haste deine lippe nu eigentlich lackiert??
wo liegt denn klittlingen?
is aber definitiv eines der heißesten coupes hier!
Jey´s Coupe *New Pics #27
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c-bob hat geschrieben:Hai Jey!
Hast das mit dem Kaltlaufverhalten nun endlich hinbekommen? Hab nämlich immernoch das gleiche Problem. Habe aber kürzlich nen Tip von nem Schrauber bekommen - der meinte dass der DK-Sensor (weiß grad nicht, wei die korrekte Abkürzung dazu ist) verdreckt sein könnte oder irgendwas mit den Kontakten etc. haben kann.
Ne habs immer noch nicht ... Jetzt wo es wieder so warm ist kommt es mir auch so vor als würde das Problem öfters auftreten.
Immer nach dem Anlassen will er wie gesagt gleich wieder ausgehen wenn man kein Gas gibt. Muss dann so 20-30sek. lang die drehzahl halten, da ruckelt er dann ganz ordentlich bis er sich endlich gefangen hat.
Hab heut mal die Kerzen getauscht (leider keine neuen aber andere gebrauchte :-L ) und geschaut ob er irgendwo Falschluft ziehen könnte aber nichts feststellen können. Solangsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Das IACV wäre noch das einzigste was ich mir vorstellen könnte, hab jedoch keins als Ersatz zum testen da !
NeverDieAlone hat geschrieben:haste deine lippe nu eigentlich lackiert??
wo liegt denn klittlingen?
is aber definitiv eines der heißesten coupes hier!
Nein leider noch nicht sehe es momentan irgendwie nicht ein 200€ für die Lackierung (Lippe,Schweller,Spiegel) auszugeben nur das es bischen anders aussieht. Mal sehn ob ich das noch machen lasse oder mich vielleicht doch selbst dran versuche.
Knittlingen liegt bei Bretten (nächst größere Stadt) oder etwa 25Minuten von bruchsal. PLZ ist 75438
Danke für das Lob
MFG Jochen
Ace hat geschrieben:Kerzen hab ich letztens auch überprüft, war bei mir auch nix, genauso wie Falschluft...denke mal der Filter beim IACV is irgendwie leicht zu
Ja daran hab ich auch schon gedacht. Werde das die Tage wohl mal wegbauen und versuchen zu säubern. Mal schaun ob´s was bringt.
NDA hat mich nun auch wieder auf den Lackiergedanken gebracht. Werde die Lackierpistole was mein Dad gekauft hat mal ausprobiern und wenn das was taugt besorg ich mir mal Lack und versuch mich am Auto =) =) ..
Gruß Jochen
Ace hat geschrieben:Der Lack is nicht so wild, der Klarlack dann is wer Probleme macht...sonst hätt ich das auch schon ma probiert
Wer hat dir das erzählt? Ich bin zwar kein Lackiermeister aber ganz unwissend bin ich auch nicht und eigentlich ist das Problem ja der Metallic-Lack das man die richtige Menge trifft da sich je nachdem ob man zuviel oder zu wenig Lack aufträgt die Metallic-Partikel nicht richtig stellen und somit kein richtiger Metallic-Effekt entsteht. Der Klarlack wird ja ganz normal deckend aufgetragen mehr nicht also da seh ich nun kein Problem.
MFG Jochen
c-bob hat geschrieben:Wie ist das denn mit dem Aushärten von dem Lack? Auf Plasteteilen brauch der nicht in nen Ofen?
Auf Blech sollte der doch gut Temperatur abbekommen, oder?
Naja denke das macht nur nen Unterschied in der Zeit die der Lack zum trocknen braucht. Im Keller bei 16 Grad sollte man wohl nicht gerade lackieren, also so 25°C aufwärts sind aufjedenfall besser und zum trocknen ebenfalls besser geeignet.
Nun hab ich mir mal ein Lack-Set rausgesucht was recht vernünftig ausschaut. Alles dabei was man braucht oder vermisst jemand was bzw. ist was unnötiges dabei ?....
Einerseits wäre ich da mit ~80€ "recht günstig" dabei, andererseits wenns in die Hose geht sind das schon wieder 80€ die ich in ne proffesionelle Lackierung (die mich 200€ kostet) hätte stecken können !
Ach ist das schwer
MFG Jochen
Jey hat geschrieben:Ace hat geschrieben:Der Lack is nicht so wild, der Klarlack dann is wer Probleme macht...sonst hätt ich das auch schon ma probiert
Wer hat dir das erzählt? Ich bin zwar kein Lackiermeister aber ganz unwissend bin ich auch nicht und eigentlich ist das Problem ja der Metallic-Lack das man die richtige Menge trifft da sich je nachdem ob man zuviel oder zu wenig Lack aufträgt die Metallic-Partikel nicht richtig stellen und somit kein richtiger Metallic-Effekt entsteht. Der Klarlack wird ja ganz normal deckend aufgetragen mehr nicht also da seh ich nun kein Problem.
MFG Jochen
Das Problem ist den Klarlack richtig draufzukriegen, dass er an allen Stellen auch richtig glänzt...kann ja passieren dass er halb blind oder matt wird.
Und so wie ich gehört hab kann das nen echt doofes Problem werden, da er so schnell zuviel auf einer stelle werden kann und anfängt zu laufen - vor allem bei schwarz solls die Pest sein.
Hy,
die Pechsträhne bei unsren Coupe´s nimmt kein Ende heute hat es mich erwischt.
Auf dem weg ins Freizeitbad mit meiner Freundin hats geknallt.
Wollten nohc kurz beim Bäcker was holen, dann beim Ausparken nach hinten geschaut, Fein der Audi lässt mich raus, losgefahrn und peng. Steht aufeinmal en Taxi mitten auf der Strasse.
Er wollte umdrehen. Schuld hat er und ich nicht eingesehen also Polizei.
"Beim Rückwärtsfahren ist besondere Vorsicht geboten, sie müssen nach links UND nach rechts schauen""Sie hatten ne Mitfahrerinn dabei die hätte sie einweisen müssen" "blablabla" ...
Sehts euch an.
Gruß Jochen
die Pechsträhne bei unsren Coupe´s nimmt kein Ende heute hat es mich erwischt.
Auf dem weg ins Freizeitbad mit meiner Freundin hats geknallt.
Wollten nohc kurz beim Bäcker was holen, dann beim Ausparken nach hinten geschaut, Fein der Audi lässt mich raus, losgefahrn und peng. Steht aufeinmal en Taxi mitten auf der Strasse.
Er wollte umdrehen. Schuld hat er und ich nicht eingesehen also Polizei.
"Beim Rückwärtsfahren ist besondere Vorsicht geboten, sie müssen nach links UND nach rechts schauen""Sie hatten ne Mitfahrerinn dabei die hätte sie einweisen müssen" "blablabla" ...
Sehts euch an.
Gruß Jochen
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