So Clean....Albins, Synchrotech, Exedy Hyper Multi und Honda
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
-
- REAL Member
- Beiträge: 3087
- Registriert: 18.05.2008, 18:22
ich schwöre - walter is der grund warum civiccoupe lebt.
ich bin ja sonst in keinen penner foren mehr wie hondapower oder maxrev. sind mir zuviele gays ohne leistung aber mit großer fresse wo es cool is wenn der wagen am boden schleift.
Aber Civic coupe ist und bleibt immer das forum,wo man sich abgeschottet und wohl fühlt. liegt auch daran das hier kaum noch was geht. aber mittlerweile JEDES auto hier ist speziell sehr fett ! Jojos karre,bennys track bude, walters giotto mobil. fago war richtig krass. bald kommen hoff ich von harrys k20 civic einiges...einfach geil ! ich brauch wieder ein ej6
edi: mehr updates
ich bin ja sonst in keinen penner foren mehr wie hondapower oder maxrev. sind mir zuviele gays ohne leistung aber mit großer fresse wo es cool is wenn der wagen am boden schleift.
Aber Civic coupe ist und bleibt immer das forum,wo man sich abgeschottet und wohl fühlt. liegt auch daran das hier kaum noch was geht. aber mittlerweile JEDES auto hier ist speziell sehr fett ! Jojos karre,bennys track bude, walters giotto mobil. fago war richtig krass. bald kommen hoff ich von harrys k20 civic einiges...einfach geil ! ich brauch wieder ein ej6
edi: mehr updates
oh man..
Mhh joa es geht langsam vorran. Sehr langsam.
Erstmal hab ich mir paar Sachen zugelegt. Da der Turboumbau ordentlich gemacht werden muss, hab ich mir ein WIG-Plasmaschneidegerät besorgt. Wichtig war mir das es auch Alu schweißen kann. Also mir eins vom Stahlwerk besorgt. Ich sags euch, es ist ein Preisleistungskiller. Kollege nen gelernter Schweißer war begeistert. Und alles aus der 230V Steckdose. Als erstes brauchte ich nen ordentlichen Tisch. Da ich ein Provesorium in der Halle hatte.
Da das Gerät ebenfalls mit der Elektrode schweißen kann, haben mein Kollege und ich das Gestell mit Phoenix Elektroden verschweißt.
Auf paar Bilder sieht man mein Provesorium. Hab den Tisch für umgerechnet 80€ gebaut das Teil ist massiv und schwer.
Dann mit der Flex abgebürstet und Hammerite drauf.
Der ganze Mist raus und Gestell ausgerichtet.
An einem Tischbein hab ich ne kleine Platte angeschweißt, für Masse des Stahlwerke´s.
Habe noch ne gute alte Schleifmaschiene von Siemens geschenkt bekommen ( mit neue Scheiben )..montiert..angeschlossen und das teil hat ordentlich Watt.
Hab dann noch ne Holzplatte vom Kollegen geschenkt bekommen. Ca 10mm.
Was ich kaufen musste war ein Stanley Schraubstock. Klasse Teil, kann ich voll empfehlen.
Da viel auf dem Tisch geschweißt wird, hab ich ne Halterung für die flasche gebaut. So schwebt sie ordentlich über den Boden und ist FEST verankert.
Ein Spotlight hab ich noch an die Decke angebracht damit man schön Licht hat..hab leider kein Bild von.
Danach für kleines Geld eine 4mm Stahlplatte vom Kollegen bekommen. Die dann mit dem Gestell, Holzplatte verbunden. Schwer das Teil.
Maße sind 140cmx300cm..da passt nun alles drauf.
Jetzt macht es richtig Spaß am Getriebe oder an was anderem zu arbeiten.
Noch paar Sachen aufeghangen.
(Nicht von mir^^)
Und hier möchte ich euch Schweißnähte aus Aluminium zeigen die mein Kollege nach 3 jähriger Pause hingezaubert hat. Er hat mir versprochen das ich richtig geile Nähte an Ladeluftrohre, Ladeluftkühler und Abgasanlage bekomme Er muss nur etwas üben und dann will er an die V-Bandflansche ran.
Mein Getriebe hab ich komplett auseinander genommen und zum Glasperlstrahlen abgebeben. Damit wir es innen verstärken für die Leistung.
Plan ist...Getriebe schweißen..anbauen und mit dem Motor in den Motorraum hängen und alles anpassen. Oder ich baue das Getriebe vorher zusammen (hab schon alles bis auf den LS 5. gang den ich bei Honda bestellt habe) 1.5 Wochen kann ich noch warten. Wie ihr seht..schleppend vorran. Aber ich verspreche ab ende des Monats gehts brutal nach vorne
Mhh joa es geht langsam vorran. Sehr langsam.
Erstmal hab ich mir paar Sachen zugelegt. Da der Turboumbau ordentlich gemacht werden muss, hab ich mir ein WIG-Plasmaschneidegerät besorgt. Wichtig war mir das es auch Alu schweißen kann. Also mir eins vom Stahlwerk besorgt. Ich sags euch, es ist ein Preisleistungskiller. Kollege nen gelernter Schweißer war begeistert. Und alles aus der 230V Steckdose. Als erstes brauchte ich nen ordentlichen Tisch. Da ich ein Provesorium in der Halle hatte.
Da das Gerät ebenfalls mit der Elektrode schweißen kann, haben mein Kollege und ich das Gestell mit Phoenix Elektroden verschweißt.
Auf paar Bilder sieht man mein Provesorium. Hab den Tisch für umgerechnet 80€ gebaut das Teil ist massiv und schwer.
Dann mit der Flex abgebürstet und Hammerite drauf.
Der ganze Mist raus und Gestell ausgerichtet.
An einem Tischbein hab ich ne kleine Platte angeschweißt, für Masse des Stahlwerke´s.
Habe noch ne gute alte Schleifmaschiene von Siemens geschenkt bekommen ( mit neue Scheiben )..montiert..angeschlossen und das teil hat ordentlich Watt.
Hab dann noch ne Holzplatte vom Kollegen geschenkt bekommen. Ca 10mm.
Was ich kaufen musste war ein Stanley Schraubstock. Klasse Teil, kann ich voll empfehlen.
Da viel auf dem Tisch geschweißt wird, hab ich ne Halterung für die flasche gebaut. So schwebt sie ordentlich über den Boden und ist FEST verankert.
Ein Spotlight hab ich noch an die Decke angebracht damit man schön Licht hat..hab leider kein Bild von.
Danach für kleines Geld eine 4mm Stahlplatte vom Kollegen bekommen. Die dann mit dem Gestell, Holzplatte verbunden. Schwer das Teil.
Maße sind 140cmx300cm..da passt nun alles drauf.
Jetzt macht es richtig Spaß am Getriebe oder an was anderem zu arbeiten.
Noch paar Sachen aufeghangen.
(Nicht von mir^^)
Und hier möchte ich euch Schweißnähte aus Aluminium zeigen die mein Kollege nach 3 jähriger Pause hingezaubert hat. Er hat mir versprochen das ich richtig geile Nähte an Ladeluftrohre, Ladeluftkühler und Abgasanlage bekomme Er muss nur etwas üben und dann will er an die V-Bandflansche ran.
Mein Getriebe hab ich komplett auseinander genommen und zum Glasperlstrahlen abgebeben. Damit wir es innen verstärken für die Leistung.
Plan ist...Getriebe schweißen..anbauen und mit dem Motor in den Motorraum hängen und alles anpassen. Oder ich baue das Getriebe vorher zusammen (hab schon alles bis auf den LS 5. gang den ich bei Honda bestellt habe) 1.5 Wochen kann ich noch warten. Wie ihr seht..schleppend vorran. Aber ich verspreche ab ende des Monats gehts brutal nach vorne
-
- Gelbphasen Bremser
- Beiträge: 22
- Registriert: 12.01.2009, 18:08
Hallo Zusammen
@Hirschjäger...Albins bietet leider keinen 5. Gang an. Aber wegen der niedrigeren Übersetzung im letztem Gang, hat man mehr Sicherheit das die Gänge nicht platzen. Der 3. und 4. sind da schon mehr gefährdet. Ich werde es ausprobieren und testen. Wenns nicht hällt muss ich was anfertigen. Denke aber das es nicht dazu kommen wird.
Als aller erstes hab ich das Getriebe zum Glasperlstrahlen abgegeben. Sah danach echt schick aus.
Ebenfalls innen strahlen lassen damit man überall gut schweißen kann.
Danach mit Pappe Schablonen hergestellt und eingesetzt
Die Pappe dann auf einem 3mm Alublech übertragen und mit dem Plasmaschneider ausgeschnitten.
Die Stücke dann abgerundet und eingelegt.
Mein Kollege Patrick hat die Bleche erst über Kreuz angepunktet und dann mit ca 170-180 Ampere verschweißt.
Endresultat
Leider lässt sich Guss nicht so toll schweißen. Hier und da gab es kleine Probleme mit dem dreck im Guss. Aber ohne Probleme wäre es ja easy.
Nachdem mit nem Fließ und Öl die Nähte gesäubert.
Warum ich das gemacht habe? Durch die Schrägverzahnung und die verstärkten Gangräder...können die Gänge nicht mehr platzen..also wird weiter und heftiger richtung Kupplung/Motor gedrückt. Dann entstehen Risse.
Stichwort Kupplung. Hab mir echt den Kopf zerissen welch es sein wollte. Hab mir gesagt es muss eine richtig gute werden. Die Leistung soll sich nicht in Rauch auflösen. Bissle Hondatech.com durchstöbert und mich dann für eine entschieden. Eine Exedy Hyper Multi Disk. Als ich dann den Preis erfahren habe, musste ich fast weinen. Tja..wer etwas Leistung will muss auch die Konsequenzen auf sich nehmen. Gut und bestellt.
Die größte Frechheit ist, dass man nicht mal ein Ausrücklager und Pilotlager dazu bekommt. Das sind aber kleine Beträge. Nen Kollege von mir hat mir das Originale Ausrücklager geschenkt Achso..es ist eine 2Scheibenkupplung.
Dazu noch ein Synchrotech Rebuild kit besorgt inkls 2 Difflager.
Bei Honda hab ich mir die restlichen Nadellager bestellt so wie den längsten 5. Gang den man in ein B-Getriebe verbauen kann. Der errechnete Topspeed Wert werde ich zwar nie erreichen, aber ich erhoffe mir eine angenehme niedrige Drehzahl auf der Autobahn. Wenn es doch zu lang ist..werde ich auf das 5. Y21/S9B zurückbauen.
Jetzt kommen wir zu den Australischen Albins Gangräder. Sie wurden extra für mich produziert da keine mehr zur Verfügung waren. Bestellt bezahlt und versendet. Die errechnete Geschwindigkeit zeige ich euch weiter unten im Calculator.
Haupt und Nebenwelle
1.2.3.4. Gang
Der 3. und 4. haben eine kleine Besonderheit. Die Schaltmuffenverzahnung ist austauschbar. Sprich wenn man sich öfters verschaltet nutzen sich die kleinen Zähnchen ab und werden gegen neue kleine Zähnchen getauscht (einfach gesagt). In Englisch -dog teeth is removable-
Final Drive
Originale Gangräder...sehen echt zierlich aus zu Albins
OEM S9B Final Drive
Albins vs Oem
Bitte nicht lachen
Mit dem 5. Y21/S9B komme ich auf 310KM/H..Natürlich ist da die Beschleunigung besser. Ich möchte nur vieles austesten. Zur Not wird wieder umgebaut..Kostet ja nur einen Tag.
@Hirschjäger...Albins bietet leider keinen 5. Gang an. Aber wegen der niedrigeren Übersetzung im letztem Gang, hat man mehr Sicherheit das die Gänge nicht platzen. Der 3. und 4. sind da schon mehr gefährdet. Ich werde es ausprobieren und testen. Wenns nicht hällt muss ich was anfertigen. Denke aber das es nicht dazu kommen wird.
Als aller erstes hab ich das Getriebe zum Glasperlstrahlen abgegeben. Sah danach echt schick aus.
Ebenfalls innen strahlen lassen damit man überall gut schweißen kann.
Danach mit Pappe Schablonen hergestellt und eingesetzt
Die Pappe dann auf einem 3mm Alublech übertragen und mit dem Plasmaschneider ausgeschnitten.
Die Stücke dann abgerundet und eingelegt.
Mein Kollege Patrick hat die Bleche erst über Kreuz angepunktet und dann mit ca 170-180 Ampere verschweißt.
Endresultat
Leider lässt sich Guss nicht so toll schweißen. Hier und da gab es kleine Probleme mit dem dreck im Guss. Aber ohne Probleme wäre es ja easy.
Nachdem mit nem Fließ und Öl die Nähte gesäubert.
Warum ich das gemacht habe? Durch die Schrägverzahnung und die verstärkten Gangräder...können die Gänge nicht mehr platzen..also wird weiter und heftiger richtung Kupplung/Motor gedrückt. Dann entstehen Risse.
Stichwort Kupplung. Hab mir echt den Kopf zerissen welch es sein wollte. Hab mir gesagt es muss eine richtig gute werden. Die Leistung soll sich nicht in Rauch auflösen. Bissle Hondatech.com durchstöbert und mich dann für eine entschieden. Eine Exedy Hyper Multi Disk. Als ich dann den Preis erfahren habe, musste ich fast weinen. Tja..wer etwas Leistung will muss auch die Konsequenzen auf sich nehmen. Gut und bestellt.
Die größte Frechheit ist, dass man nicht mal ein Ausrücklager und Pilotlager dazu bekommt. Das sind aber kleine Beträge. Nen Kollege von mir hat mir das Originale Ausrücklager geschenkt Achso..es ist eine 2Scheibenkupplung.
Dazu noch ein Synchrotech Rebuild kit besorgt inkls 2 Difflager.
Bei Honda hab ich mir die restlichen Nadellager bestellt so wie den längsten 5. Gang den man in ein B-Getriebe verbauen kann. Der errechnete Topspeed Wert werde ich zwar nie erreichen, aber ich erhoffe mir eine angenehme niedrige Drehzahl auf der Autobahn. Wenn es doch zu lang ist..werde ich auf das 5. Y21/S9B zurückbauen.
Jetzt kommen wir zu den Australischen Albins Gangräder. Sie wurden extra für mich produziert da keine mehr zur Verfügung waren. Bestellt bezahlt und versendet. Die errechnete Geschwindigkeit zeige ich euch weiter unten im Calculator.
Haupt und Nebenwelle
1.2.3.4. Gang
Der 3. und 4. haben eine kleine Besonderheit. Die Schaltmuffenverzahnung ist austauschbar. Sprich wenn man sich öfters verschaltet nutzen sich die kleinen Zähnchen ab und werden gegen neue kleine Zähnchen getauscht (einfach gesagt). In Englisch -dog teeth is removable-
Final Drive
Originale Gangräder...sehen echt zierlich aus zu Albins
OEM S9B Final Drive
Albins vs Oem
Bitte nicht lachen
Mit dem 5. Y21/S9B komme ich auf 310KM/H..Natürlich ist da die Beschleunigung besser. Ich möchte nur vieles austesten. Zur Not wird wieder umgebaut..Kostet ja nur einen Tag.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste