aber die Gurtschlösser müssen von den alten Sitzen übernommen werden.
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In den letzten zwei Wochen gabs desöfteren Besuch vom Postboten, und den will ich euch net vorenthalten.
Ich habe meine beiden Megan Racing Domstreben sowie meinen Ersatzventildeckel in RAL 2009 Verkehrsorange pulvern lassen, passend zu meinen Bremssätteln, da ich dieses Jahr etwas in Richtung Orange-Style gehen will
Und bevor es an den Einbau der vorderen Domstrebe ging, musste erstmal der Motorraum wieder auf Vordermann gebracht werden.
Und dafür, dass ich nur etwas WD40, nen alten Topfschwamm und Wasser zur Hand hatte, kann sich das Ergebnis sehen lassen.
Aber seht selbst,
Vorher:
Nachher mit Domstrebe:
Ich finde die Strebe in Orange wirkt richtig cool im Motorraum.
Die hintere Strebe wird im Frühjahr verbaut und der Ventildeckel kommt demnächst dran, weil ich eh noch Zahmriemen wechseln lassen muss.
Dann machen dir das gleich mit.
Desweitern hab ich auch noch meine D2-Sturzversteller in ein "TÜV-freundliches" Gewand gehüllt.
Leider gabs auch negative Nachrichten in der letzten Woche.
Irgend so ein Neidhammel hatte wohl was gegen mein Coupe und hat sich dann etwas am meinen Spoiler ausgelassen :wall:
Diese Drecksars...cher !! Wenn ich so einen mal erwische, dann gnade ihm Gott !!
Der Corsi und der Emjoy können davon ein Lied singen :no:
Ich hatte zum Glück noch ne Matt-schwarz lackierte Ersatz-Heckklappe da, welche im Augenblick montiert ist.
Und je mehr ich das sehe, desto besser gefällt mir mein Heck ohne Spoiler.
Aber das beste kommt wie immer zum Schluss.
Der Sascha ( wrath`- ) ausm Forum hier, hat mir in der letzten Woche einen Traum erfüllt, den ich seit dem ich meinen EM2 besitze, habe.
Und zwar das hier:
Ne lecker Skunk2 Megapower Auspuffanlage !!
Am letzten Donerstag wurde Sie dann erfolgreich vom wrath`- eingetragen,
zwar mit Silencer, aber dennoch legal eingetragen.
Sound mit Silencer ist richtig gut, aber ohne einfach nur der Oberhammer.
Ich versuch mal die Tage ein gutes Soundfile zu machen.
Und so sieht mein EM2 im Moment aus:
Ich habe meine beiden Megan Racing Domstreben sowie meinen Ersatzventildeckel in RAL 2009 Verkehrsorange pulvern lassen, passend zu meinen Bremssätteln, da ich dieses Jahr etwas in Richtung Orange-Style gehen will
Und bevor es an den Einbau der vorderen Domstrebe ging, musste erstmal der Motorraum wieder auf Vordermann gebracht werden.
Und dafür, dass ich nur etwas WD40, nen alten Topfschwamm und Wasser zur Hand hatte, kann sich das Ergebnis sehen lassen.
Aber seht selbst,
Vorher:
Nachher mit Domstrebe:
Ich finde die Strebe in Orange wirkt richtig cool im Motorraum.
Die hintere Strebe wird im Frühjahr verbaut und der Ventildeckel kommt demnächst dran, weil ich eh noch Zahmriemen wechseln lassen muss.
Dann machen dir das gleich mit.
Desweitern hab ich auch noch meine D2-Sturzversteller in ein "TÜV-freundliches" Gewand gehüllt.
Leider gabs auch negative Nachrichten in der letzten Woche.
Irgend so ein Neidhammel hatte wohl was gegen mein Coupe und hat sich dann etwas am meinen Spoiler ausgelassen :wall:
Diese Drecksars...cher !! Wenn ich so einen mal erwische, dann gnade ihm Gott !!
Der Corsi und der Emjoy können davon ein Lied singen :no:
Ich hatte zum Glück noch ne Matt-schwarz lackierte Ersatz-Heckklappe da, welche im Augenblick montiert ist.
Und je mehr ich das sehe, desto besser gefällt mir mein Heck ohne Spoiler.
Aber das beste kommt wie immer zum Schluss.
Der Sascha ( wrath`- ) ausm Forum hier, hat mir in der letzten Woche einen Traum erfüllt, den ich seit dem ich meinen EM2 besitze, habe.
Und zwar das hier:
Ne lecker Skunk2 Megapower Auspuffanlage !!
Am letzten Donerstag wurde Sie dann erfolgreich vom wrath`- eingetragen,
zwar mit Silencer, aber dennoch legal eingetragen.
Sound mit Silencer ist richtig gut, aber ohne einfach nur der Oberhammer.
Ich versuch mal die Tage ein gutes Soundfile zu machen.
Und so sieht mein EM2 im Moment aus:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste