wahnsinn!
kaum zu glauben... das koni sieht rein von den bildern her um welten "länger" aus und damit kommt man tiefer
'97er EJ6
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- Alf
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börteln is mega uncool. nich nur dasses dann früher oder später dort anfängt zu schimmeln. das passt irgendwie nich.
musste aber selber wissen ich finds bäh. ich steh zu meiner kante an den hinteren kotis. die bleibt.
wenn das tein eh nich eingetragen sein sollte, kannste ja auch so oder so andere federn verbaun. sollte ja machbar sein?
musste aber selber wissen ich finds bäh. ich steh zu meiner kante an den hinteren kotis. die bleibt.
wenn das tein eh nich eingetragen sein sollte, kannste ja auch so oder so andere federn verbaun. sollte ja machbar sein?
ne mich hat das slammed fieber gepackt, seitdem ich vids+pics der vag leute gesehen habe. ^^
und wenn mans ordentlich macht und das alles mit wachs abspritz sollt es doch klar gehen. aber wie gesagt, lange wirds dauern... winter 2009
andere federn [kürzer+härter] war au ne überlegung, nur wo find ich sowas?
alf du hast sicher nen tip für mich wa ^^
und wenn mans ordentlich macht und das alles mit wachs abspritz sollt es doch klar gehen. aber wie gesagt, lange wirds dauern... winter 2009
andere federn [kürzer+härter] war au ne überlegung, nur wo find ich sowas?
alf du hast sicher nen tip für mich wa ^^
EJ6 #107xxx => light weight baby!!!!
- Alf
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naja werf das tein weg und hol dir was etabliertes.
härtere federn. naja, was haben die denn am tein für ne federrate?
harte federn bringen nich sooo viel meine ich. wenn ich den dämpfer zuschraube, so das zug und druckstufe total dicht sind, dann fährt sich das hoppelig. die feder - wenn sie straffer ist - wird letztendlich das gleiche bewirken.
stärkere federn braucht man nur wenn bei rundstreckeneinsätzen oder höherem fahrzeuggewicht bzw höhere belastung (runstrecke, rallye, offroad).
ich liebäugel schon seit einiger zeit mit weitec oder ap für den civic. der tiefgang mit koni geld und den eibachs ist auch schon total in ordnung wie ich finde, mit lasse´s asphaltblech kannste das aber nich vergleichen.
hart is immer definiert durch den fahrer.
bist ja bei mir im integra mitgefahren, dort ist das kw2 VA nur 3/4 umdrehung zu und hinten etwa 2/3. insgesamt sinds glaub über 2 umdrehung die ich zuschrauben könnte. dann isses aber "bouncy" und die dynamik is hinüber (untersteuern, indirektes lenkgefühl).
habs schon am lausitzring ausgetestet. ich hab jetz die einstellung für alltag und strecke gefunden. die balance für unter und übersteuern passt 1A ontrack und im alltag isses so angenehm wie möglich.
die dämpfer-federn-kombi am civic is etwa auf dem selben komfortlevel. von der balance her is der civic prinzipiell untersteuernder. allein schon weil sämtliche versteifungen und verstrebungen fehlen.
bei dir schauts echt aus wie 40er federn rundrum. *nörgel*
warum haste denn auch damals das tein genommen? nur wegen dem sticker..oder weils grün ist... oder weils total "jdm" ist? :P
die verarbeitungsqualität bekommste sicher genauso bei H&R oder KW, das ganze is dann eintragbar und das kann man "so" schon deutlich tiefer schrauben also das kann der punkt am tein ja nun nicht sein.
auf der NS haste garantiert auch mit nem "normalen" fahrwerk spaß
also ich sag einfach mal H&R. wenn ich nochmal eins kaufen müsste, dann wärs das. egal ob für civic oder integra.
hab neulich eins am ee8 gesehen, der war von kotflügelkante bis reifenanfang schon tiefer als du und hatte noch knappe 3cm restgewinde ich hab das bild aufm handy, leider. *ich vermisse mein datenkabel*
wenns um tiefgang geht, musste monte, tolkin oder lasse fragen :]
härtere federn. naja, was haben die denn am tein für ne federrate?
harte federn bringen nich sooo viel meine ich. wenn ich den dämpfer zuschraube, so das zug und druckstufe total dicht sind, dann fährt sich das hoppelig. die feder - wenn sie straffer ist - wird letztendlich das gleiche bewirken.
stärkere federn braucht man nur wenn bei rundstreckeneinsätzen oder höherem fahrzeuggewicht bzw höhere belastung (runstrecke, rallye, offroad).
ich liebäugel schon seit einiger zeit mit weitec oder ap für den civic. der tiefgang mit koni geld und den eibachs ist auch schon total in ordnung wie ich finde, mit lasse´s asphaltblech kannste das aber nich vergleichen.
hart is immer definiert durch den fahrer.
bist ja bei mir im integra mitgefahren, dort ist das kw2 VA nur 3/4 umdrehung zu und hinten etwa 2/3. insgesamt sinds glaub über 2 umdrehung die ich zuschrauben könnte. dann isses aber "bouncy" und die dynamik is hinüber (untersteuern, indirektes lenkgefühl).
habs schon am lausitzring ausgetestet. ich hab jetz die einstellung für alltag und strecke gefunden. die balance für unter und übersteuern passt 1A ontrack und im alltag isses so angenehm wie möglich.
die dämpfer-federn-kombi am civic is etwa auf dem selben komfortlevel. von der balance her is der civic prinzipiell untersteuernder. allein schon weil sämtliche versteifungen und verstrebungen fehlen.
bei dir schauts echt aus wie 40er federn rundrum. *nörgel*
warum haste denn auch damals das tein genommen? nur wegen dem sticker..oder weils grün ist... oder weils total "jdm" ist? :P
die verarbeitungsqualität bekommste sicher genauso bei H&R oder KW, das ganze is dann eintragbar und das kann man "so" schon deutlich tiefer schrauben also das kann der punkt am tein ja nun nicht sein.
auf der NS haste garantiert auch mit nem "normalen" fahrwerk spaß
also ich sag einfach mal H&R. wenn ich nochmal eins kaufen müsste, dann wärs das. egal ob für civic oder integra.
hab neulich eins am ee8 gesehen, der war von kotflügelkante bis reifenanfang schon tiefer als du und hatte noch knappe 3cm restgewinde ich hab das bild aufm handy, leider. *ich vermisse mein datenkabel*
wenns um tiefgang geht, musste monte, tolkin oder lasse fragen :]
federn gibt direkt bei tein
einfach mal anfragen mit ner netten mail!
gibt bestimmt auch nen deutschland vertrieb dafür...
weitec ist ne feine sache... kw technik zum günstigen preis!
dazu noch die edelstahl federteller oben die im kw serie sind und du hast noch die schwachstelle weg.
tolga sollte dazu mehr erzählen können hat ja auch das weitec drinne und ist sehr zufrieden! ...weiste ja never change a running system
oder koni gelb mit eibachs und ground control!
tiefer geht keins!
einfach mal anfragen mit ner netten mail!
gibt bestimmt auch nen deutschland vertrieb dafür...
weitec ist ne feine sache... kw technik zum günstigen preis!
dazu noch die edelstahl federteller oben die im kw serie sind und du hast noch die schwachstelle weg.
tolga sollte dazu mehr erzählen können hat ja auch das weitec drinne und ist sehr zufrieden! ...weiste ja never change a running system
oder koni gelb mit eibachs und ground control!
tiefer geht keins!
ground control is erstma ne marke
was damit gemeint is sind hülsen die einfach über den dämpfer geschoben werden und dort fixiert werdem mit madenschrauben (liegen unten noch zusätzlich auf)
eig. das gleiche system wie beim koni gewinde da es dort auch seperate hülsen sind... hier mal ein bild von meiner koni hülse...
dazu gibt es von GC noch zusätzlich tophats also "kappen" bei denen das domlager ersetzt wird und der kompl. dämpfer weiter nach oben rutscht und somit man schonma tiefer kommt...
klar soweit?
was damit gemeint is sind hülsen die einfach über den dämpfer geschoben werden und dort fixiert werdem mit madenschrauben (liegen unten noch zusätzlich auf)
eig. das gleiche system wie beim koni gewinde da es dort auch seperate hülsen sind... hier mal ein bild von meiner koni hülse...
dazu gibt es von GC noch zusätzlich tophats also "kappen" bei denen das domlager ersetzt wird und der kompl. dämpfer weiter nach oben rutscht und somit man schonma tiefer kommt...
klar soweit?
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