'97er EJ6

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

SinuS
REAL Member

Beitragvon SinuS » 31.03.2009, 01:37

wahnsinn!
kaum zu glauben... das koni sieht rein von den bildern her um welten "länger" aus und damit kommt man tiefer :|

Agent K
Turbo Junky

Beitragvon Agent K » 31.03.2009, 01:37

jepp totokompletto endo!

naja erstmal schön bördeln, dann neues fw, dann tief mit dickeren felgen.
projekt 2009
man draf gespannt sein ;)
EJ6 #107xxx => light weight baby!!!!

Alf
REAL Member
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 31.03.2009, 01:43

börteln is mega uncool. nich nur dasses dann früher oder später dort anfängt zu schimmeln. das passt irgendwie nich.

musste aber selber wissen :) ich finds bäh. ich steh zu meiner kante an den hinteren kotis. die bleibt. :)

wenn das tein eh nich eingetragen sein sollte, kannste ja auch so oder so andere federn verbaun. sollte ja machbar sein?

Agent K
Turbo Junky

Beitragvon Agent K » 31.03.2009, 02:42

ne mich hat das slammed fieber gepackt, seitdem ich vids+pics der vag leute gesehen habe. ^^

und wenn mans ordentlich macht und das alles mit wachs abspritz sollt es doch klar gehen. aber wie gesagt, lange wirds dauern... winter 2009

andere federn [kürzer+härter] war au ne überlegung, nur wo find ich sowas?
alf du hast sicher nen tip für mich wa ^^
EJ6 #107xxx => light weight baby!!!!

Alf
REAL Member

Beitragvon Alf » 31.03.2009, 04:30

naja werf das tein weg und hol dir was etabliertes. :)
härtere federn. naja, was haben die denn am tein für ne federrate?

harte federn bringen nich sooo viel meine ich. wenn ich den dämpfer zuschraube, so das zug und druckstufe total dicht sind, dann fährt sich das hoppelig. die feder - wenn sie straffer ist - wird letztendlich das gleiche bewirken.

stärkere federn braucht man nur wenn bei rundstreckeneinsätzen oder höherem fahrzeuggewicht bzw höhere belastung (runstrecke, rallye, offroad).

ich liebäugel schon seit einiger zeit mit weitec oder ap für den civic. der tiefgang mit koni geld und den eibachs ist auch schon total in ordnung wie ich finde, mit lasse´s asphaltblech kannste das aber nich vergleichen.

hart is immer definiert durch den fahrer.

bist ja bei mir im integra mitgefahren, dort ist das kw2 VA nur 3/4 umdrehung zu und hinten etwa 2/3. insgesamt sinds glaub über 2 umdrehung die ich zuschrauben könnte. dann isses aber "bouncy" und die dynamik is hinüber (untersteuern, indirektes lenkgefühl).
habs schon am lausitzring ausgetestet. ich hab jetz die einstellung für alltag und strecke gefunden. die balance für unter und übersteuern passt 1A ontrack und im alltag isses so angenehm wie möglich.

die dämpfer-federn-kombi am civic is etwa auf dem selben komfortlevel. von der balance her is der civic prinzipiell untersteuernder. allein schon weil sämtliche versteifungen und verstrebungen fehlen.

bei dir schauts echt aus wie 40er federn rundrum. *nörgel*

warum haste denn auch damals das tein genommen? nur wegen dem sticker..oder weils grün ist... oder weils total "jdm" ist? :P
die verarbeitungsqualität bekommste sicher genauso bei H&R oder KW, das ganze is dann eintragbar und das kann man "so" schon deutlich tiefer schrauben :) also das kann der punkt am tein ja nun nicht sein.

auf der NS haste garantiert auch mit nem "normalen" fahrwerk spaß :)

also ich sag einfach mal H&R. wenn ich nochmal eins kaufen müsste, dann wärs das. egal ob für civic oder integra.

hab neulich eins am ee8 gesehen, der war von kotflügelkante bis reifenanfang schon tiefer als du und hatte noch knappe 3cm restgewinde :D ich hab das bild aufm handy, leider. *ich vermisse mein datenkabel*

wenns um tiefgang geht, musste monte, tolkin oder lasse fragen :]

Monty
Turbo Junky

Beitragvon Monty » 31.03.2009, 12:57

Wieviel vorspannung haben die federn noch, sitzen die teller unten schon auf der hülse?

Normales H&R kannste vonne tiefe knicken da musste dir das schon verändern lassen um damit tief zukommen was aber machbar ist, dadrüber hatte ich schonmal nachgedacht.

SinuS
REAL Member

Beitragvon SinuS » 31.03.2009, 14:19

federn gibt direkt bei tein ;)
einfach mal anfragen mit ner netten mail!

gibt bestimmt auch nen deutschland vertrieb dafür... :|
weitec ist ne feine sache... kw technik zum günstigen preis!

dazu noch die edelstahl federteller oben die im kw serie sind und du hast noch die schwachstelle weg.

tolga sollte dazu mehr erzählen können hat ja auch das weitec drinne und ist sehr zufrieden! ...weiste ja never change a running system ;)

oder koni gelb mit eibachs und ground control!
tiefer geht keins!

Alf
REAL Member

Beitragvon Alf » 31.03.2009, 15:06

Ground Control ist doch son Dämpfersystem bei Koni. Sind doch Gewindedämpfer, oder?
Wie soll das also gehen mit Koni Gelb *hab ich*, Eibach Federn * hab ich* und dazu noch das GK?

SinuS
REAL Member

Beitragvon SinuS » 31.03.2009, 15:18

ground control is erstma ne marke ;)
was damit gemeint is sind hülsen die einfach über den dämpfer geschoben werden und dort fixiert werdem mit madenschrauben (liegen unten noch zusätzlich auf)

eig. das gleiche system wie beim koni gewinde da es dort auch seperate hülsen sind... hier mal ein bild von meiner koni hülse...

Bild

dazu gibt es von GC noch zusätzlich tophats also "kappen" bei denen das domlager ersetzt wird und der kompl. dämpfer weiter nach oben rutscht und somit man schonma tiefer kommt...

klar soweit? gayfight:

Alf
REAL Member

Beitragvon Alf » 31.03.2009, 15:25

Ahja, ok. Alles klar, Jack!

Ich meinte das das GC zusammen nen Fahrwerk aus Koni und Eibach ist, so hab ichs mal in nem US Shop gesehen. Schaut aber n bissel nach Pfusch und "un-tüvig" aus mit dem "reingeschiebe"....

SinuS
REAL Member

Beitragvon SinuS » 31.03.2009, 15:27

den "pfusch" macht koni zb auch ;)
ist halt ne combo aus koni dämpfer mit gc gewindehülse und eibach feder!

Alf
REAL Member

Beitragvon Alf » 31.03.2009, 16:00

Naja also isses doch nen System.... naja siehste.
Egal. Das is Dreck. Und TÜV kannste mit sowas eh gleich mal total knicken. Also dann lieber nen "normales" G-FW nehmen, eintragen und dann auf unterstes Gewinde einstellen.

SinuS
REAL Member

Beitragvon SinuS » 31.03.2009, 16:05

najooo beim agent is doch wörst ich mein das tein war doch auch nicht eingetragen oder?
:oops:

Alf
REAL Member

Beitragvon Alf » 31.03.2009, 16:07

Weiß nich wie wurst das is. In NRW scheints ja weder Polizei noch nen TÜV mit Augen und Ohren zu geben. Kann man also schlecht sagen...

Monty
Turbo Junky

Beitragvon Monty » 31.03.2009, 17:14

das GC is kein Müll ist Qualitativ sehr hochwertig, zudem die koni Dämpfer und Eibach Federn, alles Markenhersteller

Zurück zu „Media-Bereich“