Hallöchen Vince
Ich hab eigentlich "kein scheiss Problem ej". Weder mit dir, noch mit deinem Auto. Schön das du dich vorstellst.
Ich finde, du solltest klein Anfang. Zumindest erstmal sparen weil n Bodykit im Winter sowieso nich so toll ist und mit Winterfelgen/-reifen sowieso nich toll aussieht.
Ich sehs täglich wie so halbherziges, undurchdachtes Tuning ausschaut. Ich werd demnächst mal n paar Bildchen machen von den Karren was hier so rumkurvt.
Egal. Hauptsache lackierte Plastikteile im Innenraum, Riffelblechmatten und diverses Bastelgedöhns was einfach nur billig und hingezimmert ausschaut.
Dein Kumpel is zwar Azubi zum Lacker, das heißt aber noch nix. Ich weiß nicht wie lang Micha immer angepasst hat, aber das hat immer ne halbe Ewigkeit gedauert. Ist wirklich ne Schweinearbeit.
Ich hab dir nur gesagt wies wird. Fang klein an.
Felgen - um dem Auto ne Richtung zu geben
Tiefer - um das sportlich wirken zu lassen
Endtopf - um etwas klang zu haben
Bodykit - um den Wagen eine neue Linie zu geben welche mit den Felgen einen Guss ergibt
Anlage - um sich von außen nach innen zu arbeiten und endlich auch Musik drin zu haben
Das wäre mein Vorschlag um dich vor Blamagen und belächelnden Blicken zu bewahren
Ich hoffe das wird bei dir alles so wie dus dir denkst
Wenn du denkst, ich hab keine Ahnung und laber nur Dünnsch, dann sag bescheid und ich lass jeglichen Kommentar im Projektthread sein
PS: Damit du weißt was ich meine, hier ein paar Beispiele wies nich sein sollte (siehe meinen ersten Post im Thread)
Die Todsünden:
1. Ranzimmern was nur geht, Hauptsache anders
2.1 falschrum Anfangen, Spoiler
2.2 falschrum Anfangen, Bodykit erst ranfummeln, dann lackieren
3.1 Bodyparts-Auswahl, kombiniert mit der 1. Todsünde
3.2 Relationen der Anbauteile zueinandern (hier, Felgen zu Bodykit/Spoiler), ebenfalls kombiniert mit der 1. Todsünde
4. Auffallen ist alles, kombiniert mit 1. und 3.1
5. erstmal "so" rumfahren, kombiniert mit 1., 2.2 und 3.1