<SHIPP's EJ6> die Zeit nach dem QP

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Awake
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Beitragvon Awake » 07.02.2008, 04:57

Die Kombination Din Fach oben und Radio unten hab ich auch noch nie gesehen.. lustige Idee, jedoch recht sinnfrei wie ich finde, oder? Jetzt musst du ja immer um aufs Radio zu schauen den Kopf senken.

Kann das sein, dass das Emblem etwas groß ist für den Grill?

Und das mit den Spiegeln würde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen ;-)
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shipp
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Beitragvon shipp » 07.02.2008, 08:25

Awake hat geschrieben:Die Kombination Din Fach oben und Radio unten hab ich auch noch nie gesehen.. lustige Idee, jedoch recht sinnfrei wie ich finde, oder? Jetzt musst du ja immer um aufs Radio zu schauen den Kopf senken.


Vorteil dessen ist:
keine Spiegelung des Radiodisplays in der Frontscheibe und das Radio ist aus der direkten Sicht.
Bediene sowieso zu 99% über FB wodurch sich da keine Nachteile zeigen... In erster Instanz war es jedoch ein bisschen der Gedanke etwas individuelles zu machen...
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Mugen-Racer
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Beitragvon Mugen-Racer » 07.02.2008, 18:00

Sieht ganz gut aus, nur die front mag mir net gefallen, da kannst ja nen Bier drauf abstellen....^^
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shipp
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Re: NEUE MODS

Beitragvon shipp » 11.02.2008, 22:41

shipp hat geschrieben:Plane noch einen ASB-Swap und frage mich ob für meinen D16Y7 nur die D16Y8-ASB in frage kommt :?:

Also ich möchte nur die ASB wechseln und nicht gleich Kabelbaum / ECU / Drosselklappe / usw...

Passt dann nur die D16Y8 oder gehen da auch andere
(z.b. von einem D15 der 5th Generation?) :?: Tipps wären super ;)


Niemand eine Antwort für mich ???????????????ß
Hatte auch schon in anderem Bereich gepostet (falls jemand denkt gehört nicht in den Mediabreich ;) aber keinerlei Antworten :( )
Bitte Bitte Bitte :cry: :cry: und danke schonmal :lol:
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Re: NEUE MODS

Beitragvon Pitty´s CB7 » 11.02.2008, 22:47

shipp hat geschrieben:
shipp hat geschrieben:Plane noch einen ASB-Swap und frage mich ob für meinen D16Y7 nur die D16Y8-ASB in frage kommt :?:

Also ich möchte nur die ASB wechseln und nicht gleich Kabelbaum / ECU / Drosselklappe / usw...

Passt dann nur die D16Y8 oder gehen da auch andere
(z.b. von einem D15 der 5th Generation?) :?: Tipps wären super ;)


Niemand eine Antwort für mich ???????????????ß
Hatte auch schon in anderem Bereich gepostet (falls jemand denkt gehört nicht in den Mediabreich ;) aber keinerlei Antworten :( )
Bitte Bitte Bitte :cry: :cry: und danke schonmal :lol:



Hi

also du kannst auch eine vom D16Z6 nehmen vom EG5 ESI die geht auch hätte ich eine Da für 100€

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Beitragvon shipp » 11.02.2008, 23:09

thanks Pitty EJ9... Aber passt evt. auch eine vom 1.5l (LSi) EJ2 Protec???? Die könnte ich nämlich für 25 Euro bekommen.... Zudem hier direkt in der Nähe....
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Beitragvon Pitty´s CB7 » 11.02.2008, 23:13

shipp hat geschrieben:thanks Pitty EJ9... Aber passt evt. auch eine vom 1.5l (LSi) EJ2 Protec???? Die könnte ich nämlich für 25 Euro bekommen.... Zudem hier direkt in der Nähe....


ja die passt zwar bringt dir gar nix dann kannst du gleich die vom EJ6 drin lassen

habe da

deutsche Z6 für 100€
Japanische EJ8 für 150€

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Beitragvon Basti131 » 12.02.2008, 00:27

Was bringt eine Z6 bzw eine EJ8 an Mehrleistung ca?
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Beitragvon Pitty´s CB7 » 12.02.2008, 19:45

Basti131 hat geschrieben:Was bringt eine Z6 bzw eine EJ8 an Mehrleistung ca?


ca 10-15 PS betone ca

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Beitragvon beachcars88 » 12.02.2008, 22:27

wenn ich nen asb swap mach, brauch ich doch aber dann noch anderes luftansaugsystem oder?
un wenn ich das hab, passt dann die asb auch plug and play von den ganzen schläuchen un kabeln etc..?
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Bobo ‎(21:39): du liebst mich nich mehr
beachcars88 ‎(21:39): du hast mich da ja auch mit ace betrogen
Bobo ‎(21:40): ich hab dich schon mit so vielen betrogen oder isst du jeden tag pizza

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Beitragvon NeverDieAlone » 12.02.2008, 22:56

Pitty´s EJ9 hat geschrieben:
Basti131 hat geschrieben:Was bringt eine Z6 bzw eine EJ8 an Mehrleistung ca?


ca 10-15 PS betone ca


genau :lol:

hey jungs mit minime sind das schon mal 135ps ca. :lol:

die EJ6 ansaug brücke is scheisse. das ist kein geheimnis! mit ner Z6 oder Y8 (auch in deutschland günstig zu bekommen und die ist/soll besser sein als die Z6) bekommste nen besseren durch zug für den motor

bekannter hat nen minime gemacht + skunk2 ASB und paar sachen im minime kopf und kommt auf ca. 133ps

durch ne ASB bekommst genauso wenig 10-15ps wie ne ESD 5ps und ne MSD 8ps und nen offener luftfilter 10ps
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Beitragvon Ace » 13.02.2008, 16:18

Also was dir die Brücke bringt ist relativ zu sehen...oder ums deutlicher zu sagen es kommt drauf an mit was sie zusammenspielt, also andere DK und son Spaß und bei was es fürnem Auto ist
Die ASB alleine bringt dir wie NDA schon sagt besseren Durchzug und viellei allerallerhöchstens 5PS.

Such mal bissel im Forum hier nach dem ASB zeugs, da findest du bestimmt genug. Denn wenn du die ASB wechselst brauchst du beim EJ6 auch nen anderen Luftfilter undne Drosselklappe die an der Seite sitzt, die alte funktioniert dann nicht mehr bzw. der Gashebelzug ist dann anders.

Du kannst auch eine vom Z6 nehmen, man sagt zwar immer die Y8 sei die beste aber den Unterschied solltest du minimal spüren (eigentlich gar nicht spüren höchstens aufm Dynosheet sehen)
Lass da lieber die ASB öffnung auf die der DK aufbohren, das bringt mehr.
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Beitragvon shipp » 13.02.2008, 17:40

Bei Guides im Beitrag Ansaugbrücken Swap D16Y7-D16Y8 steht das die EJ6-Drosselklappe benutzt werden kann bei D16Y18 ASB... Und an eine ASB vom Protec EJ2 1.5 LSI passt sie dann nicht???????????? Bräcute doch nur den Hebel oder???

mugendan hat geschrieben:Da ich den Umbau jetzt gemacht habe will ich euch mal erklären wie es läuft.

Also, man benötigt folgendes:
-Ansaugkrümmer D16Y8
-neue Ansaugkrümmerdichtung vom Y8(16Euro bei Honda)
-neue Drosselklappendichtung vom EJ6(3Euro bei Honda)
-Drosselklappe des EJ6 oder Automatikdrosselklappe des EJ8
-den Hebel vom Gaszug des Y8 welcher an der Drosselklappe dran ist,
da er beim EJ8 anders sitzt.
-ca.1,5Meter Schlauch, der gleiche Durchmesser wie der Schlauch an
der Drosselklappe
-die Einspritzdüsen und die Benzinleiste des EJ8, falls nicht vorhanden
tun es die Teile des EJ6 auch
-Halter für den Gaszug vom EJ8
-Passender Luftfilterkasten oder Air Intake vom EJ8
.......


Luftfilter etc. ist kein Problem. Komt dann sowieso ein (C)AI drann...
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Beitragvon Ace » 13.02.2008, 17:50

richtig du brauchst eigentlich nur den hebel...aber das ist nur ne halbe sache wenn du die umbaust, denn der Hebel zieht nicht genau, man hat arge standgas und leerlaufprobleme damit.
Mugendan hat sich nach dem Umbau IIRC auch ne Y8 Klappe geholt und ich mir ne ITR, weil es selbst mit einer strammen feder die den hebel komplettzurückziehen sollte nicht ging.

Die Klappe passt auch an eiene D15 ASB, die passt an alle ASBs der SOHC civic von 92-00, aber es bringt dir nix!! Erst recht wenn du nen AI einbauen willst ;)
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Beitragvon Pitty´s CB7 » 13.02.2008, 18:41

NeverDieAlone hat geschrieben:
Pitty´s EJ9 hat geschrieben:
Basti131 hat geschrieben:Was bringt eine Z6 bzw eine EJ8 an Mehrleistung ca?


ca 10-15 PS betone ca


genau :lol:

hey jungs mit minime sind das schon mal 135ps ca. :lol:

die EJ6 ansaug brücke is scheisse. das ist kein geheimnis! mit ner Z6 oder Y8 (auch in deutschland günstig zu bekommen und die ist/soll besser sein als die Z6) bekommste nen besseren durch zug für den motor

bekannter hat nen minime gemacht + skunk2 ASB und paar sachen im minime kopf und kommt auf ca. 133ps

durch ne ASB bekommst genauso wenig 10-15ps wie ne ESD 5ps und ne MSD 8ps und nen offener luftfilter 10ps


DU KLEINER VERD....... P...... DU GEHST MIR AUF DIE E.... du hast von tuten und Blasen mal überhaupt keine Ahnung

Ich selber habe die MINIME gemacht und die ECU bearbeiten lassen ich hatte 142PS Mein Tuner der das gemacht hat hat mir den Beweis gezeigt ohne Y8 kopf nur mit der ASB hatte ich ca 120PS. wenn ich die messung von dem Leistungsprüfstand noch finde scanne ich ihn ein und stelle ihn rein


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