Alf - Integra R -> S. 61: Saison-> Ende
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
-
- Burnout-King
- Beiträge: 412
- Registriert: 08.01.2007, 12:50
- Wohnort: BAR-Ahrensfelde
- yakuzacruiser
- D16-Crack
- Beiträge: 882
- Registriert: 02.12.2008, 13:28
- Wohnort: Essen
- beachcars88
- Turbo Junky
- Beiträge: 1454
- Registriert: 25.07.2007, 20:08
- Wohnort: Gera/Fulda/Stuttgart/München
- Alf
- REAL Member
- Beiträge: 4609
- Registriert: 28.02.2005, 13:24
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
So, KF-I 94 ist wieder auf den Straßen.
Ich geb zu, istn bisschen eingegangen. Aber fährt wieder...........
.............
Nee, also. Gibt nich viel Neues. Ich hab derzeit auch eher wenig Zeit mich drum zu kümmern.
Erste Amtshandlung wird nach der Hallenbefreiung ne Wäsche und Politur sein ...
Ich geb zu, istn bisschen eingegangen. Aber fährt wieder...........
.............
Nee, also. Gibt nich viel Neues. Ich hab derzeit auch eher wenig Zeit mich drum zu kümmern.
Erste Amtshandlung wird nach der Hallenbefreiung ne Wäsche und Politur sein ...
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
- Mugen-Racer
- REAL Member
- Beiträge: 3110
- Registriert: 18.05.2006, 17:14
- Alf
- REAL Member
- Beiträge: 4609
- Registriert: 28.02.2005, 13:24
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Die liegen in der Garage mit nagelneuen Reifen.
Kommt Zeit, kommt "raus aus der dämlichen Halle", kommt Lackierung vom Frontrahmen, kommt Innenkotflügel verbauen, kommt Sommerfelgen montieren, kommt zum TÜV fahren, kommt anmelden, kommt fahrenfahrenfahrenfahrenafhernanrnenahdndfwjjfbegiöseriog
Kommt Zeit, kommt "raus aus der dämlichen Halle", kommt Lackierung vom Frontrahmen, kommt Innenkotflügel verbauen, kommt Sommerfelgen montieren, kommt zum TÜV fahren, kommt anmelden, kommt fahrenfahrenfahrenfahrenafhernanrnenahdndfwjjfbegiöseriog
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
-
- REAL Member
- Beiträge: 3087
- Registriert: 18.05.2008, 18:22
- Alf
- REAL Member
- Beiträge: 4609
- Registriert: 28.02.2005, 13:24
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Quark nich
Beim Einbau den weißen Resokasten gleich hinter den Schuppen werfen und anzünden.
Dann nimmst du den LuFiKasten, machst den auf, Filter raus und schaust mal rein. Nun nimmste vom Resokasten den schwarzen Schnorchel und drückst den mit der schmalen Seite nach unten rein, den Gummi rundrum gut zum dichten nehmen, Filter rein, Deckel zu... BÄM.
Vom Sound her kommt dann noch nen K&N deutlich besser.
schaut von unten dann so aus.
Beim Einbau den weißen Resokasten gleich hinter den Schuppen werfen und anzünden.
Dann nimmst du den LuFiKasten, machst den auf, Filter raus und schaust mal rein. Nun nimmste vom Resokasten den schwarzen Schnorchel und drückst den mit der schmalen Seite nach unten rein, den Gummi rundrum gut zum dichten nehmen, Filter rein, Deckel zu... BÄM.
Vom Sound her kommt dann noch nen K&N deutlich besser.
schaut von unten dann so aus.
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
- Alf
- REAL Member
- Beiträge: 4609
- Registriert: 28.02.2005, 13:24
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
So, Reise beendet.
Nach knapp 2300km bin ich wieder da
Begonnen hats am Freitag. Frühmorgens Räder aufgezogen, Innenkotis in den Kofferraum, 4 Winter-/Draufstellfelgen rein, Tasche mit paar Klamufften und Werkzeugköfferchen in die Karre gewurfen und los gings. Fix noch getankt und auf.
Erste Station war München, beim Frauchen vorbeigeschaut und verabchiedet. Dann nochmal fix bei "Otto" vorbeigesehen. Dort hab ich dann über 2h verbracht mit rumgelaber Dann den Besitzer noch glücklich gemacht mit neuen Kofferraumclips... und wieder eine gute Tat.
Red-Wheel-Squadron :]
Anschließend bin ich noch zu nem Freund gefahren, der hat mir noch die Front aufbereitet in einer außerplanmäßigen Arbeitsschicht und danach bin ich gleich weiter. Vielen Dank nochmal an VTI-Munich
Danach gings weiter zum Ostermeier. 20:30Uhr war ich da, normal viel zu spät. Aber Glück gehabt, er hat mir noch ne neue Ventildeckeldichtung, Clipse für Kotflügel und 2 Lambdasondenstecker vermacht. Dazu noch ein kleiner Plausch und weiter gings.
Gegen um 1 Uhr nachts kam ich in Gera an. Also geschlafen bis früh um 9, ausm Bett gefallen, fix was gefrühstückt und auf zu Spy (Lausitzring).
Dort angekommen nach 2h hab ich die Karre abgestellt, die Draufstellwinterräder ausgeladen und wollte gleich los. -> Chrrrrrrrrrrrrrrk. Karre geht nich an. Das Anlasserrelais klackte so komisch. Nach zigmal hin und hertelefonieren meinte dann Daniel (zu dem ich später fuhr) das es die Batterie ist. Also Starthilfe geholt und ZACK: lief.
Also ohne Motor abstellen gings weiter ins tiefste Brandenbuuuuuaaaarch. Angekommen in der Nähe von Eberswalde holte mich Daniel ab. Danach gings auf zu ihm. Nachdem die Frage geklärt war "Wie machen da dit jetze mit schlafen unn so?", hammwa noch was bei MCens gegessen und sind dann zu ihm, noch bissel gelabert, im Inet gesurft und dann gepennt.
Nächster Tag gings dann los. Erste Amtstat war die neue Ventildeckeldichtung und das Spaltmaßeinstellen. Meine Voreinstellung war okay, aber nicht für einen Perfektionisten. Also haben wir erstmal 2h daran rumgefummelt.
Das nächste war die Verkabelung der Scheinwerfer vorne. Fein säuberlich gelötet und mit Schrumpfschläuchen abisoliert. Das einzige was bisher noch nicht geht sind die Nebler, aber da organisier ich mir noch nen Kabelbaum und starte dann nochmal zu Daniel. Die Auspuffdichtung haben wir auch noch gecheckt bzw grade reingebaut so das der ESD dicht ist am Flansch.
Egal. Weiter gings. Meine Batterie war ja tot....toter als tot. Nichmal mehr Standlicht war möglich, also haben wir Daniels Batterie reingehangen und fertig. Meine gurkige Kennzeichenbeleuchtung (bzw der Kabelbaum) wurde dann auch noch fein säuberlich gerichtet. Daniel durfte bzw musste ( als Strafe ) die ganze Zeit über die Karre fahren - der Ärmste. Am Abend gings dann nach Berlin, weil ich bei Spy übernachtete (vielen Dank nochmal an jenen welchen). Also wir fuhren bei Daniel los und 5min später meinte ich:
"Du, hast du die Räder hinten mit Drehmoment angezogen?"
-"Öhm, nö?!??"
Also gleich mal gedreht, wieder zurückgefahren und nochmal mit Drehmomentkniffte angeballert. Nunja, nix passiert. Somit hatte man aber 2 positive Dinge: 1. nachgezogene und überprüfte Radschrauben rundrum und nen warmgefahrenen Motor (24km). Also wieder ruff auf die AB und BÄÄÄÄÄM. Der Fahrer hatte das bekannte Schmunzel-Grinsen im Gesicht :]
Angekommen in Berlin, erstmal zu Burger King und was gegessen. Dann bei Spy - im 6. neben Sido - hab ich mich dann einquartiert und Daniel is zurück Heim. Der Abend wurde dann mit Forza rumgebracht und ab ins Bett.
Der nächste Tag ging mit "EinZwo" ausm Kofferradio los Spy sortierte Papierkrempel und ich entknitterte mich von der Nacht auf der Couch. Gegen 18 Uhr sind wir dann zur Bahn weil der Hausherr wegwollte und ich mitmusste. Ich hab Daniel (welcher mich gegen 19uhr abholen wollte) bescheid gegeben wo ich stecke (Märkisches Zentrum = Märkisches Viertel). Tjoa, er irrte mal fein über 2h in Berlin umher bis wir uns dann doch irgendwie getroffen haben - das gibt ne dicke Telefonrechnung.
Dann musste er und ich erstmal was essen -> MCens (war wieder kein BK in der Nähe). Der Tag war echt zuviel für mich. Wir sind dann Heim gefahren (durchn paar Tunnel geballert ) und haben dort noch nen schönes Schwarzbier getrunken und GN8.
Am Dienstag war dann TÜV Termin. Frühmorgens - mitten in der Nacht - gegen 9 Uhr fiel ich ausm Bett als ITR2313 auftauchte. Der hat Daniel noch geknechtet ( ) seine hintere-untere Strebe zu verbauen. Danach sind wir ab zum TÜV..... achja, meinen neuen Innenraumteppich hat er auch dabei gehabt und mir gleich in die Hand gedrückt :]
Erst haben wir AU gemacht, dann HU und Frontconversion eingetragen. Missionsziel erfüllt. Mir fiel ein Stein vom Herzen.
Beim bezahlen funzte dann toller Weise meine EC Karte nicht. Danke nochmal an Chris für seinen uneigennützigen Einsatz *Überweisung in den folgenden Tagen*. Die Eintragung an Chris´ Integra war auch reibungslos von Statten gegangen. Also alles tutti.
Nun gings ab zur ZuLa-Stelle weil ich neue Kennzeichen brauchte. Dort ging mein EVB Code erstmal nicht. Später hab ichs dann über Umwege doch noch geschafft. Also hatte ich nun Kennzeichen. Fehlte nur noch die Batterie welche wir dann in Wandlitz(??) geholt haben beim bisher einzigen, mir bekannten, freundlichen Händler.
Am Abend haben wir noch die Scheinwerfer gescheit eingestellt und ich hab mich verabschiedet und bin dann nach Gera gefahren.
Nun denn, alles rum und leider gaaaarkeine Bilder gemacht von der Zeit dort Schade eigentlich :/
In Gera um 2 Uhr früh eingetrudelt nach nem fetten Unwetter-Prasselregen in Höhe Dresden/Chemnitz bis nach Schmölln bin ich nur noch tot ins Bett gefallen. Am nächsten Morgen gabs hübsch Frühstück und gegen 20 Uhr hab ich mich dann auch schon wieder auf die Socken gen Süden gemacht.
Ein kleiner Zwischenstop bei Lauf ist aber eigentlich fast immer drin. Also hab ich mich noch mit Ronny (ITR3124) getroffen welcher sich dann von der Arbeit und dem Endresultat überzeugen konnte.... positiv so meine ich doch
Also ich allein hätte das alles niemals so hinbekommen.
Ein großes DANKE:
zuerst an HondaCivicEK9 - Daniel. Danke für alles, auch deinen Eltern für die Geduld und das leckere Gulasch
ITR2313 für die EC-Karten-Problemlösung und den Teppich
SPY-#2194 für das Angebot vom Relais, die Winterräder, Telefonsupport, Unterkunft, S-Bahn Karte usw usw usw
ITR3124 ( & Mandy) dür den schönen Abend und die leckeren Makkaroni
Mulli für das abnehmen der Altteile und der Transport im Deck
meine bessere Hälfte für die Hilfe beim Zusammenbau
und natürlich alle die ich jetz vergessen habe. Sorry, aber mein Hirn ist aufgrund von Stress und nervlicher Belastung lahmgelegt. Auch deutlich zu erkennen am verstärktem Haarausfall
MfG Alf
PS: Meinen "Ordner" mit Brief, Schein und allen anderen Dokumenten hab ich auch wieder"gefunden"................................. -_-
Nach knapp 2300km bin ich wieder da
Begonnen hats am Freitag. Frühmorgens Räder aufgezogen, Innenkotis in den Kofferraum, 4 Winter-/Draufstellfelgen rein, Tasche mit paar Klamufften und Werkzeugköfferchen in die Karre gewurfen und los gings. Fix noch getankt und auf.
Erste Station war München, beim Frauchen vorbeigeschaut und verabchiedet. Dann nochmal fix bei "Otto" vorbeigesehen. Dort hab ich dann über 2h verbracht mit rumgelaber Dann den Besitzer noch glücklich gemacht mit neuen Kofferraumclips... und wieder eine gute Tat.
Red-Wheel-Squadron :]
Anschließend bin ich noch zu nem Freund gefahren, der hat mir noch die Front aufbereitet in einer außerplanmäßigen Arbeitsschicht und danach bin ich gleich weiter. Vielen Dank nochmal an VTI-Munich
Danach gings weiter zum Ostermeier. 20:30Uhr war ich da, normal viel zu spät. Aber Glück gehabt, er hat mir noch ne neue Ventildeckeldichtung, Clipse für Kotflügel und 2 Lambdasondenstecker vermacht. Dazu noch ein kleiner Plausch und weiter gings.
Gegen um 1 Uhr nachts kam ich in Gera an. Also geschlafen bis früh um 9, ausm Bett gefallen, fix was gefrühstückt und auf zu Spy (Lausitzring).
Dort angekommen nach 2h hab ich die Karre abgestellt, die Draufstellwinterräder ausgeladen und wollte gleich los. -> Chrrrrrrrrrrrrrrk. Karre geht nich an. Das Anlasserrelais klackte so komisch. Nach zigmal hin und hertelefonieren meinte dann Daniel (zu dem ich später fuhr) das es die Batterie ist. Also Starthilfe geholt und ZACK: lief.
Also ohne Motor abstellen gings weiter ins tiefste Brandenbuuuuuaaaarch. Angekommen in der Nähe von Eberswalde holte mich Daniel ab. Danach gings auf zu ihm. Nachdem die Frage geklärt war "Wie machen da dit jetze mit schlafen unn so?", hammwa noch was bei MCens gegessen und sind dann zu ihm, noch bissel gelabert, im Inet gesurft und dann gepennt.
Nächster Tag gings dann los. Erste Amtstat war die neue Ventildeckeldichtung und das Spaltmaßeinstellen. Meine Voreinstellung war okay, aber nicht für einen Perfektionisten. Also haben wir erstmal 2h daran rumgefummelt.
Das nächste war die Verkabelung der Scheinwerfer vorne. Fein säuberlich gelötet und mit Schrumpfschläuchen abisoliert. Das einzige was bisher noch nicht geht sind die Nebler, aber da organisier ich mir noch nen Kabelbaum und starte dann nochmal zu Daniel. Die Auspuffdichtung haben wir auch noch gecheckt bzw grade reingebaut so das der ESD dicht ist am Flansch.
Egal. Weiter gings. Meine Batterie war ja tot....toter als tot. Nichmal mehr Standlicht war möglich, also haben wir Daniels Batterie reingehangen und fertig. Meine gurkige Kennzeichenbeleuchtung (bzw der Kabelbaum) wurde dann auch noch fein säuberlich gerichtet. Daniel durfte bzw musste ( als Strafe ) die ganze Zeit über die Karre fahren - der Ärmste. Am Abend gings dann nach Berlin, weil ich bei Spy übernachtete (vielen Dank nochmal an jenen welchen). Also wir fuhren bei Daniel los und 5min später meinte ich:
"Du, hast du die Räder hinten mit Drehmoment angezogen?"
-"Öhm, nö?!??"
Also gleich mal gedreht, wieder zurückgefahren und nochmal mit Drehmomentkniffte angeballert. Nunja, nix passiert. Somit hatte man aber 2 positive Dinge: 1. nachgezogene und überprüfte Radschrauben rundrum und nen warmgefahrenen Motor (24km). Also wieder ruff auf die AB und BÄÄÄÄÄM. Der Fahrer hatte das bekannte Schmunzel-Grinsen im Gesicht :]
Angekommen in Berlin, erstmal zu Burger King und was gegessen. Dann bei Spy - im 6. neben Sido - hab ich mich dann einquartiert und Daniel is zurück Heim. Der Abend wurde dann mit Forza rumgebracht und ab ins Bett.
Der nächste Tag ging mit "EinZwo" ausm Kofferradio los Spy sortierte Papierkrempel und ich entknitterte mich von der Nacht auf der Couch. Gegen 18 Uhr sind wir dann zur Bahn weil der Hausherr wegwollte und ich mitmusste. Ich hab Daniel (welcher mich gegen 19uhr abholen wollte) bescheid gegeben wo ich stecke (Märkisches Zentrum = Märkisches Viertel). Tjoa, er irrte mal fein über 2h in Berlin umher bis wir uns dann doch irgendwie getroffen haben - das gibt ne dicke Telefonrechnung.
Dann musste er und ich erstmal was essen -> MCens (war wieder kein BK in der Nähe). Der Tag war echt zuviel für mich. Wir sind dann Heim gefahren (durchn paar Tunnel geballert ) und haben dort noch nen schönes Schwarzbier getrunken und GN8.
Am Dienstag war dann TÜV Termin. Frühmorgens - mitten in der Nacht - gegen 9 Uhr fiel ich ausm Bett als ITR2313 auftauchte. Der hat Daniel noch geknechtet ( ) seine hintere-untere Strebe zu verbauen. Danach sind wir ab zum TÜV..... achja, meinen neuen Innenraumteppich hat er auch dabei gehabt und mir gleich in die Hand gedrückt :]
Erst haben wir AU gemacht, dann HU und Frontconversion eingetragen. Missionsziel erfüllt. Mir fiel ein Stein vom Herzen.
Beim bezahlen funzte dann toller Weise meine EC Karte nicht. Danke nochmal an Chris für seinen uneigennützigen Einsatz *Überweisung in den folgenden Tagen*. Die Eintragung an Chris´ Integra war auch reibungslos von Statten gegangen. Also alles tutti.
Nun gings ab zur ZuLa-Stelle weil ich neue Kennzeichen brauchte. Dort ging mein EVB Code erstmal nicht. Später hab ichs dann über Umwege doch noch geschafft. Also hatte ich nun Kennzeichen. Fehlte nur noch die Batterie welche wir dann in Wandlitz(??) geholt haben beim bisher einzigen, mir bekannten, freundlichen Händler.
Am Abend haben wir noch die Scheinwerfer gescheit eingestellt und ich hab mich verabschiedet und bin dann nach Gera gefahren.
Nun denn, alles rum und leider gaaaarkeine Bilder gemacht von der Zeit dort Schade eigentlich :/
In Gera um 2 Uhr früh eingetrudelt nach nem fetten Unwetter-Prasselregen in Höhe Dresden/Chemnitz bis nach Schmölln bin ich nur noch tot ins Bett gefallen. Am nächsten Morgen gabs hübsch Frühstück und gegen 20 Uhr hab ich mich dann auch schon wieder auf die Socken gen Süden gemacht.
Ein kleiner Zwischenstop bei Lauf ist aber eigentlich fast immer drin. Also hab ich mich noch mit Ronny (ITR3124) getroffen welcher sich dann von der Arbeit und dem Endresultat überzeugen konnte.... positiv so meine ich doch
Also ich allein hätte das alles niemals so hinbekommen.
Ein großes DANKE:
zuerst an HondaCivicEK9 - Daniel. Danke für alles, auch deinen Eltern für die Geduld und das leckere Gulasch
ITR2313 für die EC-Karten-Problemlösung und den Teppich
SPY-#2194 für das Angebot vom Relais, die Winterräder, Telefonsupport, Unterkunft, S-Bahn Karte usw usw usw
ITR3124 ( & Mandy) dür den schönen Abend und die leckeren Makkaroni
Mulli für das abnehmen der Altteile und der Transport im Deck
meine bessere Hälfte für die Hilfe beim Zusammenbau
und natürlich alle die ich jetz vergessen habe. Sorry, aber mein Hirn ist aufgrund von Stress und nervlicher Belastung lahmgelegt. Auch deutlich zu erkennen am verstärktem Haarausfall
MfG Alf
PS: Meinen "Ordner" mit Brief, Schein und allen anderen Dokumenten hab ich auch wieder"gefunden"................................. -_-
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste