Civic EMII´s build thread: Update S.46:Subi WRX Probe ;)
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- Alf
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Is das nu n Sondernding?
Kann mir mal jmd daten und bilder zum EM2 Krümmer geben?
Primaries? Secondaries? Eingang? Ausgang?
Der Motor im EM2 is doch nen D17 - also D Motor. Wieso passen die Krümmer vom Aftermarket nicht für den D Motor. Selbst für d Motoren gibts von Spoon und Mugen was, soweit ich weiß.
Wäre schön wenn da mal jmd paar Fakten bringen würde.
Kann mir mal jmd daten und bilder zum EM2 Krümmer geben?
Primaries? Secondaries? Eingang? Ausgang?
Der Motor im EM2 is doch nen D17 - also D Motor. Wieso passen die Krümmer vom Aftermarket nicht für den D Motor. Selbst für d Motoren gibts von Spoon und Mugen was, soweit ich weiß.
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es passt ja nichtmal n intake für d motoren an den d17, nur an die d16
sogar der ventildeckel ist n anderer weil der d17 die zündkabel ja oben befestigt hat. anders als der d16. sönst wär bei mir schon lange n tenzo oder was weiss ich was drin :-/
hier mal das original
tss
dc
genaue daten hab ich leider nicht.
sogar der ventildeckel ist n anderer weil der d17 die zündkabel ja oben befestigt hat. anders als der d16. sönst wär bei mir schon lange n tenzo oder was weiss ich was drin :-/
hier mal das original
tss
dc
genaue daten hab ich leider nicht.
Zuletzt geändert von EMjoy81 am 12.09.2008, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Alf
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Was zur Hölle ist denn das für ne Abgasführung?
Das sieht ja schon supoptimal aus Da wirkt der OEM Furzkrümmer vom EJ6/EJ9 ja schon wie ne Ingeneursmeisterleistung.
Mhhh. Also ich seh schon. Da gibts wieder nix. Was nehmen denn unsere US-Amerikanischen Brüder so??
Das sieht ja schon supoptimal aus Da wirkt der OEM Furzkrümmer vom EJ6/EJ9 ja schon wie ne Ingeneursmeisterleistung.
Mhhh. Also ich seh schon. Da gibts wieder nix. Was nehmen denn unsere US-Amerikanischen Brüder so??
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Alf hat geschrieben:Was zur Hölle ist denn das für ne Abgasführung?
Das sieht ja schon supoptimal aus Da wirkt der OEM Furzkrümmer vom EJ6/EJ9 ja schon wie ne Ingeneursmeisterleistung.
Mhhh. Also ich seh schon. Da gibts wieder nix. Was nehmen denn unsere US-Amerikanischen Brüder so??
Jupp du hast es erkannt. Und unsere "Onkel Tom´s" da drüben nehmen genau diesen Rotz von DC oder eben MeganRacing. Seh ich jetzt auch zum 1. mal son direkten vergleich, das kann man sich wahrscheinlich sparen. Ich seh schon, da kann ich wieder was anfertigen lassen. Alf, meinst du da gäbe es optimalere lösungen bei der einzelanfertigung als das da?
@Sultan: Dank dir. Und bei den neblern hab ich bis jetzt leider erstmal nur die gehäuse mit E-zeichen und die passenden blenden....mir fehlt immer noch der komplette Kabelbaum und honda würde mir dafür mein letztes hemd ausziehen-diese verrückten...allein das motorraumkabelbaum stück kostet schon 70€ werde mir dann wohl,damit ich den Kabelsalat bekomme, mir son billigkit aus den USA holen...suche nur noch leute die sich den versand teilen könnten...aber das hat zeit...jetzt hab ich erstmal noch andere ausgaben
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Ach wo ich noch eure meinungen einholen wollte.
Findet ihr das der ESD so wie er jetzt ist gut sitzt...also nicht zu weit draußen oder so? Weil ich muss demnächst eh nochmal hin was nachbessern lassen an der aufhängung des ESD. Und wenn ich manchmal so guck bild ich mir ein das er nin stück weiter drinne hätte sein können...jetzt schließt er zurzeit , wenn man vonner seite guckt, genau mit der Heckschürzenkante ab.
Findet ihr das der ESD so wie er jetzt ist gut sitzt...also nicht zu weit draußen oder so? Weil ich muss demnächst eh nochmal hin was nachbessern lassen an der aufhängung des ESD. Und wenn ich manchmal so guck bild ich mir ein das er nin stück weiter drinne hätte sein können...jetzt schließt er zurzeit , wenn man vonner seite guckt, genau mit der Heckschürzenkante ab.
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Also aufm Bild schauts gut aus. Müsste man evtl in natura sehen.
Mhh wegen Krümmer. Also die beiden Aftermarket schauen mir einfach nur etwas größer und mehr edelstahlig aus. Kann aber bzgl. der Größe auch täuschen.
Jedenfalls ist die Abgasführung fürn Popo. Optimal wärs so hier:
Links: der OEM EDM Wurstkrümmer vom DC2R
Rechts: der optimale OEM JDM Performancekrümmer vom DC2R
Sollte klar sein wie eine gute Abgasableitung funzt.... Jedenfalls nicht alles in eins am Kollektor. Sieht ja aus wien Klumpen. Kann mir schon vorstellen das sich der Abgasfluss da selbst in der weiteren Führung nich gerade gut pulsen kann.
Anfertigen lassen würd ich mir nix. Das würde den Aufwand denke ich nicht lohnen.. und die Kosten auch nich. Lieber das Geld in andere Sachen stecken.
Mhh wegen Krümmer. Also die beiden Aftermarket schauen mir einfach nur etwas größer und mehr edelstahlig aus. Kann aber bzgl. der Größe auch täuschen.
Jedenfalls ist die Abgasführung fürn Popo. Optimal wärs so hier:
Links: der OEM EDM Wurstkrümmer vom DC2R
Rechts: der optimale OEM JDM Performancekrümmer vom DC2R
Sollte klar sein wie eine gute Abgasableitung funzt.... Jedenfalls nicht alles in eins am Kollektor. Sieht ja aus wien Klumpen. Kann mir schon vorstellen das sich der Abgasfluss da selbst in der weiteren Führung nich gerade gut pulsen kann.
Anfertigen lassen würd ich mir nix. Das würde den Aufwand denke ich nicht lohnen.. und die Kosten auch nich. Lieber das Geld in andere Sachen stecken.
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also ich find der esd sitzt bei dir gut, noch weiter rein sollte er auf keinen fall.
anfertigen lassen würd ich bei nem 120/125ps sowieso nichts, da er dann genau so wenig die butter vom brot zieht.
ja die beiden dc krümmer sehen schon deutlich anders aus. aber der rechte krümmer mündet doch auch in einem endstück, nur da hat der abgasweg noch etwas schwung durch die langgezogenen rohre.
der dc hat ja grundsätzlich schon mehr dampf, vielleicht hat sich das beim d17 einfach nicht gelohnt
anfertigen lassen würd ich bei nem 120/125ps sowieso nichts, da er dann genau so wenig die butter vom brot zieht.
ja die beiden dc krümmer sehen schon deutlich anders aus. aber der rechte krümmer mündet doch auch in einem endstück, nur da hat der abgasweg noch etwas schwung durch die langgezogenen rohre.
der dc hat ja grundsätzlich schon mehr dampf, vielleicht hat sich das beim d17 einfach nicht gelohnt
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Hab da noch was für euch - is von gestern ....so langsam bin ich richtig verliebt in das Teil....so Hondasportlich der sound
http://de.youtube.com/watch?v=jxLjXxFc9Ts
gruß
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@Sultan:Jo, der sound kommt gut,da hört man aber im Innenraum nicht viel von.Und die Nebler hab ich von Stebo Carparts...die sitzen irgendwo in NRW...kann man aber online bestellen -das Paar kriegst inkl. versand fürn Fuffi Jetzt brauch ich ja nurnoch den kompletten kabelbaum
Fahr dann auch gleich nochmal zum anpassen, und ich denke ich werde ihn noch ein tick weiter innen stehend lassen machen...also nicht genau bündig zur Schürze...ich denke das wirkt in besser...weil auf den bildern fällt es mir merkwürdigerweise auch nicht so wirklich auf. Aber jedes mal wenn ich davor stehe dann juckts mich das ein wenig.Und für den preis möcht ichs schon ordentlich haben Stelll dann noch mla bilder rein, mal sehen obs auffällt.
bis dann
Fahr dann auch gleich nochmal zum anpassen, und ich denke ich werde ihn noch ein tick weiter innen stehend lassen machen...also nicht genau bündig zur Schürze...ich denke das wirkt in besser...weil auf den bildern fällt es mir merkwürdigerweise auch nicht so wirklich auf. Aber jedes mal wenn ich davor stehe dann juckts mich das ein wenig.Und für den preis möcht ichs schon ordentlich haben Stelll dann noch mla bilder rein, mal sehen obs auffällt.
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