Komplett-Umbau Ej2 Update *ASR, ITR Stabi, ITR Bremsen*
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jo das mit dem um den wagen gehen fand ich am geilsten ...der rest...naja durchschnitt
aber talent ist da...also weiter üben..bilder sind cool vor allem das mit den wolken..muß sagen jetzt schaut dein qp echt geil aus..die felgenfarbe passt zwar nicht ganz so für meinen geschmack..dafür ist das desing spitze..


- Alf
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find das design nich so schön. wirken zu bullig und "dick". die farbe passt für meinen sinn auch nich dazu, das liegt aber wohl zu 98% am felgendesign.
aber besser als blingbling
aber besser als blingbling

And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
- P{}r]{ey
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Update:
Gestern wurde das neue Koni Coil Over Fahrwerk verbaut.
Morgens um 8 ging es los, erst lasse und dann Hovic aus Hamburg abholen.
Dann ging es auf nach Schwerin wo das Fahrwerk verbaut in einem Projekt Eg stand!
Erstaund von den ganzen Turbo Golfs ging es dann ran ans werk, Erst bei dem Eg raus und gleich rein in mein ej2.
So sah es dann aus mit ca. 2cm Restgewinde, eindeutig zu tief, jedoch sind wir erstmal so zu Lasse gefahren!
Dann ging es nochmal ran, nen cm Höher und die Härte auf Hart gestellt.
Festgetsellt aufem nachhause weg, es ist immernoch zu tief, das Fahrverhalten ist immernoch nicht wie gewünscht gewesen.
Also ging es heute nochmal ran, ringsrum 2 cm höher, nun habe ich vorne und hinten ein restgewinde von 4,2/4,4 cm.
Härte konnt eine umdrehung zurück
Die Tiefe ist erstmal okay.
Die Hinterachse, vater der natürlich aufpasste, das auch ja alles ordentlich ist
Die letzendliche Tiefe, nicht sehr tief, aber fürs Fahrverhalten und Tüv perfekt.

Gestern wurde das neue Koni Coil Over Fahrwerk verbaut.
Morgens um 8 ging es los, erst lasse und dann Hovic aus Hamburg abholen.
Dann ging es auf nach Schwerin wo das Fahrwerk verbaut in einem Projekt Eg stand!
Erstaund von den ganzen Turbo Golfs ging es dann ran ans werk, Erst bei dem Eg raus und gleich rein in mein ej2.



So sah es dann aus mit ca. 2cm Restgewinde, eindeutig zu tief, jedoch sind wir erstmal so zu Lasse gefahren!

Dann ging es nochmal ran, nen cm Höher und die Härte auf Hart gestellt.


Festgetsellt aufem nachhause weg, es ist immernoch zu tief, das Fahrverhalten ist immernoch nicht wie gewünscht gewesen.
Also ging es heute nochmal ran, ringsrum 2 cm höher, nun habe ich vorne und hinten ein restgewinde von 4,2/4,4 cm.
Härte konnt eine umdrehung zurück

Die Tiefe ist erstmal okay.

Die Hinterachse, vater der natürlich aufpasste, das auch ja alles ordentlich ist


Die letzendliche Tiefe, nicht sehr tief, aber fürs Fahrverhalten und Tüv perfekt.

- P{}r]{ey
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Hier nochmal das selbe video nur anders geschnitten!
Lieben dank an Loco.
http://de.youtube.com/watch?v=8rLoPXTCL8o
Lieben dank an Loco.
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Update:
Paar neue Teile
-ITR Bremse ist endlich angekommen
-Rover 282mm 4x100 Scheiben
-Greenstuff Beläge
-ASR Subframe
-ITR Stabi in Rot Lackiert
-ITR Strebe für den Kofferraum
Wird alles am Sonntag mit Hovic zusammen verbaut.
Dazu werden dann auch noch neue Dreieckslenker mit energy Suspension für die Vorderachse kommen.
Dann noch einen Satz Spurplatten vorne und hinten, und dann kommt der Bock Runter, wieder 2-3 cm ca. Irgendwie ganz komisch, als wenn sich das Fahrwerk einfedern musste, nach knappen 500km hat mich das gewundet das es härter geworden ist, und das Fahrverhalten hat sich deutlich verbessert, daher will ich mal testen ob es tiefer geht!

Paar neue Teile
-ITR Bremse ist endlich angekommen
-Rover 282mm 4x100 Scheiben
-Greenstuff Beläge
-ASR Subframe
-ITR Stabi in Rot Lackiert
-ITR Strebe für den Kofferraum
Wird alles am Sonntag mit Hovic zusammen verbaut.
Dazu werden dann auch noch neue Dreieckslenker mit energy Suspension für die Vorderachse kommen.
Dann noch einen Satz Spurplatten vorne und hinten, und dann kommt der Bock Runter, wieder 2-3 cm ca. Irgendwie ganz komisch, als wenn sich das Fahrwerk einfedern musste, nach knappen 500km hat mich das gewundet das es härter geworden ist, und das Fahrverhalten hat sich deutlich verbessert, daher will ich mal testen ob es tiefer geht!



- P{}r]{ey
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So, der umbau ist geschafft, nachdem einige Schrauben, Muttern und Antriebswellen schon nach kurzer einbau zeit wieder super fest waren (der jenige der sie eingebaut hat, hat sie net geschmiert sondern trocken reingedreht) und wir hier und da kleine probleme hatten hat doch alles gut geklappt .
-ASR Subframe
-ITR Stabi vorne und hinten
-ITR Bremsanlage
-Greenstuff Beläge
-Rover 282 Bremsscheiben
-Die komplette Vorderachse auf Energysuspension
-Fahrwerk vorne 1 cm tiefer, hinten 1,5cm
Lieben dank an Hovic hat echt spaß gemacht, auch wenn einige sachen echt net hätten sein müssen, aber wie es nunmal ist beim Schrauben, das gehört dazu
Als nächste werden die Teile lackiert und dann ist er fast fertig vom Fahrwerk und Optik, als nächstes wird dann der motor folgen, aber da heißt es noch nen bissl warten!
Hier die Bilder:
Hovics eg
Der Radkappen Mörder!

-ASR Subframe
-ITR Stabi vorne und hinten
-ITR Bremsanlage
-Greenstuff Beläge
-Rover 282 Bremsscheiben
-Die komplette Vorderachse auf Energysuspension
-Fahrwerk vorne 1 cm tiefer, hinten 1,5cm
Lieben dank an Hovic hat echt spaß gemacht, auch wenn einige sachen echt net hätten sein müssen, aber wie es nunmal ist beim Schrauben, das gehört dazu

Als nächste werden die Teile lackiert und dann ist er fast fertig vom Fahrwerk und Optik, als nächstes wird dann der motor folgen, aber da heißt es noch nen bissl warten!
Hier die Bilder:







Hovics eg

Der Radkappen Mörder!

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