Civic EMII´s build thread: Update S.46:Subi WRX Probe ;)
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Immer mit der Ruhe Jungs.....wird schon alles.
Das Rohr in der mitte wird dann noch gekürzt damit das da nich so dumm raus guckt und zu kurz is der ESD eh, und muss daher angepasst werden (Rohr hinter dem ESD wird verlängert,Halterungen werden modifiziert)...also nix mit drann schrauben und fertig. Und wie Alf schon sagte, so wie der jetzt ist, wird der nicht viel an sound bringen...vielleicht nin bisl tieferer ton....aber mir gings ja bei der DC5 ESD aktion auch darum das ich da auch nachher nin bisschen besseren Abgasfluss mit erreiche, also ein besseres anspruchverhalten und da nützt mir der rest von dem EM2 Abgasanlagen - 37mmGedöhns rein garnischt,weder sound noch durchlasstechnisch .Daher möchte ich den gleich mitm HJS 200Zeller und nem 55/57mm rohr ab Krümmer verbauen lassen, was ja auch etwas aufwändiger ist und mehr kostet -GUT DING HAT WEILE
Aber danach sollte mann dann schon nen schönen klang zu höhren bekommen und das Anzugsverhaltet sollte dann auch besser sein denke ich......krümmer kommt dann später nach.
Hier ein paar videos von leuten (thx Justin and clubRSX.com) die mir nin video von ihrem stock sound des ESD am 06 RSX S geschickt haben
Komplett Stock
http://www.youtube.com/watch?v=UCCegAHGcN8
mit CAI
http://www.youtube.com/watch?v=4vs2jRw2n18
klingt doch schonmal nich verkehrt, is doch ausbaufähig
Das Rohr in der mitte wird dann noch gekürzt damit das da nich so dumm raus guckt und zu kurz is der ESD eh, und muss daher angepasst werden (Rohr hinter dem ESD wird verlängert,Halterungen werden modifiziert)...also nix mit drann schrauben und fertig. Und wie Alf schon sagte, so wie der jetzt ist, wird der nicht viel an sound bringen...vielleicht nin bisl tieferer ton....aber mir gings ja bei der DC5 ESD aktion auch darum das ich da auch nachher nin bisschen besseren Abgasfluss mit erreiche, also ein besseres anspruchverhalten und da nützt mir der rest von dem EM2 Abgasanlagen - 37mmGedöhns rein garnischt,weder sound noch durchlasstechnisch .Daher möchte ich den gleich mitm HJS 200Zeller und nem 55/57mm rohr ab Krümmer verbauen lassen, was ja auch etwas aufwändiger ist und mehr kostet -GUT DING HAT WEILE
Aber danach sollte mann dann schon nen schönen klang zu höhren bekommen und das Anzugsverhaltet sollte dann auch besser sein denke ich......krümmer kommt dann später nach.
Hier ein paar videos von leuten (thx Justin and clubRSX.com) die mir nin video von ihrem stock sound des ESD am 06 RSX S geschickt haben
Komplett Stock
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klingt doch schonmal nich verkehrt, is doch ausbaufähig
01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"
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Awake hat geschrieben:Der mit CAI hört sich geil an! Aber ist das nen RSX? Da steht was von DC5.. fake?
Ein ACURA RSX Type S ist ein DC5
und wie gesagt ich hab die videos von leuten aus den USA, die mir dann die links geschickt haben...glaub nicht das die mir fakes schicken..wozu wär das gut?
Zuletzt geändert von Civic EMII am 11.07.2008, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Mhh, also ich würd den gleich aufmachen und von diesem "Ventil" aus direkt nen Rohr zum Ausgang legen. So das quasi wenn das Ding aufgeht der ESD zu nem Straight Through "umschaltet". Das wär ja perfekt.
Und wenn noch Dämmmaterial drin is, RAUS DAMIT
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Alf hat geschrieben:Mhh, also ich würd den gleich aufmachen und von diesem "Ventil" aus direkt nen Rohr zum Ausgang legen. So das quasi wenn das Ding aufgeht der ESD zu nem Straight Through "umschaltet". Das wär ja perfekt.
Und wenn noch Dämmmaterial drin is, RAUS DAMIT
mhhh keine schlechte idee Alf....mal gucken was mein Auspuffbauer sagt. ich selber bin da nicht so begabt mit solchen dingen
EDIT: Ach ja, mir is da son bisl Wasser in den Auspuffgeraten beim sauber machen . Is das jetzt schlimm, weil ich krieg das zeugs jetzt auch nicht mehr raus ausm ESD...nichtmal wnn ich den auf kopf stelle weil das Innere ESD rohr ja so durchsiebt ist und dadurch das wasser nicht nach vorne fließen kann und immer wieder zurück fließt.....Vielleicht einfach lange trocknen lassen? Weil sind schon so geschätzt ca 180ml die mir da rein geraten sind. Hab angst das das rosten könnte bevors verdünstet.
Oder mitm schlauch/langem strohhalm ansaugen... aber dann müsste das schon son langer ausm OberBayern Mallorca sein
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Du hast jedesmal Wasser im Auspuff wenn du fährst, Kondenswasser.
Also halb so wild. Solang du nich noch 2kg Salz hinterherschüttest isses wurst *g*
Jo muss man sich mal die Kontruktion genau anschauen und dann schauen wie man das verlegt.
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Verdammt, jetzt hab ich doch tatsächlich Salz hinterher geschüttet, weil ich dachte das saugt das Wasser auf oder lässt es austrocken oder wenn ich das Wasser ansaugen möchte, dass es dann wenigsten nich sooooo Scheiße schmeckt.....
Neeeeeeeeeee, natürlich nich
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@SultanHengzt : Finde auch beide sounds schon ganz ansprechend aber man darf dabei nicht vergessen das da ja schließlich nin 200PSer K20 drann hängt denke auch das ich da erstmal der einzigste bin mit dem ESD......an nem EM2 zumindest...einer hier ausm forum, ich glaube sein Nic ist AndrejEJ6 wenn ich mich richtig erinnere, hat sich ja nin 06er RSX Type S bestellt ...... der glückliche.
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Das mit Fake haste falsch verstanden.
RSX ist doch kein DC5 ?! Zumindest die Front ist anders.. oder steh ich jetzt voll aufm Schlauch? DC5 gibts doch nur als RHD oder nicht??
RSX ist doch kein DC5 ?! Zumindest die Front ist anders.. oder steh ich jetzt voll aufm Schlauch? DC5 gibts doch nur als RHD oder nicht??
Civic EMII hat geschrieben:Awake hat geschrieben:Der mit CAI hört sich geil an! Aber ist das nen RSX? Da steht was von DC5.. fake?
Ein ACURA RSX Type S ist ein DC5
und wie gesagt ich hab die videos von leuten aus den USA, die mir dann die links geschickt haben...glaub nicht das die mir fakes schicken..wozu wär das gut?
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