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1HGEJ2
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Beitragvon 1HGEJ2 » 14.12.2014, 23:15

Da ich eine Golden Eagle Blockverstärkung haben wollte, musste die Lagergasse einmal durchgehont werden. Beim honen entsteht Materialabtrag. Aber dieser war wie immer sehr gering. Hab nämlich die Lagergasse einmal durchgemessen. Und alles war top :)
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(die Bilder zeigen nicht die tatsächliche messungen) bild machen und messen ist sehr kompliziert :lol:
der unterschied beträgt hier zwischen dem größten und kleinstem loch 2/100
Ich werde euch meine komplett verbauten Teile zeigen und nennen. Damit ihr auch später was standhaftes bauen könnt. In meinem Block kommen Clevite Race HX Bearing in std Größe. Jetzt fragen sich was heißt HX und wofür ist das? Ich hab die Erfahrung gemacht das nur STD lager (also die Farbe grün) schlecht im B motor laufen. Das Lagerspiel war immer gerade so im WHB drinne. Das ist schlecht. HX Größe hat 0.001" extra Clearence also ca 0.020-0.025mm mehr Lagerspiel. Fast alle B Motoren die ich in der Hand hatte, hatten gelbe Lager verbaut. Selten mal ein grünes. Mehr Spiel bedeutet mehr Sicherheit das die Lager nicht gefressen werden weil der Ölkeil gegeben ist. Wer also ne TOP Kurbelwelle hat der sollte lieber zu HX Lager (bietet ACL, KING und Clevite an :) ) Aber bitte trotzdem danach messen.

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Warum Clevite? Weil Clevite HX ne 3 Fach Öldurchlassbohrung hat. Das seht ihr an den Bildern. Andere haben immer nur 2. Sollte also gut bei hohen Drehzahlen helfen.
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Danach die Kurbelwelle gemessen und alles war wie gewohnt klasse 8)
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Danach die Kurbelwelle mit Plastigage nachkontrolliert. Alles richtig gewesen. Man misst die Bohrung von der Lagergasse minus die Lagerschalendicke minus die kurberlwelle. Einfache Mathematik hehe
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So eine hübsche da drinne :lol:
Nach dem alles aufgeschrieben worden ist, die Lager mit Fett eingepinselt.
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Morgen gehts weiter
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fago88
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Beitragvon fago88 » 15.12.2014, 09:17

saubär 8) Bin echt mega gespannt auf 2015!

Tolga_Ballin
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Beitragvon Tolga_Ballin » 15.12.2014, 09:19

Überking! Mr.Dope!

1HGEJ2
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Beitragvon 1HGEJ2 » 17.12.2014, 12:47

Weiter gehts :)
Nun wurden die Kolben und Pleul zusammengebaut
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Ich hab mich ja noch für HD Kolbenbolzen entschieden die richtig viel Leistung aushalten. Weil so wie ich mich kenne wird später alles aus dem Block geholt was geht.
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Die sind um einiges dicker und schwerer aber ergeben später ihren sinn.
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Dann nochmal eine endmessung/kontrolle
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Und eingebaut. Es gibt 2 Videos vom Einbau was ich noch hochladen werde.
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Shynobi
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Beitragvon Shynobi » 19.12.2014, 22:09

Klasse wie du alles beschreibst so hab ich es noch nie gesehen.
Besonders Interressant ist es mal was genaues über die Lagerschalen bezeichnungen zu lesen .
Respekt
weiter so :danke:
Lebe dein Leben
und laß es dir
von niemanden
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1HGEJ2
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Beitragvon 1HGEJ2 » 09.01.2015, 01:12

Heute hab ich endlich den Kopf angefangen.
Als aller erstes hab ich die neuen Ferrea Schaftdichtungen rausgeschmissen. Hatte kein vertrauen mehr seitdem ich erfahren habe das H22 Federn verbaut waren.
Also neue Teile gekauft
Supertech Schaftdichtungen
Supertech 85lbs Federn
Supertech Titanteller
Supertech Keile

Das einzige was ich übernommen habe waren die Ventile von Supertech. Die sind neu und eingeschliffen.
Hier paar Bilder.
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Schaftdichtungen raus
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Die neuen Teile
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Die neuen rein :)
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Hab auch Videos gemacht :)
Jetzt kamen die Federn, Teller und Keile rein.
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Hier ein kleines Write Up
Zu erst kommen die Ventile rein
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Doppelte Feder rein
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Nun kommen die Keile in den Teller und dann obendrauf der Spanner.
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Beim runterdrücken drückt sich der Teller an dem Ventil entlang. Die Keile folgen dem Teller weil er innen konisch ist.
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Links die richtigen B Series Federn udn rechts die H Series Federn
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Hier das Video
https://www.youtube.com/watch?v=z8DQ6lF ... g5E6sYF-Fw
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basti1390
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Beitragvon basti1390 » 09.01.2015, 02:34

Wo hast du den Spanner her? Mit dem kannste auch ohne den Kopf abzubauen die federn tauschen wenn ich richtig sehe

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Beitragvon 1HGEJ2 » 09.01.2015, 13:39

genau
hier den habe ich. super teil
http://www.ebay.com/itm/HPT-Valve-Sprin ... ls&vxp=mtr
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1HGEJ2
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Beitragvon 1HGEJ2 » 09.01.2015, 21:53

heut weiter gemacht. hab jetzt die andere seite verbaut. hab leider wenig zurzeit :/
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Oem LMAS wurden verbaut
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Dann habe ich die Kipphebel läppen lassen. Wegen Schmierung usw
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Morgen wird der Kopf auf den Block gesetzt :)
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fago88
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Beitragvon fago88 » 14.01.2015, 11:41

update? :D

1HGEJ2
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Beitragvon 1HGEJ2 » 15.01.2015, 01:39

oh ja vergessen
als nächstes die skunk2 pro1 wellen reingelegt
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Plastigage drauf
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Lagerböcke drauf und schrauben angezogen
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Dann alles runtergeklempnert und Lagerspiel gemessen... alles top :)
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Kopfdichtung auf den Block gelegt um zu überprüfen das die 84mm gut gebohrt wurde, von Golden Eagle.
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Die ARP Kopfschrauben mit ARP Paste eingeschmiert und Handfest in den Block geschraubt
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Kopfdichtung nochmals entfettet und drauf
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1. Hochzeit
:D
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Und dann mal schnell alle komponenten angeschraubt :lol:
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Tolga_Ballin
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Beitragvon Tolga_Ballin » 15.01.2015, 09:42

8) Pure Porn ! Sehr geile erklärung wie Immer. Jetzt mach bitte schnell fertig das ich den kaufen kann :D
Super penibel und richtig gute Fotos. Kannte einiges nicht...zb das mit den Lagerböcken das man das vermessen kann mit montage und demontage dannach.

fago88
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Beitragvon fago88 » 15.01.2015, 09:53

8) Alter Prinz Porno du! Der wird richtig Bös :D

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pepa
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Beitragvon pepa » 15.01.2015, 19:05

Sehr geil das Ganze! Vollster Respekt dafür!

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jojoaxt
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Beitragvon jojoaxt » 15.01.2015, 21:12

Mega geil!!
ich würd das auch gern bei meinem machen. nur trau ich mich das nicht^^
Ich schau extra wegen diesem thread jedes mal in dem forum rein :lol: und nebenbei findet man sogar ganz nette sachen im bietebereich^^


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