heute mal den krümmer zu 99% fertig gestellt..
wie man vor eine weile schon mal sehen konnte gehen innen im krümmer 2 schweisnähte rein dei sich nicht gut machn darum weg damit..
... leider habe ich jetzt kein bild davon wird aber nachgereicht..
auf jeden ist die schweissnaht jetzt so das sie den flow eig. nicht mehr stört..!
dann ging es an entdrosseln vom krümmer vom 40 original auf anfangs 46mm ausgang..
dazu wurde anfangs nur das rohr aussen abgemacht um das innere dann wegzuschneiden aber da hab ich dann festgestellt das es käse ist da ich dann immer noch bei der verjüngung bei der 2->1 au 40mm habe.. darum hab ich den entschluss gefasst gescheid oder gar nicht..!dann mal am anfang vom 2->1 stück mal komplett abgeschnitten alles angepasst damit 50mm ausgang möglich ist und wieder angefangen zusammen zu schweissen..!
hab leider von den meisten sachn vergessen fotos zu machn aber egal..!hier mal das innere y stück mit angepasstem 50mm ausgang..!
hier sieht man noch wie ich mein 50mm innenrohr mit der ausenhülle verschweist habe um geräusche und ähnliches zu verhindern..!
da drauf wollte ich eig das originale rohr mit flasch mit anschweissen aber auch das ist am ende auf 46mm verjüngt also auch das zerschnitten und nur brauchbare teile verwendet..!
Aussen kanpp 50 innen 46mm original entdrosselt,
aussen 55 und innen min 50mm so wie es sein soll..
ja uns so schaut das ganze dann fertig aus..!an den krümmer rann kommt dann direkt und wohl auch ohne flansch der metallkat und dann meine 60mm himoto catback..!
am guss teil also am 4->2 teil wurden auch noch änderungen gemacht aber die sind nur fürs gute gewissen..!
jetzt werden sich noch viele fragen warum betreibt man an einem oem facher so viel aufwand wenn man es mit nen afterkarket fächer auch haben kann..
nja das ist eben mehr oder weniger oem und ich kann das hitzeblech ranschrauben für oem optik und wegn eintragung wird auch keiner fragen..!oem teil eben.!