Haha
Sieht klasse aus der Sticker! Viel Glück Arza
Arza´s B16A SIR #S.76. The End
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Danke Leute Freut mich das ihr interesse zeigt an dem SIR-Projekt!
so Hab kurz vorm NDT die nacht durchgeschraubt damit ich endlich mein ölproblem los bin (dacht ich zumindestens)
Hab also die Ölwanne nun wirklich endlich Dicht bekommen mit der oem Dichtung nach dem 5ten anlauf, unfassbar... Muss mal wirklich sagen das generell beim B eine Oem verwendet werden sollte. Da die viel elastischer,weicher ist und passt wirklich zu 100% und ist nicht minimal zu kurz wie die Aftermarket!
Zugleich hab ich auch eine Hauptursache gefunden für das Ölproblem, unzwar die Ölpumpe! Jup ich hab doch tatsächlich den O-ring vergessen
Mitlerweile muss ich sagen das ich wirklich gut Lehrgeld investiert habe und würde mal behaupten das solche fehler nächstesmal nicht mehr vorkommen!
Da ich gerade auf na Bühne war hab ich endlich die Servo ausm eg6 verbaut, sprich alter Servopumpenzuführschlauch am Lenkgetriebe ab und neuen ran vom eg6!Hätte auch die vom ej6 nehmen können aber wollte das möglichst perfekt passgenau haben.. Dazu kam noch eine Aluriemenscheibe da ja die vom a1 nicht mit der Servo kompatibel ist!
Ölwechsel hat er selbstverständlich auch bekommen..
Jetzt nun das negative! Er ölt immernoch.. und es kommt vom Simmering Getriebeseitig Also Getriebe ab usw... Egtl keine Große Arbeit aber langsam fehlt mir die lust zu weil man egtl nur fahren will.. Mal gucken wann ich zeit dafür finde, aber egtl scheitert es zurzeit am Geld da ich mir nicht mal nen Simmering leisten kann Ndt war halt teuer..
Hoffe hab euch mit meinen Sorgen nicht gelangweilt !
Hier die Bilder:
jup genau der ring war es
gruß
so Hab kurz vorm NDT die nacht durchgeschraubt damit ich endlich mein ölproblem los bin (dacht ich zumindestens)
Hab also die Ölwanne nun wirklich endlich Dicht bekommen mit der oem Dichtung nach dem 5ten anlauf, unfassbar... Muss mal wirklich sagen das generell beim B eine Oem verwendet werden sollte. Da die viel elastischer,weicher ist und passt wirklich zu 100% und ist nicht minimal zu kurz wie die Aftermarket!
Zugleich hab ich auch eine Hauptursache gefunden für das Ölproblem, unzwar die Ölpumpe! Jup ich hab doch tatsächlich den O-ring vergessen
Mitlerweile muss ich sagen das ich wirklich gut Lehrgeld investiert habe und würde mal behaupten das solche fehler nächstesmal nicht mehr vorkommen!
Da ich gerade auf na Bühne war hab ich endlich die Servo ausm eg6 verbaut, sprich alter Servopumpenzuführschlauch am Lenkgetriebe ab und neuen ran vom eg6!Hätte auch die vom ej6 nehmen können aber wollte das möglichst perfekt passgenau haben.. Dazu kam noch eine Aluriemenscheibe da ja die vom a1 nicht mit der Servo kompatibel ist!
Ölwechsel hat er selbstverständlich auch bekommen..
Jetzt nun das negative! Er ölt immernoch.. und es kommt vom Simmering Getriebeseitig Also Getriebe ab usw... Egtl keine Große Arbeit aber langsam fehlt mir die lust zu weil man egtl nur fahren will.. Mal gucken wann ich zeit dafür finde, aber egtl scheitert es zurzeit am Geld da ich mir nicht mal nen Simmering leisten kann Ndt war halt teuer..
Hoffe hab euch mit meinen Sorgen nicht gelangweilt !
Hier die Bilder:
jup genau der ring war es
gruß
Bobo hat geschrieben:wie A1 ? warum eg6 servo ?
kann sein das ich ne andere drin habe, ich finde meine sowieso richtig gut.
na a1 riemenscheibe is doch nur für servopumpen mit keilriemen kompatibel und die vom a2 nur mit keilrippenriemen! DA ja die eg6/ej6 Servopumpe nur mit Keilrippen betrieben werden kann, deshalb musste ich die Riemenscheibe tauschen!
Lasse hat geschrieben:Jap hoffe es funzt diggn!
nö atze, saison 09 ist voll fürn arsch bisher!
verliert immernoch öl, darf wohl getriebe ausbauen und siemering dahinter erneuern! Kühlerstutzen vom Thermostatgehäuse auch wieder undicht, und ja auspuff ist auch plötzlich voll undicht geworden! also alles undicht an der bude! Meine ek4 felgen darf ich auch jetzt komplett sandstrahlen und neulackieren weil da die farbe hochgekommen ist!
Also alles scheisse, aber ick heul mal lieber nicht so rum, gibt qp-fahrer die haben es schlimmer erwischt
Arza hat geschrieben:Lasse hat geschrieben:Jap hoffe es funzt diggn!
Meine ek4 felgen darf ich auch jetzt komplett sandstrahlen und neulackieren weil da die farbe hochgekommen ist!
Ach, deine Ersatzfelgen sind doch auch nicht schlecht...
Übrigens richtige Einstellung Arza, es gibt immer schlimmeres... du jammerst über Kleinigkeiten!
Finde die Saison 09 bis jetzt übrigens mehr als geil!
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