VTI-COUPE Ich lebe noch.Hier mal Infos zu meinem NSX Coupe
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
-
- REAL Member
- Beiträge: 3087
- Registriert: 18.05.2008, 18:22
- PEACEpolska
- Nos on board
- Beiträge: 692
- Registriert: 05.07.2010, 06:33
- Wohnort: Isny
-
- REAL Member
- Beiträge: 3087
- Registriert: 18.05.2008, 18:22
- PEACEpolska
- Nos on board
- Beiträge: 692
- Registriert: 05.07.2010, 06:33
- Wohnort: Isny
- VTI-COUPE
- REAL Member
- Beiträge: 2047
- Registriert: 19.07.2005, 15:28
- Wohnort: Bremen Nord
- Kontaktdaten:
DEr Wagen steht bei mir in der Garage rum also nicht in Berlin
Edit:
Mein altes Coupe ist dann nach Luxemburg gegangen. Soll angeblich auch immer noch fahren und heile sein.
Edit:
Mein altes Coupe ist dann nach Luxemburg gegangen. Soll angeblich auch immer noch fahren und heile sein.
Zuletzt geändert von VTI-COUPE am 08.05.2014, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
- VTI-COUPE
- REAL Member
- Beiträge: 2047
- Registriert: 19.07.2005, 15:28
- Wohnort: Bremen Nord
- Kontaktdaten:
ich melde mich mal wieder......
Ich dachte nach Jahren können sich quasi die erst Miglieder mal wieder zu Wort melden.
Nach Jahrelangem Civic aufbauen hatte ich mir ja vor 3 1/2 fast 4 Jahren meinen Traum erfüllt und mir einen ACURA NSX gekauft.
Jetzt Jahre später sieht er auch wieder etwas anderes aus, weil ich einfach nicht die Finger von meinen Autos lassen kann. So ist das halt wenn man Kfzler ist
Mitlerweile habe ich den Motor komplett NEU aufbauen müssen da ich einen Motorschaden / Stegbruch an den Kolben hatte.
Er ist aufgebohrt und hat Schmiedekolben drin und alles was dazu gehört.
Für eine Zwangsbeatmung mit "etwas" mehr Leistung sorgt das Kompressorkit aus den USA. Ein Wassergekühltes Ladeluftkühlerystem mit externem Wasserkreislauf mit Zusatzkühler sorgt für eine Abkühlung der Ladeluft bzw. des Kompressor und der Motortemperatur.
Wen es interessiert hier mal ein paar Bilder:
MfG Maik
EDIT: Wer genau wissen will was alles umgebaut ist:
Honda NSX / ACURA NSX (US Import) Serie 3L V6 273PS Saugermotor Aktuelle PS Zahl: XXX noch nicht bekannt
Motor Modifikationen
-Umbau auf Science-of-Speed Kompressor-Kit (Ladedruck 0,55 Bar)
-Schmiedekolben (Aktuelle Verdichtung 9,5:1)
-Motor auf Übermaß aufgebohrt
-550er RC Einspritzdüsen
-Stahlflex Kraftstoffleitungen
-Walbro Kraftstoffpumpe
-Vergrößerter Lufteinlasskanal (Air-Scoop)
-Carbon Einspritzdüsen-Abdeckungen
-Procar Carbon-Airbox mit Apexi Sportluftfilter
-Samco Kühlerschläuche Komplett-Set
-Koyo Alu Kühler
-Lackierter Kühlmitteltank
-Oilcatchtanksystem von SOS
-AEM EMS2 Motorsteuergerät + OBD Harness
-Wasserladeluftkühlung von Laminova aus den USA
Abgasanlage:
-Taitec GTLW Sportauspuffanlage
-DC SPORTS Fächerkrümmer Schwarz Keramikbeschichtet
-Kat Ersatzrohre von SOS
-Breitbandlambdasonde von Bosch
-Abgastemperatursonde
-Hitzeschutzband um die Fächerkrümmer umwickelt zur Wärmereduzierung
Modifikationen Außen:
-VIS-Racing Echt Carbonmotorhaube in NSX-R Look
-Seibon Carbon Heckflügel
-CARBON Stoßstangenträger Vorne + Hinten (unter den Stoßstangen) von PROCAR
-Frontlippe von PROCAR
-Echt Carbon Kennzeichenhalter Vorne + Hinten
-Heckstoßstange vom NA2 Facelift Modell
-Heckdifusor von PROCAR aus Echt Carbon unter der Lippe
Fahrwerk ,Felgen + Bremsanlage:
-NA2 Bremse Vorne + Hinten mit Sportbremsscheiben
-SOS Stabilisator und Streben
-Stahlflex Bremsschläuche
-Tenzo R Felgen in 7,5x18 und 10x19 nachträglich lackiert in Carbon Grau
-50mm Distanzscheiben auf der Hinterachse
-20mm Distanzscheiben auf der Vorderachse
-Gorilla LUG NUTS in Schwarz mit Felgenschloss
-Bielsteinfahrwerk
Innenraum:
-Recaro Pole Position Sitze (Vollschalensitze)
-Schroth 6 Punktgurte
-Domstrebe hinter den Sitzen
-Momo Sportlenkrad
-NRG Quickrelease (Lenkrad abnehmbar)
-NSX Fußmatten
-NSX-R-Style Schaltknauf
-Carbon-Mesh Schaltsack
-Navi POD mit Carbonblende
-Zusatzinstrumente (Gemisch / Ladedruck / Abgastemperatur)
-Shiftlight
-Tacho von Milen auf KM umgebaut
-Mittelkonsole gecleant mit Plastikschweißgerät
Sonstiges (Zur Gewichtsreduzierung):
-Radio ausgebaut und Boxen ausgebaut
-Elektrische Antenne ausgebaut
-Reserverad entfernt
-Zusatzlüfter aus Motorraum entfernt
-Motorraumabdeckung ausgebaut
Nach Jahrelangem Civic aufbauen hatte ich mir ja vor 3 1/2 fast 4 Jahren meinen Traum erfüllt und mir einen ACURA NSX gekauft.
Jetzt Jahre später sieht er auch wieder etwas anderes aus, weil ich einfach nicht die Finger von meinen Autos lassen kann. So ist das halt wenn man Kfzler ist
Mitlerweile habe ich den Motor komplett NEU aufbauen müssen da ich einen Motorschaden / Stegbruch an den Kolben hatte.
Er ist aufgebohrt und hat Schmiedekolben drin und alles was dazu gehört.
Für eine Zwangsbeatmung mit "etwas" mehr Leistung sorgt das Kompressorkit aus den USA. Ein Wassergekühltes Ladeluftkühlerystem mit externem Wasserkreislauf mit Zusatzkühler sorgt für eine Abkühlung der Ladeluft bzw. des Kompressor und der Motortemperatur.
Wen es interessiert hier mal ein paar Bilder:
MfG Maik
EDIT: Wer genau wissen will was alles umgebaut ist:
Honda NSX / ACURA NSX (US Import) Serie 3L V6 273PS Saugermotor Aktuelle PS Zahl: XXX noch nicht bekannt
Motor Modifikationen
-Umbau auf Science-of-Speed Kompressor-Kit (Ladedruck 0,55 Bar)
-Schmiedekolben (Aktuelle Verdichtung 9,5:1)
-Motor auf Übermaß aufgebohrt
-550er RC Einspritzdüsen
-Stahlflex Kraftstoffleitungen
-Walbro Kraftstoffpumpe
-Vergrößerter Lufteinlasskanal (Air-Scoop)
-Carbon Einspritzdüsen-Abdeckungen
-Procar Carbon-Airbox mit Apexi Sportluftfilter
-Samco Kühlerschläuche Komplett-Set
-Koyo Alu Kühler
-Lackierter Kühlmitteltank
-Oilcatchtanksystem von SOS
-AEM EMS2 Motorsteuergerät + OBD Harness
-Wasserladeluftkühlung von Laminova aus den USA
Abgasanlage:
-Taitec GTLW Sportauspuffanlage
-DC SPORTS Fächerkrümmer Schwarz Keramikbeschichtet
-Kat Ersatzrohre von SOS
-Breitbandlambdasonde von Bosch
-Abgastemperatursonde
-Hitzeschutzband um die Fächerkrümmer umwickelt zur Wärmereduzierung
Modifikationen Außen:
-VIS-Racing Echt Carbonmotorhaube in NSX-R Look
-Seibon Carbon Heckflügel
-CARBON Stoßstangenträger Vorne + Hinten (unter den Stoßstangen) von PROCAR
-Frontlippe von PROCAR
-Echt Carbon Kennzeichenhalter Vorne + Hinten
-Heckstoßstange vom NA2 Facelift Modell
-Heckdifusor von PROCAR aus Echt Carbon unter der Lippe
Fahrwerk ,Felgen + Bremsanlage:
-NA2 Bremse Vorne + Hinten mit Sportbremsscheiben
-SOS Stabilisator und Streben
-Stahlflex Bremsschläuche
-Tenzo R Felgen in 7,5x18 und 10x19 nachträglich lackiert in Carbon Grau
-50mm Distanzscheiben auf der Hinterachse
-20mm Distanzscheiben auf der Vorderachse
-Gorilla LUG NUTS in Schwarz mit Felgenschloss
-Bielsteinfahrwerk
Innenraum:
-Recaro Pole Position Sitze (Vollschalensitze)
-Schroth 6 Punktgurte
-Domstrebe hinter den Sitzen
-Momo Sportlenkrad
-NRG Quickrelease (Lenkrad abnehmbar)
-NSX Fußmatten
-NSX-R-Style Schaltknauf
-Carbon-Mesh Schaltsack
-Navi POD mit Carbonblende
-Zusatzinstrumente (Gemisch / Ladedruck / Abgastemperatur)
-Shiftlight
-Tacho von Milen auf KM umgebaut
-Mittelkonsole gecleant mit Plastikschweißgerät
Sonstiges (Zur Gewichtsreduzierung):
-Radio ausgebaut und Boxen ausgebaut
-Elektrische Antenne ausgebaut
-Reserverad entfernt
-Zusatzlüfter aus Motorraum entfernt
-Motorraumabdeckung ausgebaut
-
- REAL Member
- Beiträge: 3087
- Registriert: 18.05.2008, 18:22
- civicdriver
- Burnout-King
- Beiträge: 389
- Registriert: 13.08.2008, 17:50
- Wohnort: Dachau/Leipzig
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste