So Clean....Albins, Synchrotech, Exedy Hyper Multi und Honda
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Danke Leute
Jo es reicht so aus. Hab es aber trotzdem vorher mit nem Schleiffließ angeschliffen.
Wo wir gerade beim Kopf sind.
Leider auch hier Murks. Wollte wissen welche Supertech federn im Kopf sitzen.
Ende vom Resultat keine B Federn sondern welche vom H22. Fragt mich bitte nicht wie die dort reinkommen. Darf jetzt neue Feder, Teller und Schaftdichtungen bestellen.
Aber was gutes. Meine Pleul sind endlich da. Pauter hat nen super Kundenservice.
Hab meine 2 neuen Pleul hingeschickt und sie haben mir 2 identische neue angefertigt.
Jo es reicht so aus. Hab es aber trotzdem vorher mit nem Schleiffließ angeschliffen.
Wo wir gerade beim Kopf sind.
Leider auch hier Murks. Wollte wissen welche Supertech federn im Kopf sitzen.
Ende vom Resultat keine B Federn sondern welche vom H22. Fragt mich bitte nicht wie die dort reinkommen. Darf jetzt neue Feder, Teller und Schaftdichtungen bestellen.
Aber was gutes. Meine Pleul sind endlich da. Pauter hat nen super Kundenservice.
Hab meine 2 neuen Pleul hingeschickt und sie haben mir 2 identische neue angefertigt.
-
- REAL Member
Da geb ich dir vollkommen recht Tolga im doppelten sinne
ich hab zwar mein coupe noch aber nahzu keine Zeit dafür...
aber wenn mann hier so ne docu und so krasse Arbeit sieht
denkt mann schon fuck
für mich nahezu das einzige projekt welches ich auch aktiv mitverfolge
und wofür ich hier immer wieder mal rein schau
ich hab zwar mein coupe noch aber nahzu keine Zeit dafür...
aber wenn mann hier so ne docu und so krasse Arbeit sieht
denkt mann schon fuck
für mich nahezu das einzige projekt welches ich auch aktiv mitverfolge
und wofür ich hier immer wieder mal rein schau
Lebe dein Leben
und laß es dir
von niemanden
nehmen
und laß es dir
von niemanden
nehmen
Danke Leute
Ehrlich gesagt fühle ich mich hier auch am wohlsten!
Hab heut am Benson Block weiter gemacht. Hab den innen gereinigt und die Kolbenringspiele ausgemessen Kolbenbodenkühlungsdüsen eingebaut. Warte nun auf das letzte Paket aus USA und der B16 kann wieder zusammengebaut werden
Kolbenring eingesetzt und den Kolben obendrauf geschoben
0.55mm gemessen am 2. Kompressionsring.
Das gleiche Prinzip nun am 3. Zylinder.
1. Kompressionsring hat 0.45mm
2. Kompressionsring mit 0.55mm gemessen
Kolbenbodenkühlung wieder eingebaut
Eingebaut mit 16NM wie es im WHB steht
Ehrlich gesagt fühle ich mich hier auch am wohlsten!
Hab heut am Benson Block weiter gemacht. Hab den innen gereinigt und die Kolbenringspiele ausgemessen Kolbenbodenkühlungsdüsen eingebaut. Warte nun auf das letzte Paket aus USA und der B16 kann wieder zusammengebaut werden
Kolbenring eingesetzt und den Kolben obendrauf geschoben
0.55mm gemessen am 2. Kompressionsring.
Das gleiche Prinzip nun am 3. Zylinder.
1. Kompressionsring hat 0.45mm
2. Kompressionsring mit 0.55mm gemessen
Kolbenbodenkühlung wieder eingebaut
Eingebaut mit 16NM wie es im WHB steht
Am We hab ich die Pleul ausgewogen.
Der größte Unterschied von dem leichtesten zum schwersten sind 3/10. Also sehr gut.
Heute hab ich sie ausgemessen mit ACL Race Lager. Das Lagerspiel hat mir schonmal sehr gefallen. Gucke ob ich trotzdem die Clevite verbaue,
wenn ich sie erhalte.
Hier 48.00mm gemessen und aufgeschrieben.
Breite gemessen
Lagerspiel mit den ACL lager gemessen
Micrometer hat 45.04mm gemessen und der Messchieber von Mitutoyo (sehr genauer Messchieber, aber teuer) ebenfalls. Ich messe gerne mit 2 Instrumente. So kann ich vergleichen ob es stimmt. Beim einbau überprüfe ich nochmals mit Plastigage.
Den Zettel hab ich bei Pauter.com ausgedruckt. Nun sind 4stk fertig.
Der größte Unterschied von dem leichtesten zum schwersten sind 3/10. Also sehr gut.
Heute hab ich sie ausgemessen mit ACL Race Lager. Das Lagerspiel hat mir schonmal sehr gefallen. Gucke ob ich trotzdem die Clevite verbaue,
wenn ich sie erhalte.
Hier 48.00mm gemessen und aufgeschrieben.
Breite gemessen
Lagerspiel mit den ACL lager gemessen
Micrometer hat 45.04mm gemessen und der Messchieber von Mitutoyo (sehr genauer Messchieber, aber teuer) ebenfalls. Ich messe gerne mit 2 Instrumente. So kann ich vergleichen ob es stimmt. Beim einbau überprüfe ich nochmals mit Plastigage.
Den Zettel hab ich bei Pauter.com ausgedruckt. Nun sind 4stk fertig.
-
- REAL Member
Moah Fabi..hab heut zuende geschliffen Wollte heut updaten
Da mir das eingeschweißte Blech nicht gefiel, hab ich es rausgetrennt und ein neues reingeschweißt. Diesmal sind die vorderen Löcher auch weg. Danach hab ich Zinn aufgetragen
Und heut abgeschliffen.
2-3 kleine Löcher sind noch drinne, da kommt aber noch Füller drauf und dann sieht man nix mehr
HIer nochmal Fotos von den Domen
Wie gesagt sie sind nur grob fertig.
Da mir das eingeschweißte Blech nicht gefiel, hab ich es rausgetrennt und ein neues reingeschweißt. Diesmal sind die vorderen Löcher auch weg. Danach hab ich Zinn aufgetragen
Und heut abgeschliffen.
2-3 kleine Löcher sind noch drinne, da kommt aber noch Füller drauf und dann sieht man nix mehr
HIer nochmal Fotos von den Domen
Wie gesagt sie sind nur grob fertig.