Cyclones EJ6 (Vergleich von S40 zu S20 S.44)

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Alf
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Beitragvon Alf » 12.03.2009, 21:46

Kev_MQ hat geschrieben:Wo wir grade dabei sind, die Rashausschalen für vorne sind unbedenklich oder können die auch Rost verursachen?



Mhh, nee. Deine Kotis sind eher unbedenklich. Abergesehen davon sind die auch schnell und leicht getauscht falls es dort Rost ansetzen sollte.

Bei meinem 11 Jahre alten Karren hab ich die alten Kotis in der Hand gehabt, dann die von der 1. zugekauften Front und jetzt die von der 2. Front (96spec). Da ist kein Krümel Rost dran. Also eher unbedenklich.

Hinten die Gummis abmachen (einfach runtermachen, sind nicht gesteckt oder so), dann mit nem weichen Lappen/Schwamm schön auswischen und sauber machen, nach Rost kontrollieren und dann gleich mit Hohlraumwachs schön alles einsprühen.

Wenn man grade dabei ist kann mans auch komplett machen. Schweller abbauen auf beiden Seiten, in die Waschbox düsen, dann den Unterboden, die Radhäuser, Schweller und hinter/unter die Heckstoßstange alles schön ausspühen, mit Osmosewasser nachwaschen, Heim fahren, trocknen lassen, Heckstoßstange auch noch runter bauen und dann alles schön mit Wachs verkleiden. Kleine Roststellen kann man natürlich auch gleich bekämpfen wenn man welche findet.
So ist der Karren erstmal von daher gut gewappnet.

Weil hinter der Heckstoßstange und den Schwellern setzt sich gern Salz und Dreck fest, welcher bei ner normalen Wäsche nich weggeht und sich da noch ewig hält und "arbeiten" kann.

Also weg damit, vorsorgen und sich freuen :)

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Beitragvon Kev_MQ » 12.03.2009, 23:17

Alles klar danke :)
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Beitragvon Cyclone » 13.03.2009, 02:48

Was haltet ihr von Spurverbreiterung hinten? So dass die Reifen auf einer Höhe mit dem Radlauf sind?

Mein Kollege nervt mich da täglich mit. :lol: Golf 2 Fahrer..
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Beitragvon Alf » 13.03.2009, 03:34

Cyclone hat geschrieben:Was haltet ihr von Spurverbreiterung hinten? So dass die Reifen auf einer Höhe mit dem Radlauf sind?

Mein Kollege nervt mich da täglich mit. :lol: Golf 2 Fahrer..


klar dann federwegsbegrenzer, Radlauf ziehen und 15x9 ET 25 drauf.

bei dir gehen doch die Räder hinten gut drunter ohne zu ziehen.

bei meinen gt3 mit et40 passt hinten kein kleiner finger mehr zwischen kante und reifen. perfekt :)

aber klar doch, mach distanzscheiben drauf... den pfusch brauch das auto :]

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Beitragvon Kev_MQ » 13.03.2009, 15:31

Naja, bevor de da Distanzscheiben dran machst, würd ich den vorher tieferlegen. Dann sieht mans meist eher ob es notwendig ist oder nicht.
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Beitragvon Cyclone » 13.03.2009, 16:32

Kev_MQ hat geschrieben:Naja, bevor de da Distanzscheiben dran machst, würd ich den vorher tieferlegen. Dann sieht mans meist eher ob es notwendig ist oder nicht.


Ach, das hab ich doch nichts ernst gemeint. Das passt nicht zum Coupe find ich. :?
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Beitragvon Alf » 13.03.2009, 16:49

Das passt zu nem uralt-Mini...oder nem uralt-Abarth 500 ... aber sonst nirgends.
Aber klar, Astras, Corsas, Golfs und Corrados brauchen das auch..... ;)

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Beitragvon Cyclone » 13.03.2009, 18:32

Alf hat geschrieben:Das passt zu nem uralt-Mini...oder nem uralt-Abarth 500 ... aber sonst nirgends.
Aber klar, Astras, Corsas, Golfs und Corrados brauchen das auch..... ;)


Eben, so breit wie möglich, so tief wie möglich, so kleine felgen wie möglich, und spur verbreitern wies nur geht. Hach, wir Honda Fetischisten sind schon tolle Menschen. :lol:
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Beitragvon Vince » 13.03.2009, 20:16

hast du Oem teile bebnutzt oder nachbau ?
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Beitragvon Cyclone » 13.03.2009, 20:33

Vince hat geschrieben:hast du Oem teile bebnutzt oder nachbau ?


Nachbauteile von www.japanischeautoteile.de

Sind soweit ganz gut aber man muss sehr viel anpassen.

Ist mein Wakaba schon eingetroffen? :)
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Beitragvon Cyclone » 14.03.2009, 00:26

Mal ein kleiner Zwischenstand was in paar Tagen eintrifft und was ich noch so gemacht hab:

- Radhausschale links erneuert
- Hintere Gummis rausgenommen
- Philips H4 Racing Power Birnen
- H&R 40/40 Federn bestellt
- Moman Plasmatacho bestellt
- Am 1. kommt VTI Kat und ITR MSD
- Am 12.04. kommen Type R Lippen und werden lackiert
- EH6 Krümmer kommt am 1.
- Frontschürze wieder mit Kotflügel verbunden
- Morgen kommen neue Boxen vorne
- Felgen und Federn werden nächste Woche eingetragen
- Ölwechsel am 1.


Also eine ganze Menge wird passieren in nächster Zeit. Dann brauch ich nur unbedingt mal Sitze aber die werden noch auf sich warten lassen.
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Beitragvon Alf » 14.03.2009, 03:33

is gammel unterm gummi gewesen?

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Beitragvon Cyclone » 14.03.2009, 03:35

Alf hat geschrieben:is gammel unterm gummi gewesen?


Aber hallo. Muss ich morgen noch sauber machen.

Allerdings ist der Radlauf der Beifahrerseite etwas verbeult sag ich mal.

Und die Kanten sehen etwas unschön aus.

wie sieht das eigentlich mit dem VTI Kat, ITR MSD und EH6 Krümmer vom Sound her? Wird das sehr laut?

Und muss ich da noch irgendwelche Rohre zwischenschweißen?
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Beitragvon Michaej6 » 14.03.2009, 08:18

laut...zzzzz dezent sag ich da..die spoon N1 oder wie die heißt ist enorm da fallen dir die ohren ab...mom ich such mal das video...

http://www.youtube.com/watch?v=0SC9-g2u_5I
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Beitragvon Monty » 14.03.2009, 11:07

@micha: das ne buddy club spec 2 ;)


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