I <3 Green | Accord CL7 inside
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- NeverDieAlone
- REAL Member
- REAL Member
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
- NeverDieAlone
- REAL Member
Aaaaaaaah habe das hier gar nicht so verfolgt.
Also doch das Monoflex geworden ja?
Habe mir das selbe geordert nach Fehlinformationen von meinem dealer, ist das Monoflex eine Generation neuer als das Superstreet meins kommt am 20.12 dann sehen wir mal wie es sich so fährt.
Klasse Entscheidung und der style ist bei uns beiden recht ähnlich schon allein angefangen an dem 4(W)D
Also doch das Monoflex geworden ja?
Habe mir das selbe geordert nach Fehlinformationen von meinem dealer, ist das Monoflex eine Generation neuer als das Superstreet meins kommt am 20.12 dann sehen wir mal wie es sich so fährt.
Klasse Entscheidung und der style ist bei uns beiden recht ähnlich schon allein angefangen an dem 4(W)D
Es gibt das Flex und das Mono-Flex. Das Mono-Flex ist ein "Einkammerdämpfer" und auch etwas hochwertiger und härter.
Wie aber das Flex ist doch dennoch ein Gewinde? Also ich für mein Teil habe das Mono Flex geordert mit 12 fachem Zug und Druckstuffen allerdings ohne das EDFC weil ich meine dass man es gar nicht so oft einstellt (und wenn ist es auch schnell manuel getan) dass es sich lohnt soviel Geld in dieses zu investieren.
Klar Flex und Mono-Flex sind beides Gewindefahrwerke. Der Unterschied ist eigentlich wie gesagt nur der Dämpfer.
Das EDFC ist dafür gedacht, die Härte schnell umzustellen.
Grundlegend ist angedacht, das bei schnellerer Fahrt das Fahrwerk härter eingestellt wird und bei langsamer Fahrt (z.B. innerhalb der Stadt) soll weicher gefahren werden.
Ich glaub so in etwa stehts auch bei TEIN.com
Das EDFC ist dafür gedacht, die Härte schnell umzustellen.
Grundlegend ist angedacht, das bei schnellerer Fahrt das Fahrwerk härter eingestellt wird und bei langsamer Fahrt (z.B. innerhalb der Stadt) soll weicher gefahren werden.
Ich glaub so in etwa stehts auch bei TEIN.com
- NeverDieAlone
- REAL Member
so habs ja nun ma drin und wollt mal zeigen
is das Tein Type Flex. Gewinde mit härte verstellung. EDFC hab ich nicht gekauft, weiß auch noch nicht ob ich das unbedingt brauche ... werd das fahrwerk erst ma so einbauen und einstellen bzw mit den einstellungen rum probieren. bin mal gespannt wie es sich fährt und wie gut das mit dem tüv klappt...
mehr grün kommt noch
3 sachen schwirren mir dafür noch im kopf rum
Zuletzt geändert von NeverDieAlone am 22.11.2008, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Mugen-Racer
- REAL Member
- NeverDieAlone
- REAL Member
habs dieses we verpennt.
den öl deckel find ich auch voll geil war ganz spontan das ich den mitlackiert hab. war ja eigentlich nen mugen ... war mir dann aber wumpe weils nicht gepasst hätte...also gleich mit lackiert und nun das Tein Männchen reingeklebt find ich sehr geil
habs dieses we verpennt.
den öl deckel find ich auch voll geil war ganz spontan das ich den mitlackiert hab. war ja eigentlich nen mugen ... war mir dann aber wumpe weils nicht gepasst hätte...also gleich mit lackiert und nun das Tein Männchen reingeklebt find ich sehr geil
- NeverDieAlone
- REAL Member