Civic EMII´s build thread: Update S.46:Subi WRX Probe ;)

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Beitragvon Civic EMII » 01.12.2008, 12:08

Danke @ all :)

@KKT: wenn die FN/FK Lenkräder 2Pin -2tecker haben haste zumindest gute chancen ;)
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Beitragvon kktdesign » 01.12.2008, 13:47

Hatte beim Hondamann gefragt wie das denn aussieht son Lenkrad einzeln zu erwerben, weil ichs gern in meinem hätte!

Da ist der übelst hoch gegangen, und schimpft, das geht nicht, das hat doch ne ganz andere Airbag form! Also hab ich nochmal freundlich gefragt ob er damit meint das der Stecker anderst ist!
Und das ichs auchschon in nem älteren EJ gesehen hab!
Das geht natürlich! (Er wusste nichtmal was fürn EJ)
Daraufhin ist er abgedampft!

Jetzt weiß ich genauso viel wie Vorher! :shock:

Wer war das denn der das hier schon Verbaut hat???

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Beitragvon Mugen-Racer » 01.12.2008, 17:13

Ich glaube der Awake hatte des drin;-)
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Beitragvon Civic EMII » 02.12.2008, 00:27

kktdesign hat geschrieben:Hatte beim Hondamann gefragt wie das denn aussieht son Lenkrad einzeln zu erwerben, weil ichs gern in meinem hätte!

Da ist der übelst hoch gegangen, und schimpft, das geht nicht, das hat doch ne ganz andere Airbag form! Also hab ich nochmal freundlich gefragt ob er damit meint das der Stecker anderst ist!
Und das ichs auchschon in nem älteren EJ gesehen hab!
Das geht natürlich! (Er wusste nichtmal was fürn EJ)
Daraufhin ist er abgedampft!

Jetzt weiß ich genauso viel wie Vorher! :shock:

Wer war das denn der das hier schon Verbaut hat???


Naja, hatte auch schon mal feststellen müssen, das die im Allgemeinen bei Honda nicht sehr viel für "Innovative Basteleien" übrig haben, geschweige denn sich damit beschäftigen wollen :roll: Am liebsten sind denen wahrscheinlich die Kunden, die gleich mit passender EPC Teilenummer im Anlschlag (auch wenns ja "eigentl." niemand besitzen darf ;) ) am Tresen vorsprechen und einfach bestellen, ne Stange Geld da lassen und wieder abdampfen.Schade eigentlich. Es gibt da nur noch einzelne Ausnahmefälle wo das nicht so is.

Aber davon mal abgesehn wärst du, wenn du den Preis erfahren hättest, wahrscheinlich eh gleich wieder rückwärts aus dem Laden gekippt :lol:
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Beitragvon Awake » 02.12.2008, 00:41

FN/FK Lenkrad hat auch 2 Pins, aber Stecker ist anders wie EJ/EK.
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Beitragvon kktdesign » 02.12.2008, 11:57

Ja, meine Fußmatten kaufen das ging noch ganz gut, und alle waren freundlich und glücklich, bis zu dem Punkt wo ich die Frage gestellt hab! (Muss mal erwähnen das ich sehr zufrieden mit den Original Gummimatten bin, das Geld lohnt sich)

Hab mal was gehört das das FN2 wohl 1500€ kosten soll, wollt halt mal wissen obs stimmt! Denk ja mal nicht das die "normalen" dann so sehr viel billliger sind!

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Beitragvon EMjoy81 » 03.12.2008, 15:22

fragen und honda-mitarbeiter sind manchmal zwei verschiedene welten :-/

ich weiß noch wie ich bei ner probefahrt den meister nach dem ep3 lenkrad gefragt hab, hat nicht viel gefehlt und er wär mir beinahe vor wut und enttäuschung aus dem audoo gehüpft :roll:

selten dass es da wen gibt der einem da so ein paar gute tips geben will
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Beitragvon Civic EMII » 02.01.2009, 14:28

Ein frohes neues Jahr 2009 wünsch ich euch allen :winkwinke:

Und es fängt auch gleich gut an :D

Heute frisch aus good old Japan bei mir angekommen (Feiny´s Megasammelbestellung)

Buddyclub RSX Racing Spec shifter incl. neuer Aluminium Buchsen
Es folgen...Bilder ;)

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Gruß, Tim
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Beitragvon Arza » 02.01.2009, 14:56

DAs ja geil Timmey!

Em2 hat seilzug also^^ wusst ich garnet, wo ist jetzt bei son teil der unterschied zu einem normalen Shortshifter?
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Beitragvon Lasse » 02.01.2009, 15:46

Intressiert mich auch mal.

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Beitragvon SultanHengzt » 02.01.2009, 21:05

Hamma tim!Mach dich bloß ran und hau das ding rein!!!

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Beitragvon EMjoy81 » 02.01.2009, 21:08

ging aber flott :-)

mach auf jeden fall mal n foto von beiden am besten ausgebaut nebeneinander, würd mich mal interessieren wie viel kürzer der pinn ist als der originale


schaut aber nicht schlecht aus.
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Beitragvon Mugen-Racer » 02.01.2009, 21:42

Top! Einbauen und spass haben! 8) 8) 8)
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Beitragvon Civic EMII » 03.01.2009, 14:53

Arza hat geschrieben: wo ist jetzt bei son teil der unterschied zu einem normalen Shortshifter?


Na da gibts schon nin Paar unterschiede:

Beim BuddyClub SS wird ja im gegensatz zu den anderen ss das komplette Schalt-Teil gewechselt inkl. der BOX, des Stocks und allem.Bei den anderen erhätlichen ss wird da irgend son Metallteil dazwischen gemacht.
sieht dann so aus
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Der schaltweg soll dann ca. 25-30% kürzer im Gegensatz zum stock Schaltweg sein.

-Beim Buddyclub hingegen ist der schaltweg bis zu -40% frei einstellbar.
s.h. Bild
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-Das Schaltgefühl an sich soll auch schon etwas fester sein im Gegensatz zum stock Teil,was natürlich durch die Aluminium Ersatzbuchsen nochmals verstärkt wird.
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hier eine Beschreibung zu den Buchsen:
Product Information

Improves shifter feel, less sloppy shifter box.

These aluminum shifter bushings replace the stock rubber pieces from your stock shifter box to improve shifter feel.
The stock rubber pieces allow the shifter to move slightly when shifting gears leaving a spongey feel. When replaced with aluminum shifter bushings , the movement is removed and a more solid feel is achieved.


-Der Schaltstock ist schon von hause aus ein wenig kürzer und in einem unauffäligerem schwarz lackiert.

Ich denke das sind im großen und ganzem die Unterschiede ;)
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Beitragvon Lasse » 03.01.2009, 17:46

Übersetz mal büdde. Bin nicht so der große Fremdsprachenkönner :oops:


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