Bobo hat geschrieben:darf man fragen warum ausgerechnet ne eg4 ecu ?
Hatte das mal mit EG4Driver ausm HP Forum besprochen, da er mir das machen könnte und der meinte ich bräuchte nen P28 G01 oder G00 ECU. Draufhin hatte ich mal losgesucht und dieses ECU nur fürn EG4 gefunden, alles andere war nur B Motoren Zeugs. War aber auch bei den Amis. Er meinte halt dass es mit diesem ECU am besten ginge. Frag mich nicht warum, bin kein mechatroniker
@Funky - B Motoren is halt immer sone Sache, du musst das Geld halt gleich alles parat haben. Ich habe für mein Vorhaben ja schon die halbe Vorarbeit geleistet, hab Abgasanlage + Ansaugweg geändert. Dann muss man beim B16 halt noch Bremsen, Kabelbaum und was weis ich nicht alles machen + es muss abgenommen werden! Mag sein, dass dieses Ergebniss dann besser ist, aber ein gemachter D Motor ist mir genug und mal was nicht ganz alltägliches.
@Alf, ja das mit dem Strom hinten is dann das Problem, dachte schon gleich nach dem Abzweig sone Silencer Klappe (ohne Loch) hinzumachen, die da elektronisch funzt. Wennde die Klappe dann geschlossen hast wird der Abgasstrom nicht mehr in das Rohr geführt
![Surprised :o](./images/smilies/surprised.gif)
.... ich mein zum cruisen braucht man ja nicht die volle Power und wennde Gas geben willst kannste das Teil einfach deaktivieren....aber ob das auf Dauer gut fürn Motor ist
@Micha - nein die 170PS rechne ich höchstens als normale Motorleistung, dass die dann nicht ankommen werden ist mir schon klar. Wäre ja als ob man die Peakwerte von jeden Teil zusammen rechnet und glaubt soviel hat man.
Nein, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie man die Differenz zwischen Motor- und Radpower errechnet. Wenn ich jetzt sagen würde ich rechne mit 150PS am Rad dann wär das ja geschwindelt. Das Ergebniss wird dann der Prüftstand zeigen (wenn ich einen finde....)
Aber tue halt das möglichste, dass diese Leistung auch wirklich ankommt und erhalten bleibt.
Deshalb wurmt mich ja dieses GFK Gelumpe so
Ich glaub wenn ich das alles abmache + Carbonhaube wiegt der 100kg weniger
Hast Du nen Plan wieviel das ganze ugf. bei Dir wiegt ?