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Verfasst: 11.04.2008, 08:44
von Raccoon
@ Civic EMII

Den Sturz kannst du da aber nur minimal verstellen. Das ist nicht gut gelöst worden....

Verfasst: 11.04.2008, 09:42
von Civic EMII
Raccoon hat geschrieben:@ Civic EMII

Den Sturz kannst du da aber nur minimal verstellen. Das ist nicht gut gelöst worden....


Nee,Nee das ist schon gut verstellbar, das liegt nur an den etwas zu kleinen öffnungen des domlagers des EM2. du kannst aber trotzdem die volle bandbreite an verstellung nutzen, weil was du jetzt nicht sehen kannst, ist das du oben an dem Uniballager auf jeder seite drei löcher mit gewinde hast indie du die schrauben die du da siehst einfach "umsteckst", dann verstellst du das domlager, indem du es einwenig nach vorn oder hinten drückst und machst dann deine schrauben fest. Wirst du später auf einem anderen bild noch besser sehen können, is nicht so leicht zu erklären weil man da ja selber erstmal richtig durchsteigen muss ;) .

@Erazer die verarbeitung is TOP, hat alles sofort plug and play gepasst, sogar alle bremsleitung und was sonst noch so daran befestigt war, hatten ihre halterungen am richtigen platz, wie OEM.

Ein Tag bei Ksport

Verfasst: 12.04.2008, 20:34
von Civic EMII
Dann will ich mal anfangen:

Um 9:30 dort angekommen haben wir uns auch gleich nach einem ordentlichen Kaffee ans Werk gemacht.

Erstmal in die Werkstatt und auf die Bühne
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danach gleich mal das schöne,neue Ksport Fahrwerk begutachtet :)
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Danach gleich die Reifen runter & sich an den ausbau des OEM FW´s gemacht
Vorne
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Und Raus! damit....
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.....da fällt der angesammelte Kiesel :?
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Und wo vorher noch "was" war, sind jetzt nurnoch die Löcher vom Domlager zu sehen
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Kleiner Unterschied oder ;) : Forderer Dämpfer neu VS. alt.....
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.....und hintere Dämpfer
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Und rein damit...
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Und dann ab nach hinten

alt:
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neu:
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Fertig! Auto wieder runter von der Bühne und geschaut wie´s aussieht......dann wieder hoch, nachreguliert, Radsturtz eingestellt, wieder runter und so weiter und sofort.....bis alles gepasst hat und man sagen konnte:"joa.... da is noch platz für noch tiefer :D , aber für den mann vom TÜV aufjedenfall so lassen". Setzt sich ja eh nochn bisl in den nächsten 2 wochen und dann mal weiterschauen ob ichs so lasse, soll ja auch noch "Berlintauglich" bleiben.
;) :roll: aber es würde nochn bisl was gehen8)

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Fahrbericht kommt später.....
....bin auf eure Meinungen gespannt

gruß CivicEMII

Verfasst: 12.04.2008, 20:47
von Lasse
:shock:
Das soll die Tüvhöhe sein?
Ganz schön hoch^^

Mal was anderes...
Habt ihr denn keine OEM Teile wieder eingebaut?
Z.B. die Staubschutzhülle?

Verfasst: 12.04.2008, 20:48
von Kuschi
das Fahrwerk sieht geil aus, bin auf deinen Bericht dazu gespannt.
Wie lange hast zum Umbau gebraucht? Gings reibungslos über die Bühne?

MfG Kuschi

Verfasst: 12.04.2008, 23:15
von Civic EMII
Lasse hat geschrieben::shock:
Das soll die Tüvhöhe sein?
Ganz schön hoch^^

Mal was anderes...
Habt ihr denn keine OEM Teile wieder eingebaut?
Z.B. die Staubschutzhülle?


Wie meinstn das jetzt, zu hoch oder schon ziemlich tief für TÜV??:doubt:

nein,nur die höhe bei der es zu 100% keine probleme mit der eintragung gab....wie gesgagt, da geht noch was ^^.......hat sich auch schon meiner meinung nach auch nochmaln bisl gesetzt bis jetzt, so nach gut 200km autobahn und landstraße ;) erstmal bleibts so, und wenn die neu angeschaffte garage soweit fertig ist, schau ich mal was noch möglich ist.....aber wie gesagt, es soll noch gut fahrbar bleiben......möchte nicht so ein "minischlaglochausweicher" werden :roll:

Hier noch ne seitenansicht kurz nach dem einbau:
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Und im vergleich zu na Corvette 8)
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Also ich mein darfür das es ne Corvette ist...nicht schlecht finde ich.

was meinst du mit Staubschutzhülle?bei mir war da nix.....sonst war da nix was ich hätte noch benötigen können, wird alles komplett durchs Ksport ersetzt

@Kuschi waren ca. 5 stunden einbauzeit, haben aber auch zwischendurch noch viel gelabert und er hat mir noch viel gezeigt und gute tips gegeben wie ich was einstellen kann ohne gleich zur werkstatt zu müssen....aja und ne pizze zwischne durch war auch noch drinn :lol: 8)
alles ging absolut reibungslos,quasi plug and play :shock:

Verfasst: 13.04.2008, 10:35
von funky_b
ist geil geworden :)

schreit aber ziemlich nach größeren felgen ;)

Verfasst: 13.04.2008, 10:45
von Lasse
Na also der muss noch gut 5cm tiefer^^
Für Tüvhöhe ist es ziehmlich hoch :|

Na musst einfach mal ausprobieren! Sieht allemal besser aus als vorher 8)

Na mit Staubschutzhülle mein ich die Kappe die über der Kolbenstange am OEM Fahrwerk ist ;)
Die hab ich in mein Koni mit übernommen und auch die OEM Federwegsbegrenzer...

Verfasst: 13.04.2008, 11:17
von ej2-coupe
Schaut gut aus , vor allem im Vergleich zu vorher ;)

Lasse hat geschrieben:Na also der muss noch gut 5cm tiefer^^

Dir ists auch nie Tief genug :lol:

Verfasst: 13.04.2008, 11:30
von H4rl3m
Jetzt schaut es ziemlich bündich abschließend aus aber wenn du die Sommerfelgen montierst wirst du veststellen das du noch einiges runter kannst.

Die Qualität sieht scheinbar gut aus bei dem Fahrwerk 8)

Verfasst: 13.04.2008, 15:52
von Civic EMII
H4rl3m hat geschrieben:Jetzt schaut es ziemlich bündich abschließend aus aber wenn du die Sommerfelgen montierst wirst du veststellen das du noch einiges runter kannst.

Die Qualität sieht scheinbar gut aus bei dem Fahrwerk 8)



Danke an alle! Bin auch super zufrieden damit.

@H4rl3m was für Sommerfelgen :lol: .....dafür war der Geldsack dann doch zu klein, aber da kommt sicher noch was, muss erstmal wieder "sammeln" ;)
Schließt mehr als bündig ab, kriege jedenfalls keinen fingen mehr zwischen radhauskannte und reifen, höchstens wenn ichs von ganz schräg von unten vesuche 8) mir reicht das erstmal mit der tiefe, lippe kommt ja auch noch.

Hab heute meinem Auto zum "trost" mal wieder ne richtig ordentliche wäsche gegönnt und auch nochmal neue Bilder gemacht, vorher war das auto ja total dreckig........

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und nochn kleines,neues goodie :badgrin:
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Verfasst: 13.04.2008, 17:02
von Lasse
Hehe, coole Idee mit den Sticker!

Verfasst: 13.04.2008, 17:08
von Spark
und wann kommen die stoßleisten an den stangen runter :D

Verfasst: 13.04.2008, 17:26
von EMjoy81
sieht ja nach sauberer arbeit aus. aber momentan sieht es so aus wie bei mir mit 35mm tiefer. also fürn gewinde arg hoch.

ist denn der komplette bereich tüv abgenommen oder nur diese tiefe?

Verfasst: 13.04.2008, 18:01
von Civic EMII
@Lasse 8) find ich auch, mal sehen wie´s bei nacht wirkt

@Spark hmm, da muss auf jedenfall noch was gemacht werden, soll beim Lackdoctor ringsrum ca. 700€ kosten :shock: ansonsten wären se schon weg.

@Emjoy findste.....naja auf fotos wirkt das ja so wie so immer etwas anders, in echt siehts auch noch irgendwie tiefer aus finde ich.....

im prüf papier steht nur das ich zu beachten habe das vorne mind. 20mm und hinten mind. 30mm gewinde überbleiben müssen.(nur mit den seitenschutzleisten versteht sich :lolaway:
Muss dann mal schauen wieviel ich noch im legalen bereich über habe :thumbsup: und wenn du so tief kommst wie ich, mit deinen 35er federn, dann hast du welche aus Weißblech oder so, weil insgesammt is der gegenüber original ca. 58mm tiefer (glaube ich mir jedenfalls gemerkt zu haben) und das wär für die 35er Federn zu viel.....

EDIT: hab grad mal vorhin aufm Rückweg nochn paar stufen härter gedreht :? man war das nin ritt :? kannste echt von Knochen hart (Stufe 4) auf weich wie Butter (stufe 36) stellen.....Fahr jetzt aber wieder auf vorne 6 hinten 16 8) besser so für die stadt und den Rücken...........................................................................................aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber am 19.04 gehts aufn Lausitzring hab ich vorhin erfahren und da kann ich dann auch mal richtig testen und berichten :super:

freu mich schon :winkwinke: