(die Bilder zeigen nicht die tatsächliche messungen) bild machen und messen ist sehr kompliziert

der unterschied beträgt hier zwischen dem größten und kleinstem loch 2/100
Ich werde euch meine komplett verbauten Teile zeigen und nennen. Damit ihr auch später was standhaftes bauen könnt. In meinem Block kommen Clevite Race HX Bearing in std Größe. Jetzt fragen sich was heißt HX und wofür ist das? Ich hab die Erfahrung gemacht das nur STD lager (also die Farbe grün) schlecht im B motor laufen. Das Lagerspiel war immer gerade so im WHB drinne. Das ist schlecht. HX Größe hat 0.001" extra Clearence also ca 0.020-0.025mm mehr Lagerspiel. Fast alle B Motoren die ich in der Hand hatte, hatten gelbe Lager verbaut. Selten mal ein grünes. Mehr Spiel bedeutet mehr Sicherheit das die Lager nicht gefressen werden weil der Ölkeil gegeben ist. Wer also ne TOP Kurbelwelle hat der sollte lieber zu HX Lager (bietet ACL, KING und Clevite an

Warum Clevite? Weil Clevite HX ne 3 Fach Öldurchlassbohrung hat. Das seht ihr an den Bildern. Andere haben immer nur 2. Sollte also gut bei hohen Drehzahlen helfen.

Danach die Kurbelwelle gemessen und alles war wie gewohnt klasse

Danach die Kurbelwelle mit Plastigage nachkontrolliert. Alles richtig gewesen. Man misst die Bohrung von der Lagergasse minus die Lagerschalendicke minus die kurberlwelle. Einfache Mathematik hehe

So eine hübsche da drinne

Nach dem alles aufgeschrieben worden ist, die Lager mit Fett eingepinselt.

Morgen gehts weiter