Neo's schwarzer EJ6 *S.36 MEGA-Update: Shooting mit Nickel*
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alf fährst nächste ma bei mir mit ich bin zufriedem it weitec,und finds relativ hart im vergleich zu anderen billig produkten.
kw kenn ich nur aus anderen autos,und findes auch gut. kollegen im audi sind von koni total fasziniert...is immer so ne persönliche einstellung.
ich würde genau wie du lieber kw kaufen anstatt supersport,auch wenn beide gleich gut wären. würds aber aus dem grund nehmen,weil einfach kw draufsteht. bin da auch sehr eigen bei sowas.
kw kenn ich nur aus anderen autos,und findes auch gut. kollegen im audi sind von koni total fasziniert...is immer so ne persönliche einstellung.
ich würde genau wie du lieber kw kaufen anstatt supersport,auch wenn beide gleich gut wären. würds aber aus dem grund nehmen,weil einfach kw draufsteht. bin da auch sehr eigen bei sowas.
- NeverDieAlone
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Ja war ja abzusehen dass hier er Alf anfängt über D2 zu stänkern
Ich hate die Auswahl zwischen Koni, Weitec oder D2. Alles andere wie KW oder Tein etc. wäre mir zu teuer und ich würd mich schlecht fühlen...ich fahr mim Coupe keine Rennen auf Strecken, wollte aber trotzdem was besseres als TSS oder Supersport. Und da schlägt das D2 das Koni oder das Weitec nunmal im Preis-/Leistungsverhältnis
Gebördelt wirdm morgen beim Bobo sowie gleich Fahrwerk eingebaut
@ SinuS: Du verwechselst da Uffi mit feiny
Ich hate die Auswahl zwischen Koni, Weitec oder D2. Alles andere wie KW oder Tein etc. wäre mir zu teuer und ich würd mich schlecht fühlen...ich fahr mim Coupe keine Rennen auf Strecken, wollte aber trotzdem was besseres als TSS oder Supersport. Und da schlägt das D2 das Koni oder das Weitec nunmal im Preis-/Leistungsverhältnis
Gebördelt wirdm morgen beim Bobo sowie gleich Fahrwerk eingebaut
@ SinuS: Du verwechselst da Uffi mit feiny
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also wollte auch mal meinen senf dazu geben..
1. finds klasse das nun auch endlich in deinem wagen nen passendes gewinde rein kommt...schraub den bock bloß tief sonst schlag ich dich das qp mit 17" und nur 30 tiefer oder so gehört in den hinterhof..einfach furchtbar.. ich habe meinen nun sehr extram tief und muß sagen mit ein wenig übung kommste fast überal lang...ein bis 2 cm höher schaut schon wieder scheiße aus aber fürn alltag reicht es allemale...
so nun zu 2. ich fahre ja nun die K-sport Bremse (8Kolben 330mm scheiben) und muß sagen die verarbeitung ist der hammer und bremsen tut sie wie sau habe mal den versuch gemacht immer von 200 auf 100 zu machen und bei meiner alten könnt ihr euch vorstellen was nach der ersten bremsung passiert ist...ich bin nicht mahl bis 100 gekommen und hatte schon keine bremsleistung mehr...mit der neuen konnte ich das tagelang versuchen ohne bremsleistung zu verlieren...
naja und zum thema rundstrecke ich kenne auch jemand mit nem ITR (Turbo und nur für den Track) er sälber fährt meine Bremse und das K-sport Fahrwerk und sagt selber das es kein besseres fahrwerk gibt..tja so gehen die meinungen auseinander...ich kann halt für mich sagen das k-sport schon hammer sachen für super preise anbietet...ich habe ein gewinde von FK wo alle sagen würden ..ach nee das würd ich nicht kaufen..aber es hat ein gleichzeitig gekauftes KW gewinde überlebt (l-X) da bei ihm die ringe festgegamelt sind...und es hällt heute noch und fährt sich sau geil...ohne versteifung oder sonstiges...
lass dich nicht beirren Neo und freu dich am fahrwerk...
1. finds klasse das nun auch endlich in deinem wagen nen passendes gewinde rein kommt...schraub den bock bloß tief sonst schlag ich dich das qp mit 17" und nur 30 tiefer oder so gehört in den hinterhof..einfach furchtbar.. ich habe meinen nun sehr extram tief und muß sagen mit ein wenig übung kommste fast überal lang...ein bis 2 cm höher schaut schon wieder scheiße aus aber fürn alltag reicht es allemale...
so nun zu 2. ich fahre ja nun die K-sport Bremse (8Kolben 330mm scheiben) und muß sagen die verarbeitung ist der hammer und bremsen tut sie wie sau habe mal den versuch gemacht immer von 200 auf 100 zu machen und bei meiner alten könnt ihr euch vorstellen was nach der ersten bremsung passiert ist...ich bin nicht mahl bis 100 gekommen und hatte schon keine bremsleistung mehr...mit der neuen konnte ich das tagelang versuchen ohne bremsleistung zu verlieren...
naja und zum thema rundstrecke ich kenne auch jemand mit nem ITR (Turbo und nur für den Track) er sälber fährt meine Bremse und das K-sport Fahrwerk und sagt selber das es kein besseres fahrwerk gibt..tja so gehen die meinungen auseinander...ich kann halt für mich sagen das k-sport schon hammer sachen für super preise anbietet...ich habe ein gewinde von FK wo alle sagen würden ..ach nee das würd ich nicht kaufen..aber es hat ein gleichzeitig gekauftes KW gewinde überlebt (l-X) da bei ihm die ringe festgegamelt sind...und es hällt heute noch und fährt sich sau geil...ohne versteifung oder sonstiges...
lass dich nicht beirren Neo und freu dich am fahrwerk...
Danke Micha
Ich werd mein Coupe so tief drehen wie es halt geht ohne das es schleift. Aber wie du ja selbst gesagt hast, mit 205er Reifen ist das Maximum an Tiefe nicht möglich. Mein nächster Satz Reifen wird 195er sein so wie du es mir empfohlen hattest
Ich finde auch das die D2/K-Sport Produkte sehr hochwertig sind.
Ein weiterer Vorteil vom D2/K-Sport Gewindefahrwerk ist die Höhenverstellung. Man kann das Auto tieferlegen ohne die Federspannung zu beeinflussen was bei KW, Koni oder Weitec nicht geht!
Im Endeffekt wäre ich mit einem Koni oder einem Weitec auf den selben Preis rausgekommen, wenn nicht sogar mehr...
Beim Koni musste nochmals draufzahlen damits anständig tiefer geht und beim Weitec war ich mir nicht sicher was ich von den Fahrwerken halten soll.
Für den selben Preis habe ich ein Fahrwerk bekommen, was ich 36-fach in der Härte verstellen kann, tieferlegen ohne die Abstimmung des Fahrwerks zu verändern kann und das auch ordentlich tief geht!
Also von der Ausstattung wie ein teureres Tein und von der Tiefe wie KW.
Ich werd mein Coupe so tief drehen wie es halt geht ohne das es schleift. Aber wie du ja selbst gesagt hast, mit 205er Reifen ist das Maximum an Tiefe nicht möglich. Mein nächster Satz Reifen wird 195er sein so wie du es mir empfohlen hattest
Ich finde auch das die D2/K-Sport Produkte sehr hochwertig sind.
Ein weiterer Vorteil vom D2/K-Sport Gewindefahrwerk ist die Höhenverstellung. Man kann das Auto tieferlegen ohne die Federspannung zu beeinflussen was bei KW, Koni oder Weitec nicht geht!
Im Endeffekt wäre ich mit einem Koni oder einem Weitec auf den selben Preis rausgekommen, wenn nicht sogar mehr...
Beim Koni musste nochmals draufzahlen damits anständig tiefer geht und beim Weitec war ich mir nicht sicher was ich von den Fahrwerken halten soll.
Für den selben Preis habe ich ein Fahrwerk bekommen, was ich 36-fach in der Härte verstellen kann, tieferlegen ohne die Abstimmung des Fahrwerks zu verändern kann und das auch ordentlich tief geht!
Also von der Ausstattung wie ein teureres Tein und von der Tiefe wie KW.
- Alf
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Ich hab hier doch irgendwas gelesen von "das ist aber schön lackiert". Daran sieht man nicht Qualität.
Außerdem stenker ich nicht sondern lege meine Meinung und Eindrücke dar. Wem das nich passt, der musses ja net lesen. =)
Also es geht schon los das KSport seit kurzer Zeit erst auf dem Markt ist. Dann gehts weiter das KSport und D2 irgendwie eins ist, zum anderen aber sich beide von einander distanzieren, sie die gleichen Teile vom gleichen Hersteller beziehen aber sagen das das nicht so ist.
Es ist doch wohl einfach so, das irgendein reicher Erbe gesagt hat "los, machenwa ne Firma auf und versuchen über den Preis die etablierten rauszukicken". Zack Logo und Name erdacht (bzw gekauft), die Komponenten kommen irgendwoher, dann wird das ganze noch mit ner tollen Lackierung und Logo versehen -> fertig.
Und wenn alles außen HUI ist und die inneren Bauteile das aber nicht sagen, dann weiß ich nicht. Die Ölkanäle bei den Fahrwerken sind nicht gut ausgearbeitet. Auf der Messe hab ich mir nen aufgeschnittenes Federbein angeschaut und hab gesehen das allein in einem Ölkanal (wo das Dämpferöl ist) nicht ordentlich gefräßt wurde. Da sind verschiedene Durchmesse .... und das in einem! Kanal. Das heißt das das Öl schon verschiedenen Drücken INNERHALB des Kanals ausgesetzt ist, das dazu führt das je nach Dämpfung sich zum einen das Öl verschleißt und zum anderen die Dämpfeigenschaften Spiel haben.
^^ und das war bei ner Messe, wo man nicht gerade das wohl beschissenste Stück hinstellt.
Dieses "er sagt das Fahrwerk ist das Beste/perfekt" kann ich nicht hören.
Allein bei meinem KW2 hab ich jetzt zig verschiedene Einstellungen gehabt ohne großartig was zu verändern.
-jetzige Tiefe, 195 55 r15 stahlus winterräder -> schlechter als mit Serienfahrwerk und Rädern, sehr! schwammig, Kurvenwanken
- jetzige Tiefe, 195 55 R15 Alus -> fahrverhalten wie Serie, weniger Seitenneigung
- jetzige Tiefe, 205 45 r16 Alus -> viel direkter, in 0 Lage indirekter, straffer, weniger Federung und Dämpfung, starkes untersteuern mit gleichzeitigem ungewollten übersteuern
- vorne 2,5cm höher, hinten wie immer, 205 45 R16, rumpeln, in 0 Lage sehr direkt, untersteuern ohne übersteuern
- jetzige Tiefe, 205 45 R16 Alus, andere Dämpferstufen -> weich für den Alltag und gleichzeitig ausbalanciert für den Track mit leichter Tendenz zum übersteuern (gut kontrollierbar), indirekt in der 0 Lage
^^ Und das jetzt bei nem 0815-KW2 Fahrwerk. Ich würd auch sagen das ich das Fahrwerk gut finde.
Und das TripleP das Ding fährt ist mir schon klar. Klar wird der sagen das es "perfekt" ist, aber gegenüber was? Wenn ich mir nen Bilsteinfahrwerk für den Integra hätte leisten können (und wenn sich das auch dann lohnt), dann hätt ich ums verrecken kein KSport genommen, nur weils im Preis besser kommt, aber die Einstellungsmöglichkeiten bei beiden Fahrwerken ähnlich wären.
Wenn man einfach nur für die Optik was will, dann braucht man sicherlich kein 36fach verstellbares Racing-Fahrwerk. Auch wenn man damit mal ontrack geht, tuts auch nen einfacheres Fahrwerk.
Man sollte sich halt im Hinterkopf behalten, dass desto mehr man Verändern kann, man auch falsch machen kann.
Und der Optik wegen musses kein Gewinde sein - für mich. Der EJ6 von Frauchen hat Koni+Eibachs, ist 80-75mm VA/HA tiefer und es fährt sich mit der verstellbaren Dämpferstufe sehr angenehm. Ontrack würd ich sogar mit dem Wagen auch gehen, auch mit dem Setup.
Nunja, egal. Fakt ist, wenn was viel kann und dann aber nicht wie andere Produkte viel kostet, ist was faul. Das eine große Bremse immer bremst und stärker ist als ne kleine - ist klar. Das nen verstellbares Fahrwerk gegenüber nem "normalen" Gewinde im Vorteil ist- ist klar. Aber irgendwoher kommt der Preis, und der geht meist zu Lasten der Qualität.
Nur weil was neu ist & gut aussieht heißts nicht das es DAS Produkt ist.
So genug. Das Fahrwerk wird für den Alltag ok sein, die Eintragung ist halt das nächste Ding im KSport/D2-Geschizzel... aber naja.
Also, ich schau mir das mal an wies dann letztendlich aussieht
Außerdem stenker ich nicht sondern lege meine Meinung und Eindrücke dar. Wem das nich passt, der musses ja net lesen. =)
Also es geht schon los das KSport seit kurzer Zeit erst auf dem Markt ist. Dann gehts weiter das KSport und D2 irgendwie eins ist, zum anderen aber sich beide von einander distanzieren, sie die gleichen Teile vom gleichen Hersteller beziehen aber sagen das das nicht so ist.
Es ist doch wohl einfach so, das irgendein reicher Erbe gesagt hat "los, machenwa ne Firma auf und versuchen über den Preis die etablierten rauszukicken". Zack Logo und Name erdacht (bzw gekauft), die Komponenten kommen irgendwoher, dann wird das ganze noch mit ner tollen Lackierung und Logo versehen -> fertig.
Und wenn alles außen HUI ist und die inneren Bauteile das aber nicht sagen, dann weiß ich nicht. Die Ölkanäle bei den Fahrwerken sind nicht gut ausgearbeitet. Auf der Messe hab ich mir nen aufgeschnittenes Federbein angeschaut und hab gesehen das allein in einem Ölkanal (wo das Dämpferöl ist) nicht ordentlich gefräßt wurde. Da sind verschiedene Durchmesse .... und das in einem! Kanal. Das heißt das das Öl schon verschiedenen Drücken INNERHALB des Kanals ausgesetzt ist, das dazu führt das je nach Dämpfung sich zum einen das Öl verschleißt und zum anderen die Dämpfeigenschaften Spiel haben.
^^ und das war bei ner Messe, wo man nicht gerade das wohl beschissenste Stück hinstellt.
Dieses "er sagt das Fahrwerk ist das Beste/perfekt" kann ich nicht hören.
Allein bei meinem KW2 hab ich jetzt zig verschiedene Einstellungen gehabt ohne großartig was zu verändern.
-jetzige Tiefe, 195 55 r15 stahlus winterräder -> schlechter als mit Serienfahrwerk und Rädern, sehr! schwammig, Kurvenwanken
- jetzige Tiefe, 195 55 R15 Alus -> fahrverhalten wie Serie, weniger Seitenneigung
- jetzige Tiefe, 205 45 r16 Alus -> viel direkter, in 0 Lage indirekter, straffer, weniger Federung und Dämpfung, starkes untersteuern mit gleichzeitigem ungewollten übersteuern
- vorne 2,5cm höher, hinten wie immer, 205 45 R16, rumpeln, in 0 Lage sehr direkt, untersteuern ohne übersteuern
- jetzige Tiefe, 205 45 R16 Alus, andere Dämpferstufen -> weich für den Alltag und gleichzeitig ausbalanciert für den Track mit leichter Tendenz zum übersteuern (gut kontrollierbar), indirekt in der 0 Lage
^^ Und das jetzt bei nem 0815-KW2 Fahrwerk. Ich würd auch sagen das ich das Fahrwerk gut finde.
Und das TripleP das Ding fährt ist mir schon klar. Klar wird der sagen das es "perfekt" ist, aber gegenüber was? Wenn ich mir nen Bilsteinfahrwerk für den Integra hätte leisten können (und wenn sich das auch dann lohnt), dann hätt ich ums verrecken kein KSport genommen, nur weils im Preis besser kommt, aber die Einstellungsmöglichkeiten bei beiden Fahrwerken ähnlich wären.
Wenn man einfach nur für die Optik was will, dann braucht man sicherlich kein 36fach verstellbares Racing-Fahrwerk. Auch wenn man damit mal ontrack geht, tuts auch nen einfacheres Fahrwerk.
Man sollte sich halt im Hinterkopf behalten, dass desto mehr man Verändern kann, man auch falsch machen kann.
Und der Optik wegen musses kein Gewinde sein - für mich. Der EJ6 von Frauchen hat Koni+Eibachs, ist 80-75mm VA/HA tiefer und es fährt sich mit der verstellbaren Dämpferstufe sehr angenehm. Ontrack würd ich sogar mit dem Wagen auch gehen, auch mit dem Setup.
Nunja, egal. Fakt ist, wenn was viel kann und dann aber nicht wie andere Produkte viel kostet, ist was faul. Das eine große Bremse immer bremst und stärker ist als ne kleine - ist klar. Das nen verstellbares Fahrwerk gegenüber nem "normalen" Gewinde im Vorteil ist- ist klar. Aber irgendwoher kommt der Preis, und der geht meist zu Lasten der Qualität.
Nur weil was neu ist & gut aussieht heißts nicht das es DAS Produkt ist.
So genug. Das Fahrwerk wird für den Alltag ok sein, die Eintragung ist halt das nächste Ding im KSport/D2-Geschizzel... aber naja.
Also, ich schau mir das mal an wies dann letztendlich aussieht
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
War gestern beim Awake in der Garage ums Fahrwerk einzubauen und zu bördeln. Bobo und MasterL haben sich dessen angenommen
Bobo bei der richtigen Wahl seines Werkzeugs
Gewinde ist drin
Jetzt gehts ans Bördeln
Bobo und sein Azubi MasterL
Klappt auch ohne Bobo gut
Andere Seite
Voll ausgefedert
Bobo's großer..........
Schon ein Unterschied in der Tiefe
Ist knapp
Hmmmmmm.....grillen
Hinten voll ausgefedert
Ob's schleift?
Nach der Probefahrt
Zum Abschluss...
Zuletzt will ich mich bei Bobo und MasterL bedanken, die den ganzen Tag schwer gearbeitet haben und ein tolles Ergebnis erzielt haben, Nickel für seine Begleitung und dem Rest der noch da war für einen lustigen Tag!
Bobo bei der richtigen Wahl seines Werkzeugs
Gewinde ist drin
Jetzt gehts ans Bördeln
Bobo und sein Azubi MasterL
Klappt auch ohne Bobo gut
Andere Seite
Voll ausgefedert
Bobo's großer..........
Schon ein Unterschied in der Tiefe
Ist knapp
Hmmmmmm.....grillen
Hinten voll ausgefedert
Ob's schleift?
Nach der Probefahrt
Zum Abschluss...
Zuletzt will ich mich bei Bobo und MasterL bedanken, die den ganzen Tag schwer gearbeitet haben und ein tolles Ergebnis erzielt haben, Nickel für seine Begleitung und dem Rest der noch da war für einen lustigen Tag!
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