Awake's EJ6 redpaint /Update p.99
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Und weiter OnTopic.
Käfig soll wie mehrfach erwähnt schraubbar bleiben. Habe wie bisher auf allen Bildern zu sehen ist, erstmal alle Streben eingesetzt. Momentan ist alles nur gepunktet. Nachdem ich alles komplett verschweisst habe, werde ich die Streben an gewohnten Stellen auftrennen und Rohre als Überwurfverbinder einsetzen.
Da ich wenig Lust hatte diese alle zu flexen und ewig nachzuarbeiten, habe ich mir eine Bandsäge geliehen.
Abschließend für heute noch ein paar Bilder mit meiner alten Kompakt Cam für die Halle. Nix besonderes, aber allemal besser als Iphone Bilder. (Heil Apple)
Danke an an Fago, dem Stricher, für die Nachbearbeitung.. habe momentan nicht die Möglichkeit selber zu bearbeiten. :-*
Käfig soll wie mehrfach erwähnt schraubbar bleiben. Habe wie bisher auf allen Bildern zu sehen ist, erstmal alle Streben eingesetzt. Momentan ist alles nur gepunktet. Nachdem ich alles komplett verschweisst habe, werde ich die Streben an gewohnten Stellen auftrennen und Rohre als Überwurfverbinder einsetzen.
Da ich wenig Lust hatte diese alle zu flexen und ewig nachzuarbeiten, habe ich mir eine Bandsäge geliehen.
Abschließend für heute noch ein paar Bilder mit meiner alten Kompakt Cam für die Halle. Nix besonderes, aber allemal besser als Iphone Bilder. (Heil Apple)
Danke an an Fago, dem Stricher, für die Nachbearbeitung.. habe momentan nicht die Möglichkeit selber zu bearbeiten. :-*
Kleines Update.. habe lange überlegt ob ich es mache oder nicht, letzendlich doch dafür entschieden. Anbidung des Käfigs an die vorderen Dome.
War nicht ganz einfach, da gerade auf der Fahrerseite der Armaturenbrettträger ziemlich ausgeprägt ist, und der Sicherungskasten alles noch weiter einengt.
Natürlich wäre eine gerade Strebe optimal, das hätte aber massive Bearbeitung der eben genannten Bauteile zur folge gehabt. Deshalb musste ich mir die Strebe passend biegen.
Habe dazu erstmal ein dünnes Aluröhrchen passend gebogen und das dann mit ansteigendem Rohrdurchmesser versucht nach zu biegen.
Die Dome wurden mit dickem Blech enstsprechend verstärkt.
Spritzwand grob ausgeschnitten.
Grob angehalten..
Blech gebaut zum Schließen des Loches.
Ausklinken und rein damit.
Schweißen war vergleichsweise recht anspruchsvoll und bin auch mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden, da werde ich mir nochmal überlegen ob und wie ich das verbessere.
War nicht ganz einfach, da gerade auf der Fahrerseite der Armaturenbrettträger ziemlich ausgeprägt ist, und der Sicherungskasten alles noch weiter einengt.
Natürlich wäre eine gerade Strebe optimal, das hätte aber massive Bearbeitung der eben genannten Bauteile zur folge gehabt. Deshalb musste ich mir die Strebe passend biegen.
Habe dazu erstmal ein dünnes Aluröhrchen passend gebogen und das dann mit ansteigendem Rohrdurchmesser versucht nach zu biegen.
Die Dome wurden mit dickem Blech enstsprechend verstärkt.
Spritzwand grob ausgeschnitten.
Grob angehalten..
Blech gebaut zum Schließen des Loches.
Ausklinken und rein damit.
Schweißen war vergleichsweise recht anspruchsvoll und bin auch mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden, da werde ich mir nochmal überlegen ob und wie ich das verbessere.
Und wieder ein geiles Up.
Deine Herangehensweise begeistert auch immer wieder. Ich hätte zehn Rohre ruiniert (wenn ich das wenigstens könnte) und mich schwarz geärgert, aber mit den kleinen zum größeren Rohr find ich super
Ist der Käfig nun immer noch schraubbar und herausnehmbar oder hat sich das nun erledigt?
Deine Herangehensweise begeistert auch immer wieder. Ich hätte zehn Rohre ruiniert (wenn ich das wenigstens könnte) und mich schwarz geärgert, aber mit den kleinen zum größeren Rohr find ich super
Ist der Käfig nun immer noch schraubbar und herausnehmbar oder hat sich das nun erledigt?
pepa hat geschrieben:Und wieder ein geiles Up.
Deine Herangehensweise begeistert auch immer wieder. Ich hätte zehn Rohre ruiniert (wenn ich das wenigstens könnte) und mich schwarz geärgert, aber mit den kleinen zum größeren Rohr find ich super
Ist der Käfig nun immer noch schraubbar und herausnehmbar oder hat sich das nun erledigt?
Ist weiterhin rausnehmbar. Der Teil der auf die Dome geht bleibt natürlich drin.. der Rest ist aber trennbar.
Man muss sich nur ein bisschen Gedanken machen, Zeit haben, und keine zwei linke Hände.. dann bekommt man das schon hin. Hab das ja auch zum ersten mal gemacht. Oft steh ich echt einfach nur ewig in der Halle mit Kippe und Bier und überlege wie ich was mache.. Zahlt sich in den meisten Fällen dann auch aus.
Käfig wieder rausgeflext zum Finalen verschweissen.
Bilder Updates coming soon.
Bis dato ein kurzes Video. Zum Glück hängen die Ventilatoren in der Halle... ansonsten wäre es unerträglich gewesen. Arme hab ich mir natürlich trotzdem verbrannt.. *huuch*
http://www.youtube.com/watch?v=MTv9vjWBu5E
Bilder Updates coming soon.
Bis dato ein kurzes Video. Zum Glück hängen die Ventilatoren in der Halle... ansonsten wäre es unerträglich gewesen. Arme hab ich mir natürlich trotzdem verbrannt.. *huuch*
http://www.youtube.com/watch?v=MTv9vjWBu5E
Der EG Achsträger lag schon ne weile grob gesandstrahlt aufm Dachboden... die Tage drüber gestolpert und leichte Rostansätze bemerkt... also runter geworfen, planlos partiell nachgeschweisst und anschließend mit Branto Koruxx 3in1 schwarz lackiert.
Wäre sicherlich auch schöner gegangen, aber mir reichts, für unterm Auto
Wäre sicherlich auch schöner gegangen, aber mir reichts, für unterm Auto
Hihi die Streben zu den Domen kommen mir bekannt vor hatte damals das selbe Problem aber hatte da den Träger vom Amaturen rett ausgespart und neue Bleche eingeschweißt. So konnte ich die Strebe gerade lassen. Habe das jetzt nicht ganz mitverfolgen können...aber was kommt denn da Motorentechnisch rein wenn du den so steif machen möchtest? Das rumpelt dann ganz schön drin weiß noch die erste Fahrt dann bei mir...wie ein gocart aber holpert schon extrem wenn du nicht unbedingt auf der rennstrecke unterwegs bist
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste