Civic EMII´s build thread: Update S.46:Subi WRX Probe ;)
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Alf
- REAL Member
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
da hörste so grade denke ich nich viel.
bringen würde nen straight through mehr... ach da fällt mir ein, diese woche baun wir meinen noch um zum straight through. hat sichs dann ausgekammert :]
dann heißts auch nimmer seitens MEINER holden weiblichkeit "ja der is ja so ganz schön und so, aber viel zu leise!"
abwarten!
bringen würde nen straight through mehr... ach da fällt mir ein, diese woche baun wir meinen noch um zum straight through. hat sichs dann ausgekammert :]
dann heißts auch nimmer seitens MEINER holden weiblichkeit "ja der is ja so ganz schön und so, aber viel zu leise!"
abwarten!
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
- Civic EMII
- D16-Crack
@Emjoy: JAAAAAAAAAAAAAAAA wenner denn mal da wäre , wenn man was aus Übersee bestellt muss man nunmal vieeeeel geduld mitbringen
dann kanns auch los gehen.
Denke aber auch das er so nicht viel an sound bringen wird, daher auch der plan mit Komplett 57mm Abgasanlage, 200Zeller wenn dann auch mit der ASU noch alles klappt
@Alf: straight trough? klär mir mal büdde auf.......meinste kat sowie MSD raus? dann knalls auch ordentlich, abe ris nich mehr TÜV fähig in dem Zustand oder meinste ihr rupft die einzelnen kammern aus dem ESD und macht dann wieder zu...wär auch noch ne möglichkeit Will ja keine brachial laute anlage, soll nurn bisl mehr nach...naja ebend mehr klingen, und wenn dann auch nochn bisl was an mehrleistung bei abfallen würde, umso besser.
dann kanns auch los gehen.
Denke aber auch das er so nicht viel an sound bringen wird, daher auch der plan mit Komplett 57mm Abgasanlage, 200Zeller wenn dann auch mit der ASU noch alles klappt
@Alf: straight trough? klär mir mal büdde auf.......meinste kat sowie MSD raus? dann knalls auch ordentlich, abe ris nich mehr TÜV fähig in dem Zustand oder meinste ihr rupft die einzelnen kammern aus dem ESD und macht dann wieder zu...wär auch noch ne möglichkeit Will ja keine brachial laute anlage, soll nurn bisl mehr nach...naja ebend mehr klingen, und wenn dann auch nochn bisl was an mehrleistung bei abfallen würde, umso besser.
01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"
- Alf
- REAL Member
jo, wird ein rohr durchn ESD gelegt... da kann dann der pozilist, wenn er denn nen zollstock reinschiebt umzugucken obs durchgängig ist, meine ventile einstellen.
neuer krümmer und 100zeller kat kommen im winter dann. danach gehts zum abstimmen -> fertig.
neuer krümmer und 100zeller kat kommen im winter dann. danach gehts zum abstimmen -> fertig.
Alf hat geschrieben:jo, wird ein rohr durchn ESD gelegt... da kann dann der pozilist, wenn er denn nen zollstock reinschiebt umzugucken obs durchgängig ist, meine ventile einstellen.
wenns die grünen wirklich prüfen würd ich dann noch sagen:
erschrecken sie sich nicht wenn mein auto gleich anfängt zu stöhnen...
- Civic EMII
- D16-Crack
mhhh, naja mal schauen...wird doch dann sicherlich ziemlich laut oder? Welche möglichkeiten hätt ich denn noch um dem ESD nin Dezenten schönen, sportlichen klang zu verleihen...und ich mein jetzt nicht sachen wie Loch aller VWfahrer in den ESD oder so.
Wie siehts aus mit 57mm komplettanlage,+anderer Kat und oder MSD?DC Fächer kommt später sicherlich auch noch....
oder
ESD aufmachen und eins zwei kammern entfenen,wolle raus oder andere dämm Wolle?
2teres klingt für mich aber auch nicht so toll, is son gebastle, und nicht so mein stil..
Wie siehts aus mit 57mm komplettanlage,+anderer Kat und oder MSD?DC Fächer kommt später sicherlich auch noch....
oder
ESD aufmachen und eins zwei kammern entfenen,wolle raus oder andere dämm Wolle?
2teres klingt für mich aber auch nicht so toll, is son gebastle, und nicht so mein stil..
01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"
- Mugen-Racer
- REAL Member
- Civic EMII
- D16-Crack
den hab ich
93´ Civic EG3 "sold"
- Civic EMII
- D16-Crack
Was lange währt wird gut ;-)
Juhuuu, hab gestern endlich mein Paket aus den Staaten gekriegt, da muss man echt vieeeeeel Geduld mit bringen sag ich euch. Aber egal...nun isser ja da, und es ist auch alles heile.
Hab natürlich gestern vormittag auch sofort nach der "waschung" Bilder gemacht. Ich muss sagen, so groß hätt ich mir das Endstück nicht vorgestellt, aber am auto siehts dann sicher genial aus.
Facts DC5 ESD:
Gewicht: 7,2 kg (is doch gar nich soooo schwer)
Endstück(Tip) durchmesser: 90mm
Rohrdurchmesser selbst: hinten raus( ca. 67mm, am flansch ca. 55mm was auch wahrscheinlich der durchgende durchmesser bis ans Endstück sein dürfte)
Und -Ja das Wakabateil lag da wirklich rein zufällig
Im größenvergleich zum Handy
Sogar meine faust hat da rein gepasst...
Muss dann mal demnächst unters Auto halten.....Bilder folgen dann
.....bin aber schonmal voll happy, meine erwartungen an die Optik wurden sogar übertroffen.ich denke jedoch darüber nach das stück Rohr was da am Enstück noch so raus guckt ein wenig wegzu dremeln...dürfte sich jedoch schwierig gestalten- mal schaun.
Hab natürlich gestern vormittag auch sofort nach der "waschung" Bilder gemacht. Ich muss sagen, so groß hätt ich mir das Endstück nicht vorgestellt, aber am auto siehts dann sicher genial aus.
Facts DC5 ESD:
Gewicht: 7,2 kg (is doch gar nich soooo schwer)
Endstück(Tip) durchmesser: 90mm
Rohrdurchmesser selbst: hinten raus( ca. 67mm, am flansch ca. 55mm was auch wahrscheinlich der durchgende durchmesser bis ans Endstück sein dürfte)
Und -Ja das Wakabateil lag da wirklich rein zufällig
Im größenvergleich zum Handy
Sogar meine faust hat da rein gepasst...
Muss dann mal demnächst unters Auto halten.....Bilder folgen dann
.....bin aber schonmal voll happy, meine erwartungen an die Optik wurden sogar übertroffen.ich denke jedoch darüber nach das stück Rohr was da am Enstück noch so raus guckt ein wenig wegzu dremeln...dürfte sich jedoch schwierig gestalten- mal schaun.
93´ Civic EG3 "sold"
also ich find der is n bischn kurz für n em?!?
mal gespannt wenn du ihn anhälst, sonst musste ihn vielleicht etwas anpassen. nur schade dass er diese auspuffblende hat und man das eigentliche röhrchen noch so deutlich sieht.
aber dann kannst du dir ja vorstellen, was ich mir gedacht hatte, als ich meinen topf mit dem 165`er endrohr in der hand hatte
man gewöhnt sich aber schnell dran und noch schneller denkt man
joaaa das käm noch größer auch nicht schlecht
mal gespannt wenn du ihn anhälst, sonst musste ihn vielleicht etwas anpassen. nur schade dass er diese auspuffblende hat und man das eigentliche röhrchen noch so deutlich sieht.
aber dann kannst du dir ja vorstellen, was ich mir gedacht hatte, als ich meinen topf mit dem 165`er endrohr in der hand hatte
man gewöhnt sich aber schnell dran und noch schneller denkt man
joaaa das käm noch größer auch nicht schlecht
Re: Was lange währt wird gut ;-)
Civic EMII hat geschrieben:Muss dann mal demnächst unters Auto halten.....Bilder folgen dann
Nicht nur unters Auto halten, dranbauen und vom Sound berichten
- Alf
- REAL Member
der klingt unmodifizert nach nischt... was erwartet ihr jetz?
bei nem drive by hört man mehr reifen, wind und motor und wenn er eins im stand macht kommt der sound eh net gescheit rüber.
maximal die cam hinten an die stoßstange tapen über den ESD und dann mal von 50-160 durchbeschleunigen..
bei nem drive by hört man mehr reifen, wind und motor und wenn er eins im stand macht kommt der sound eh net gescheit rüber.
maximal die cam hinten an die stoßstange tapen über den ESD und dann mal von 50-160 durchbeschleunigen..