ach ja, an bikes hab ich mich nicht direkt orientiert. genau genommen gibts für den style kein vorbild. einige kleinigkeiten wurden hier und da inspiriert und ideen sammelt man ja bewusst oder unbewusst eh immer mal. ich mein die idee mit dem mattschwarz und der rolle kommt ja auch nicht von mir, wie jeder weiß. aber damit gleich die zweite antwort für heute: der "anfänger" aufkleber ist einfach nur lustig gemeint, darf aber die "jdm-freaks" oder nippon-insider gern an diese japanischen anfänger-aukleber erinnern, die sich alle plötzlich so fröhlich drauf machen

übrigens gammeln viele rat-style-bikes oder -autos vor sich hin um diesen look zu kriegen. meine karre gammelt aber nicht, die wird so hergerichtet. gammelig ist die ganz und gar nicht. außer dass man sie nicht mehr so oft waschen muss, ist klar.
die rückstrahler (vom 3er bemweh) und die nebelleuchte (peugeot 206) sind für tüv, jau. damit wurden mir die heckleuchten eingetragen. bin aber kein einzelfall. yps weiß wovon ich rede und die "in etwa regelung" dürfte auch einigen anderen was sagen. wobei ich selbst die vorher noch nicht kannte. sieht voll komisch aus im schein, wenn da "in etwa" steht.