Cyclones EJ6 (Vergleich von S40 zu S20 S.44)

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Alf
REAL Member
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 29.03.2009, 01:21

jupp, ek1, ek3, ej6, ej7, ej8, ej9 sind alles gleich vom fahrwerk.

naja, wieviel kosten denn die federn neu und was haben die denn für federraten?

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 29.03.2009, 02:03

Alf hat geschrieben:jupp, ek1, ek3, ej6, ej7, ej8, ej9 sind alles gleich vom fahrwerk.

naja, wieviel kosten denn die federn neu und was haben die denn für federraten?

Cyclone hat geschrieben:
Außerdem gibt es die Federn NEU für 119 und diese standen auf Messen rum und haben mich 129 gekostet.

Bild

Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Alf
REAL Member

Beitragvon Alf » 29.03.2009, 02:55

Is doch jut. H&R kosten so um die 130-150€.

Billigfedern sind was anderes von Ebay. Die kosten dann so um die 50-70€, rosten nach 3 Jahren durch und haben elendige Federraten. Hersteller müsst ich mal raussuchen....

Also ich würd mich mal informieren welcher Hersteller die Dinger hergestellt hat, welche Federraten die haben und dann mal schaun.

Klar isses nich ok wenns eigentlich andere sein sollten. Aber wenn das trotzdem ok is (Federrate, Hersteller, Tieferlegung), würd ich die locker einbauen :)

Muss aber jeder für sich entscheiden... ich würd da mal nachforschen... :)

Michaej6
REAL Member

Beitragvon Michaej6 » 29.03.2009, 10:37

Tolga_Ballin hat geschrieben:
Michaej6 hat geschrieben:da fällt mir nur mein heiliger spruch ein..WER BILLIG KAUF KAUFT ZWEI MAL!!!!!

das ist wieder ein hervorragendes beispiel... :doubt: ich habe früher auch viel billigen mist gekauft wo man bis zur lieferung die daumen fest drücken mußte..und wenn es angekommen ist konnte man loslassen und sich anfangen zu würgen weil man so blöd war und doch da bestellt hatte...bei kleinzeug kein ding aber solche sachen die mit sicherheit zu tun haben würde ich die finger von lassen :D ich würde die nicht einbauen..ist da überhaubt ne ABE dabei ..wenn nicht oder ne falsche würde ich drohen mit Urkundenfälschung ..diese kann schonmal 25.000€ kosten :badgrin:

da verfehlst du das thema aber um meilen ...
...es geht nich um billig kaufen.
der junge wollte H&R federn :) die sind alles andere als "billig kaufen = 2mal kaufen".
h&r is ne top firma mit top produkten.
worum hier geht is,das der verkäufer behindert is und falsches zeug verschickt hat. hat nix mit minderwertiger ware zu tun.
is ja wohl klar das es die billigen scheiß federn nich einbaun wird die er bekommen hat

naja meilenweit wohl nicht denn hätte er die federn (habe nie gesagt das H&R mist ist) direkt beim händler dafür gekauft wo er direkt ne rechnung bekommt dann hätte er heute keine fjörd federn ;)

Tolga du mußt zwischen den zeilen lesen nicht das was du gerne gelesen hättest...

es ist nun mal so ... :!: und nun schluß damit...fakt ist er wollte sich ja nun h&R kaufen und hat mist bekommen..also wenns geld da ist lieber bei nem seriösen tuner bestellen und das bekommen was bestellt wurde...

mal was anderes ...macht ihr kein paypal wo man wenn die ware nicht ordentlich ist das geld zurück bekommt ..egal ob keine garanti oder rückname?

das ist das erste was ich mache wenn ich was dort kaufe...
Bild

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 29.03.2009, 12:45

Alf hat geschrieben:Is doch jut. H&R kosten so um die 130-150€.

Billigfedern sind was anderes von Ebay. Die kosten dann so um die 50-70€, rosten nach 3 Jahren durch und haben elendige Federraten. Hersteller müsst ich mal raussuchen....

Also ich würd mich mal informieren welcher Hersteller die Dinger hergestellt hat, welche Federraten die haben und dann mal schaun.

Klar isses nich ok wenns eigentlich andere sein sollten. Aber wenn das trotzdem ok is (Federrate, Hersteller, Tieferlegung), würd ich die locker einbauen :)

Muss aber jeder für sich entscheiden... ich würd da mal nachforschen... :)

Das sind Federn von Lesjöfors. Aber ich bezahl doch nicht 129 Euro für gebrauchte Federn und neu gibt es die für 119 plus 5,90 Versand.

Jetzt hab ich für den Versand 20 Euro gelöhnt. Und allein aus dem Grund, will ich die zurückgeben.
Bild

Tolga_Ballin
REAL Member

Beitragvon Tolga_Ballin » 29.03.2009, 13:17

micha,darum gehts hier nich. und zwischen den zeilen lese ich nur unpassendes.
wenn du 2 identische sachen siehst,bei mister A kostets 200,bei mister B nur 150....wo kaufst du es ?

deine aussage würde treffen wenn er sich zb so supersport quark gekauft hätte. da kannste dann schon sagen das er in geraumer zeit es bereut und doppelt kaufen wird :)

hier gehts einfach nur um falsche lieferung...

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 29.03.2009, 15:54

hahahahahah Hab Post bekommen :lol:

Hier mal der Schriftverkehr:

So, Federn sind da! Wie verfahren wir jetzt weiter? Es handelt sich NICHT um H&R Federn sondern um Federn der Firma Lesjöfors aus Schweden!

die FA: Jesjöfors stellt Honda Federn exclusiv für H&R her , aber wenn die
Teile nicht zusagen haben sie lt. AGB ein wöchentliches Umtauschrecht. Bitte
zurücksenden , mfg...

Dann meine zweite Email. Hatte ich geschrieben bevor die oben eintraf^^

So, folgendes: Erstmal dauerte der Versand viel zu lange, dann kommen die falschen Federn hier an, die es neu für 119 Euro gibt und der Versand hat mich 19,95 Euro gekostet, obwohl der Versand für dieses Paket bei GLS 5,90 Euro gekostet hat! Also schlimmer geht es wohl kaum oder?

Also was passiert nun? Ich verlange mein komplettes Geld zurück, plus die Versandkosten und die, die jetzt auf mich zukommen, wenn ich das Paket zurückschicke! Die Ware schick ich nach Erhalt des Geldes zurück!

GrußSo, Federn sind da! Wie verfahren wir jetzt weiter? Es handelt sich NICHT um H&R Federn sondern um Federn der Firma Lesjöfors aus Schweden!

Das hätten sie sich doch vor der Auktion ausrechnen können, ziehe das
Angebot des Umtausches jetzt wieder zurück, gehen sie doch zum Anwalt, von
mir bekommen sie nichts, 100Prozent nichts, da lass ichs jetzt drauf
ankommen , das Gelabere nervt einfach nur , so und weg

Jetzt mal halblang. Ich bezahl doch keine 129 Euro für gebrauchte Federn, die es neu für 119 Euro gibt! Außerdem war der Versand viel zu hoch und hat nachweisbar bei GLS 5,90 Euro gekostet. Zum Anwalt kann ich gerne gehen, da ich Prozesskostenhilfe bekomme, brauch ich da keine Kosten zu erwarten.

Und das "Gelaber" sind die knallharten Fakten die ich in diesem Fall schon als Betrug darstellen würde. Ich denke wenn Ebay davon Wind bekommt, war's das mit dem Account.

Also wie verfahren wir jetzt? Wenn es nur die falschen Federn gewesen wären, ok. Aber dann noch zu teuer, Versand zu teuer usw. usw.
Ich schlage vor, sie überweisen mir 50 Euro zurück, ich behalte die Federn und es gibt ne positive Bewertung.

Gruß
Bild

SinuS
REAL Member

Beitragvon SinuS » 29.03.2009, 16:47

mach den rund.... solche schweine muss man ausbluten lassen!!!

HASS gayfight:

deswegen kauf ich meine sachen auch lieber von händlern oder atzen ausm forum :D

oli216
REAL Member
Beitragvon oli216 » 29.03.2009, 16:59

genau...

50 euro überweisen lassen und trotzdem ebay / anwalt benachrichtigen. und negative bewertung ...

na wenn dann richtich wa :badgrin:
SCHLAFEN IS KOMERZZ

Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 29.03.2009, 18:29

So es geht weiter :lol:

Eine sehr sachlich formulierte Email des Verkäufers...

nö, ich mach gar nichts , anwalt gehen !!!

Dann meine:

Ok, dann werd ich morgen einen Termin bei meinem Anwalt machen.
Ihnen sollte klar sein, dass auf Grund der Tatsache, dass hier ein Betrugsfall vorliegt, sie in jedem Fall, da ich den Prozess gewinnen werde, Sie die Kosten meines Anwalts und die eventuell dadurch entstehenden Gerichtskosten zu tragen haben. Ich würde mir das an Ihrer Stelle nochmal gründlich überlegen. Ich werde noch bis morgen mittag abwarten und falls dann keine Einigung besteht, dann werde ich eben diesen Weg gehen. Eine Ausschließung bei Ebay, eine Strafanzeige wegen Betrugs und eine Gerichtsverhandlung ist dann in jedem Fall sicher.

Gruß
Bild

Michaej6
REAL Member

Beitragvon Michaej6 » 29.03.2009, 19:43

muhaha zu geil...da kocht gleich mein blut auf...ich drück dir die daumen..ebay würde ich JETZT schonmal informieren damit ihn der arsch von der stelle aus schonmal auf grundeis läuft..das mußte ich auch mal machen und sofort kam eine antwort das er alles macht außer anwalt..ist schon praktisch sone rechtshilfe versicherung..habe auch alle die man benötigt..für jede lage :badgrin:

Tolga...ich will mich nicht streiten..dafür habe ich dich viel zu lieb :D

ist ja nun alles geklährt erstmal und wir verfolgen spannend den ausgang... ;)
Bild

$FREDDY-Coupe$
Burnout-King

Beitragvon $FREDDY-Coupe$ » 29.03.2009, 19:53

auf jeden fall schon mal Ebay informieren Hatte mal was mit nem handy was ich verkauft habe und die dame meinte am anderen ende des telefons machen sie sich keine sorgen sie sind im recht! Sie haben alles rechtmäßig richtig gemacht! Der dödel hatte nämlich nicht richtig gelesen sondern einfach mal mitgesteigert... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Golf 3 - I think NOT!
Get up at the coupe if you wanna get loose......T.I. !!

Alf
REAL Member

Beitragvon Alf » 29.03.2009, 20:29

Mhh, nuja. Ich denke das wird sich verlaufen, weil der Streitwert zu niedrig is.

Tolga_Ballin
REAL Member

Beitragvon Tolga_Ballin » 29.03.2009, 20:43

war ja auch nich böse gemeint micha :)
wollte nur drauf hinweißen das er nich mit absicht billig federn wollte.

aber echt,ebay wird immer mehr zu egayyyyyyy :p

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 30.03.2009, 21:24

Hmm, also ich wollte heute bzw. habe heute die Lufteinlässe an der Stoßstange und den großen Lufteinlass unten lackiert...

Aber beim Abziehen von dem Isolierband ist zum Teil Lack mit abgegangen...

Sehr merkwürdig eigentlich. Am Grill hat es funktioniert und obwohl ich das Band nichtmal sehr festgedrückt habe, ging der Lack ein wenig mit ab.

Wo krieg ich auf die Schnelle nen Lackstift her?

Haben die den bei Honda vorrätig? Hab auch was gelesen, dass es die bei ATU geben soll.

Was meint ihr? Sieht nicht gerade toll aus. :doubt:

Ach ja, und noch eine Frage.

Irgendwie sieht es so aus, als wäre unter dem Lack gar keine Grundierung.

Also da ist nichts weisses oder so. Eben nur das Schwarz schimmert durch.

Am Spiegel hat mir so ein Depp mit seiner Tür auch nen kleinen Kratzer reingemacht, da sieht man auch nur schwarz und eigentlich sollte der Lack doch schon etwas unempfindlicher sein gegen nen kleinen Rempler mit einer Autotür oder nicht?

Hab so das Gefühl, dass die Lackiererei da Mist gemacht hat und nur einfach eben den Lack drübergejaucht hat...
Bild

Zurück zu „Media-Bereich“