die stelln sich immer an bei honda... man man man.
daran erkennt man aber das spackenautohaus wo nur ATU-auszubildende arbeiten "was soll das bringen?"/"das bringt niemals was?"/"da wette ich blablabla"/"das ist aber nich legal"
nur vollspaten und birnenpflücker!
bei dem einen autohaus hat der meister da gemeint "das bring nix... blablabla... mach nen leistungsprüfung..wenn das was bringt dann zahl ich dir den blablabla"
und bei dem anderen laden der absolute oberhammer!
->"ja das muss man aber das steuergerät ebenfalls tauschen weil das jetzige das nicht regeln kann und der motor so kaputt geht. dazu kommt noch eine eintragung und umschreibung des scheins wegen der versicherung"
hätt den am liebsten durch die werkstatt geboxt.
also vorab
1. es gab damals ne aktion von honda bei dem alle ej9 käufer den günstigen wechsel der dichtung bei honda machen können
2. das steuergerät bekommt das hin, einfach nur 5-10min im stand laufen lassen damit es "lernt"
3. 75PS EJ9 mit Dichtung auf 90PS liegen meist besser im Futter als die vorher schon 90PS EJ9 mit dem anderen Steuergerät (nachgewiesen!)
4. Behschleunigung von 0-100 mit 75PS: knapp 13s
mit 90PS: knapp 11s
5. umtragen muss man dieses nich unbedingt weil der ej9 versicherungstechnisch bei der versicherung mit 75/90PS steht. also spielt das was im schein steht keine rolle.
ihr lasst ja auch nich den K&N (1-2PS) und den sportauspuff (2-3PS) eintragen in der leistung?
