Civicdrivers R81 EJB18C6
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kleines Update, damit das Forum nicht einschläft.
Ich hab endlich meinen Kofferraumausbau fertig bekommen - ganz ohne Anlage
leider unscharf
Hintergrund ist, dass mich diese billige Holzplatte -einfach reingelegt- genervt hat. Der Fokus lag beim Ausbau darauf, dass der Kofferraum weiter nutzbar bleibt. Anlage ist kein Thema, weil brauch ich nicht & ist nur Gewicht.
Vorallem wollte ich einen Zwischenboden für kleinere Sachen, damit das nicht immer überall rumfliegt.
Ich hab die zu öffnende Klappe extra geteilt und seitlich montiert, damit das Kofferraumlicht auch in den Zwischenboden kommt und nicht wie vorher von dem Brett verdeckt wird.
Das Gewicht ist natürlich auch zu berücksichtigen. Deswegen hab ich als Boden 4mm Holzplatten genommen und drunter einen Rahmen aus Vierkantprofilen. Als Querstreben über die Wanne hab ich Aluprofile genommen. Die ganze Konstruktion wiegt nur unwesentlich mehr als die OEM Holzplatte. Seh ich nicht so eng, da die Civic´s eh frontlastig sind.
Ich hab endlich meinen Kofferraumausbau fertig bekommen - ganz ohne Anlage
leider unscharf
Hintergrund ist, dass mich diese billige Holzplatte -einfach reingelegt- genervt hat. Der Fokus lag beim Ausbau darauf, dass der Kofferraum weiter nutzbar bleibt. Anlage ist kein Thema, weil brauch ich nicht & ist nur Gewicht.
Vorallem wollte ich einen Zwischenboden für kleinere Sachen, damit das nicht immer überall rumfliegt.
Ich hab die zu öffnende Klappe extra geteilt und seitlich montiert, damit das Kofferraumlicht auch in den Zwischenboden kommt und nicht wie vorher von dem Brett verdeckt wird.
Das Gewicht ist natürlich auch zu berücksichtigen. Deswegen hab ich als Boden 4mm Holzplatten genommen und drunter einen Rahmen aus Vierkantprofilen. Als Querstreben über die Wanne hab ich Aluprofile genommen. Die ganze Konstruktion wiegt nur unwesentlich mehr als die OEM Holzplatte. Seh ich nicht so eng, da die Civic´s eh frontlastig sind.
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Hab ich schonmal überlegt. Mir gefallen die OEM aber einfach besser.
Das man sie einklappen kann, spart sicher auch manchmal Ärger.
Außerdem hat die Spoon doch jeder. Ich mach nur noch was mir gefällt.
Wichtig ist nur, dass man immer das Gesamterscheinungsbild im Auge behält.
EDIT: Lackieren steht aber für 2014 auf dem Plan.
Zumindest für Seitenleisten und Türgriffe.
Für die Spiegel hat ich die Idee mit Stickerbomb. Allerdings nicht in Bunt, sondern passend zum Farbthema rot/weiß.
Das man sie einklappen kann, spart sicher auch manchmal Ärger.
Außerdem hat die Spoon doch jeder. Ich mach nur noch was mir gefällt.
Wichtig ist nur, dass man immer das Gesamterscheinungsbild im Auge behält.
EDIT: Lackieren steht aber für 2014 auf dem Plan.
Zumindest für Seitenleisten und Türgriffe.
Für die Spiegel hat ich die Idee mit Stickerbomb. Allerdings nicht in Bunt, sondern passend zum Farbthema rot/weiß.
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Und jetzt zu dem was eigentlich dieses Jahr passiert ist...
Diese Jahr war der Motorraum dran.
Er wurde schwarz auslackiert. Alle möglichen Sachen wurden entrostet, lackiert,
gecleant, versiegelt.....
Nur beim Ventildeckel hat leider der Klarlack nicht gedeckt.
Kabel bekamen eine neue Hülle. Die TexoFlex 6.
Viele Schrauben wurden ersetzt durch Inbusschrauben.
Aber seht selbst:
Die Wasserleitung wurde verlegt und durch einen neuen Schlauch ersetzt
Es wurde eine kleine Banner verbaut. Dazu eine Halterung die mit der originalen Platte verschraubt ist. Dazu der IPP Halter gecleant und poliert.
Der Sicherungskasten bekam ein neues "Gehäuse"
Dann musste ich mir was neues für den Kühlwasserausgleichsbehälter einfallen lassen. 1. wegen der Optik und 2. weil die Airbox immer in den Behälter reingedrückt hat.
Die Flaschenoberfläche war rau. Ich hab sie geschliffen und poliert (Sch***arbeit)
Airbox, Sicherungskastendeckel und Zündverteilerkappe wurden schwarz glänzend lackiert.
Dann kam endlich der japanische DC2 Krümmer mit Kat rein.
Das endet dann in der ebenfalls dieses Jahr verbauten Invidia G200.
Dazu kommt dann noch ein lackiertes Hitzeschutzblech, was ich auch neu lacken muss.
Ansonsten noch einige Kleinigkeiten...
Diese Jahr war der Motorraum dran.
Er wurde schwarz auslackiert. Alle möglichen Sachen wurden entrostet, lackiert,
gecleant, versiegelt.....
Nur beim Ventildeckel hat leider der Klarlack nicht gedeckt.
Kabel bekamen eine neue Hülle. Die TexoFlex 6.
Viele Schrauben wurden ersetzt durch Inbusschrauben.
Aber seht selbst:
Die Wasserleitung wurde verlegt und durch einen neuen Schlauch ersetzt
Es wurde eine kleine Banner verbaut. Dazu eine Halterung die mit der originalen Platte verschraubt ist. Dazu der IPP Halter gecleant und poliert.
Der Sicherungskasten bekam ein neues "Gehäuse"
Dann musste ich mir was neues für den Kühlwasserausgleichsbehälter einfallen lassen. 1. wegen der Optik und 2. weil die Airbox immer in den Behälter reingedrückt hat.
Die Flaschenoberfläche war rau. Ich hab sie geschliffen und poliert (Sch***arbeit)
Airbox, Sicherungskastendeckel und Zündverteilerkappe wurden schwarz glänzend lackiert.
Dann kam endlich der japanische DC2 Krümmer mit Kat rein.
Das endet dann in der ebenfalls dieses Jahr verbauten Invidia G200.
Dazu kommt dann noch ein lackiertes Hitzeschutzblech, was ich auch neu lacken muss.
Ansonsten noch einige Kleinigkeiten...
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