mein ej1
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
2 von 4 streben mal verbaut.
die anderen kommen bei gelegenheit^^
fahrverhalten hat sich merklich verbessert. die kurfengeschwindigkeit hat sich nicht unbedingt erhöht,
aber er fährt sauberrer und direkter, vorallem hatter jetzt eine bessere und ruhigere lage bei lastwechseln
und langen/langgezogenen kurfen.
trotz verbesserung sagen mir die dünnen stängelchen nicht wirklich zu. die vordere wird für eine wichers weichen, die restlichen mal sehen. erstmal alle verbauen
die anderen kommen bei gelegenheit^^
fahrverhalten hat sich merklich verbessert. die kurfengeschwindigkeit hat sich nicht unbedingt erhöht,
aber er fährt sauberrer und direkter, vorallem hatter jetzt eine bessere und ruhigere lage bei lastwechseln
und langen/langgezogenen kurfen.
trotz verbesserung sagen mir die dünnen stängelchen nicht wirklich zu. die vordere wird für eine wichers weichen, die restlichen mal sehen. erstmal alle verbauen
joa... un so...
- civicdriver
- Burnout-King
- Beiträge: 389
- Registriert: 13.08.2008, 17:50
- Wohnort: Dachau/Leipzig
@cookie
thx auch negative kretik erwünscht ich schwankte zwischen schwarz und weiß. hab ich für schwarz entschiden weil am fahrzeug alles was nicht rot ist, schwarz ist. meine winteralus solten grün werden. kam aber nie dazu das plastidip auszuprobieren
@civicdriver
jop siehste richtig. ist der ej6 vom kolegen den er gerade auf turbo umbaut^^ am samstag wir er wascheinlich das erste mal laufen
thx auch negative kretik erwünscht ich schwankte zwischen schwarz und weiß. hab ich für schwarz entschiden weil am fahrzeug alles was nicht rot ist, schwarz ist. meine winteralus solten grün werden. kam aber nie dazu das plastidip auszuprobieren
@civicdriver
jop siehste richtig. ist der ej6 vom kolegen den er gerade auf turbo umbaut^^ am samstag wir er wascheinlich das erste mal laufen
joa... un so...
die sind von akr-performance... auf den bildern sahen sie etwas dicker aus^^ aber egal. bei gelegenheit gibts was ordentliches, vorher reichen auch die zahnstocher
im maxrev nennter sich ch!ll3er, der kommt von landstuhl.
hir mal sein thread im maxrev. im civic coupe forum isser nicht/noch nicht angemeldet... der thread wird dich aber enteuschen, seit er vor nem jahr mit dem umbau anfing hatter nix aktuelles mehr gepostet
wird aber sicher bald kommen da er in einem monat den termin zum abstimmen hat... endlich xD
http://www.maxrev.de/simons-civic-coupe ... rt,110.htm
im maxrev nennter sich ch!ll3er, der kommt von landstuhl.
hir mal sein thread im maxrev. im civic coupe forum isser nicht/noch nicht angemeldet... der thread wird dich aber enteuschen, seit er vor nem jahr mit dem umbau anfing hatter nix aktuelles mehr gepostet
wird aber sicher bald kommen da er in einem monat den termin zum abstimmen hat... endlich xD
http://www.maxrev.de/simons-civic-coupe ... rt,110.htm
joa... un so...
so, melde mich mal nach langer abstinenz wider zu wort.
ein kleines bissjen was hat sich in letzter zeit getan, nicht viel, aber etwas^^
natürlich habe ich keine gelegenheit ausgelassen gutes wetter zum sauber machen zu nutzen... auch wenn der lack ausgeblichen ist, kann er trotzdem sauber sein
amsonsten wurden bei 120.000km sämtliche flüssigkeiten im fahrzeug gewechsetl.
ich hab auch mal die zeit genutz um unter die schweller zu sehen. aber er sieht recht sauber aus. auch die druckausgleichsklappe habe ich neu abgedichtet da mir etwas wasser in den kofferaum lief.
auch zum thema rost sieht erfreulicher weise noch alles gut aus
ich hatte mal zeit gefunden die schrott gurte einzubauen, dabei habe ich auch die kofferaumverkleidung,rückbank,und sonstigen scheiß hinten entfernt. 34kg hab ich rausgeholt... das entspricht 0,2l weniger auf 100km
die "magere" bililge us-racing domstrebe vorne (billigteil, kans nicht weiterempfehlen...) wurde durch eine ordentliche stahlstrebe von wichers ersetzt. eine ordentliche domstrebe hinten oben wird folgen...
Die hinterachslager waren fertig, die hab ich durch energy suspension buchsen ersetzt. damit ist das "nachlenken" seit dem einbau der hinterren domstrebe endlich weg. das fahrverhalten scheint etwas direckter, bzw der kofferaum macht direkt was ich will ohne verzögerung. vorallem strakt bemerkbar bei engen schnellen kurfen oder auch ein sichereres handling bei lastwechseln.
das alles hab ich dan auch mal genutzt um beim honda meet am nürburgring mal über die strecke zu fahren. macht richtig laune mit 125 ps wird man zwa nur überholt, macht aber trotzdem spass
noch ein bild auf dem rückweg vom ring, mit simergys cd7
morgen bekommter wider inspektion und neues öl, auch tüv wird morgen gemacht. (dürfte ohne mängel bestanden werden, hoffentlich )
ein kleines bissjen was hat sich in letzter zeit getan, nicht viel, aber etwas^^
natürlich habe ich keine gelegenheit ausgelassen gutes wetter zum sauber machen zu nutzen... auch wenn der lack ausgeblichen ist, kann er trotzdem sauber sein
amsonsten wurden bei 120.000km sämtliche flüssigkeiten im fahrzeug gewechsetl.
ich hab auch mal die zeit genutz um unter die schweller zu sehen. aber er sieht recht sauber aus. auch die druckausgleichsklappe habe ich neu abgedichtet da mir etwas wasser in den kofferaum lief.
auch zum thema rost sieht erfreulicher weise noch alles gut aus
ich hatte mal zeit gefunden die schrott gurte einzubauen, dabei habe ich auch die kofferaumverkleidung,rückbank,und sonstigen scheiß hinten entfernt. 34kg hab ich rausgeholt... das entspricht 0,2l weniger auf 100km
die "magere" bililge us-racing domstrebe vorne (billigteil, kans nicht weiterempfehlen...) wurde durch eine ordentliche stahlstrebe von wichers ersetzt. eine ordentliche domstrebe hinten oben wird folgen...
Die hinterachslager waren fertig, die hab ich durch energy suspension buchsen ersetzt. damit ist das "nachlenken" seit dem einbau der hinterren domstrebe endlich weg. das fahrverhalten scheint etwas direckter, bzw der kofferaum macht direkt was ich will ohne verzögerung. vorallem strakt bemerkbar bei engen schnellen kurfen oder auch ein sichereres handling bei lastwechseln.
das alles hab ich dan auch mal genutzt um beim honda meet am nürburgring mal über die strecke zu fahren. macht richtig laune mit 125 ps wird man zwa nur überholt, macht aber trotzdem spass
noch ein bild auf dem rückweg vom ring, mit simergys cd7
morgen bekommter wider inspektion und neues öl, auch tüv wird morgen gemacht. (dürfte ohne mängel bestanden werden, hoffentlich )
joa... un so...
dankeschön^^
so gibt noch was neues, hat zwar dismal nichts mit meinem civic zu tun,
jedoch mit einem anderen^^
und zwa kam ein neues familienmitglied hinzu
nach 3 jähriger Honda abstinenz meiner eltern (nach dem damals neu gekauften ma8 kam ein Hyundai ) wurde entschieden dass das "H" wider gerade sein muss.
am mitwoch bekamen wir dann den neuen civic sedan fg8
so gibt noch was neues, hat zwar dismal nichts mit meinem civic zu tun,
jedoch mit einem anderen^^
und zwa kam ein neues familienmitglied hinzu
nach 3 jähriger Honda abstinenz meiner eltern (nach dem damals neu gekauften ma8 kam ein Hyundai ) wurde entschieden dass das "H" wider gerade sein muss.
am mitwoch bekamen wir dann den neuen civic sedan fg8
joa... un so...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste