ej6 neu/aufbau Frage p.8

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hardstyle
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Beitragvon hardstyle » 31.01.2009, 19:55

so auch von mir gibt es mal wieder etwas neues..
ja im innenraum angefangen alle dämmmatten rauszukloppen und die hinterm amautrenbrett auch raus..
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weiter fotos von den rausgekloppten dämmmatten kommen später mal..und gewichte dazu auch..

ja und dann hab ich meinen bereits ausgebauten motor mal zerpfluckt..
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hier noch wie er fast komplett noch auf der palette lag..
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ich hab mich echt gewunder wie gut der noch aussieht..wollte ja eig. die kolbenringe auch wechseln aber da die laufflächen noch wie neu aussehen bin ich echt am überlgen ob es lohnt(wegen sehr hohen ölverbrauch, schaftdichtungen kommen im y8 kopf eh neu..)
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ja hier mal ein bild vom alten kopf und mann sieht das er eig. überall gleichgut/schlecht verbrannt hat und bin sehr zufrieden..auch die kopfdichtung fast wie neu..eig schade um den motor..
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und hier noch eine überraschung..die kupplung ist erst gut 20tkm alt(auch laut rechnung) es ist anscheined eine versärtkte aus den ami land hersteller weis ich nicht mehr..aber da wundert es mich umso mehr wie blau die ist..solte ich bedenken haben, oder völlig normal..und nein ich lasse die kupplung nie schleifen(beim anfahren schon aber nur so viel als nötig also fast nicht)

hardstyle
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Beitragvon hardstyle » 01.02.2009, 13:47

obwohl hier eig. kaum einer was dazu schreibt mache ich dennoch wieder ein update..
ja wie gestern schon erwähnt wollte ich die kolbenringe etc. doch nicht wechseln da die laufbüchsen eig. noch wie neu ausehen..hab mir aber heute gedacht schaust die mal eins der pleuellager an und dann entscheidest du ob der motor völlig neu aufgebaut wird oder nur der kopf.. nja dann kam das pleuellager..
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man kann hier schon die kupferschicht erkennen was mich natürlich geschockt hat, weil nach der kupferschicht kommt die stahlschale und dann währe es das gewesen..also glück im unglück..also entschlossen mal alle pleuellager auszubauen..und später neu zu geben..da aber dann alle hohen verschleis aufweisen hab ich mir gedacht schaust dir auch mal die kurbelwellenlager an und was kam dann..
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natürlich der nächste schok da auch des KW lager bis auf die kupferschicht durch war.. also entschlossen auch alle kubelwellenlager auszubaun..
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hier noch ein bild der schlechtesten lagerschalen..
also war der entschluss das fix es kommen KW und pleuellager neu,kolbenringe neu da die kolben ja schon ausgebaut sind und alles neu abgedichtet..
ja und hier noch bilder von den zerlegten motor..
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ich braucht jetzt nur mehr jemanden der mir sagen kann wie feste die pleuellager schrauben und KW lager schauben fest gezogen werden müssen..wenn das gerade jemend zu hand hat sonst muss ich mal zu honda fahren..

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Beitragvon Tolga_Ballin » 01.02.2009, 14:12

und was macht das schiebedach ? meins ist bereits fertig. bin auf deins gespannt

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Beitragvon hardstyle » 01.02.2009, 14:24

beim schiebdach bin ich noch unschlüssig wird eins der letzteren dinge sein die ich in angriff nehme..und bis dahin entscheide wie genau ich es mache.. habe da ein paar ideen..
wie hast du es gemacht..?auch gern per pn.. währe da auf bilder gespannt..

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ej2-coupe
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Beitragvon ej2-coupe » 01.02.2009, 14:51

hardstyle hat geschrieben:obwohl hier eig. kaum einer was dazu schreibt mache ich dennoch wieder ein update..

Mach nur weiterhin Updates, bin gespannt wenn der mal fertig ist.
Gewicht raus und Y8 Kopf hört sich doch schonmal gut an 8)
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Beitragvon hardstyle » 11.02.2009, 19:02

hab am wochenende mal brav geld ausgegeben und ratet mal was ich gekauft habe..
na klar eine komplette vti bremserei inkl. achsschenkel etc.
ein p28g03 steuergerät und einen vti kühler der leider in keinem guten zustand ist..ich hoffe der verkäufer tauscht den noch um..
ja und hier mal bilder..
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das bild vom kühler ist von der seite gemacht damit man sehen kann das der vti kühler doppelt so dick ist wie die kühler vom normalen civic..

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Beitragvon hardstyle » 14.02.2009, 19:45

heute mal fertig die restlichen dämmmatten rausgekloppt im heck und fußraum..
Bild hier mal ein bild der fußräume, ich denke man kann recht gut erkenen wo mal so matten warten...

Bildja und hier ein bild vom kofferraum auch hier erkennt man es recht schön..

alle matten vom fußraum kofferraum bzw gesamten innraum haben rund 11kg und die matte hinterm amaturenbrett hat auch nochmal 5,3kg also habe ich mit dem reserverad den airbags, gurtrn etc schon rund 40kg gespart..wird aber später mal genauer aufgelistet

jetzt muss alles grundiert und rostfest gemacht werden wo mal matten waren damit mir der karren nicht mal zu rosten beginnt, da an einigen stellen der lack verletzt wurde und das blech durchleuchtet aber rostschutz ist wichtig und die 1-2kg ist es mir wert..

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Beitragvon hardstyle » 22.02.2009, 15:49

so mal wieder ne kleinigkeit..
gestern hab ich aus langeweile dan kopf komplett zerlegt und muss sagen der ist echt top in schus und wirklich überholt worden..aber kann ja nicht schaden wenn ich da nochmal hand anlege..
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ja heir mal zerlegt und fast alle teile des kopfes zu sehen..
da die ventile doch gröbere ablagerungen haben, habe ich die gleich mal gründlich gereinigt und nachgearbeitet um ablagerungen zu vermeiden und den flow zu verbessern..
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auslass unten und einlass oben(vorher)
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nachher..
ich denke der unterschied ist ersichtlich..
ja dann mal dichtungen auf den kopf gelegt und festgestellt der muss auch nachgearbeitet werden
Bildich hoffe man erkennt was ich zeigen will, also der auslasskanal ist deutlich kleiner als die dichtungsöffnung..also wird alles an die dichtung angepasst und die im kanal inneren gusskanten glatt gemacht um auch hier den flow zu verbessern..und der fächer wird später auch auch an die dichtung angepasst um einen guten flow zu erreichn ohne gröbere verwirbelungen..

ja und gestern abend ist noch ein packet gekommen wo mein neuer/gerbauchter luftfilterkasten drinne war..wolte anfangs eig. einen teg kasten aber der war so günstig da muste ich zuschlagen..und so schlecht ist der vom eg6 auch nicht..
Bildman beachte den völlig fertigen luffi..der wird natürlich neu gegeben..
Zuletzt geändert von hardstyle am 22.02.2009, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon ej2-coupe » 22.02.2009, 15:52

Da bin ich mal gespannt wie das mit dem erweitern der Kanäle wird.
Hast du so etwas schon mal gemacht?
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Beitragvon hardstyle » 22.02.2009, 15:56

bei autos noch nicht..aber hab in meiner jüngeren zeit auf rollern geschraubt und da meine zylinder selber geportet(überarbeitet)und von dem her ist das kein problem mit dem erweitern..hab heute schon begonnen aber leider ist mir mein werkzeug eingegangen darum gibt es davon heute noch keine bilder..

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Beitragvon hardstyle » 01.03.2009, 16:50

so auch bei mir hat sich wieder mal etwas getan..
die vordere vti bremse mal fast komlett zerlegt entrostst sättel etc gelackt, alles geschmiert und wieder zusammen gebaut..
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hier mal ein vorher nacher bild
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und hier beide seiten...

ja und danach bin ich mal wieder in die garage hab geschaut ob der unterbodenschutz der von innen auf das bodenblech aufgetargen wurde um rost zu vermeiden trocken ist und danach wieder begonnen alles zusammen zu bauen..heizung/lüftungsteil drinne und amaturenbrett wieder rein aber nicht fertig eingebaut..
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Beitragvon hardstyle » 30.03.2009, 20:00

so auch von mir gibt es mal ein kleines update...

hatte jetzt ne zeit lang echt keinen bock mehr auf mein scheis qp..wolte den karren verkaufen so wie er ist aber das bringt auch nichtz da er kaum was an geld bringt...also blieb er stehen..nja heute hab ich dann mal die laufbüchsen gemessen und festegstellt die sind noch 100% i.O.

kleinstes maß war 75,216 und größtes maß war 75,225 also nur 9/1000 abweichung was kein problem nicht ist..die buchsen sind zum glück auch nicht bzw. nur minimal oval das der größte unterschied lag hier bei 3/1000 also auch bedenkenlos..
jetzt noch ein foto vom messen und dann wars das auch wieder..
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aja das teil wurde erst vor ein paar tagen geeicht und geht auf 1/1000 genau..

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Beitragvon Monty » 30.03.2009, 21:05

Sieht echt nach guter arbeit aus was du da machst

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Beitragvon hardstyle » 20.04.2009, 18:25

auch von mir gibt es nach langen wieder mal was neues..der grund für die lange pause war mein altagswagen der auch gemacht werden muste..
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der wagen hat übrigens 180ps und gut 400nm..also schon was feines fürn altag..

so aber nun zum eigentlichen..ich habe in der letzten zeit auch das eine oder andere gekauft..
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und am wagen selber hat sich heute auch mal wieder was getan..
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wie man sieht ist ein neues fronblech reingekommen,lackiert soll es auch bald werden..und dann geht es weiter..

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Beitragvon ej2-coupe » 20.04.2009, 18:42

180 PS sollten eigentlich genug fürn Alltag sein :D

Schön das es am Civic auch mal wieder weiter geht, wann wird der denn mal fertig? Oder genau gesagt wann wird denn der Motor mal zusammengebaut und eingebaut? :D
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