Raccoon --> H22A7 und die Elektrikprobleme
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Ich glaub es hat jetzt ca. 4 Jahre oder so gedauert, bis es endlich mal geklappt hat.
Raccoon goes H22A7. Der Motor hat EURO 3 und somit ideal für den Swap ins Facelift-Coupe. Ewig hat es nicht geklappt und vor ein paar Wochen dann bekam ich ein Top Angebot.
Fast alles dabei Motor, Getriebe, ECU, Kabelbaum, Servo, Lima, Krümmer, Kat, 2x Lambda-Sonden, Schaltseile und -konsole..
Und dazu gabs noch die Voderachsen inkl. ATR 2-Kolbenbremssättel, Antriebswellen und Lufikasten und -schlauch
Die 300mm VA-Bremse ist 5-Loch (sollte ja bekannt sein) und wird wohl nicht verbaut.
Einige Teile müssen noch besorgt werden wie Mount-Kit, Swap-Antriebswellen und "Wegfahrsperren-Chip". Aber im Großen und Ganzen schon sehr ordentliches Paket
Auch muss alles noch gereinigt werden und der Ventildeckel muss neu gemacht werden. Service wie Zahnriemen, Kerzen, Öl und Ventilspiel ist auch noch nötig.
Umbau erst ab April möglich, da das Coupe woanders überwintert.
Hier aber erstmal die Bilder:
Raccoon goes H22A7. Der Motor hat EURO 3 und somit ideal für den Swap ins Facelift-Coupe. Ewig hat es nicht geklappt und vor ein paar Wochen dann bekam ich ein Top Angebot.
Fast alles dabei Motor, Getriebe, ECU, Kabelbaum, Servo, Lima, Krümmer, Kat, 2x Lambda-Sonden, Schaltseile und -konsole..
Und dazu gabs noch die Voderachsen inkl. ATR 2-Kolbenbremssättel, Antriebswellen und Lufikasten und -schlauch
Die 300mm VA-Bremse ist 5-Loch (sollte ja bekannt sein) und wird wohl nicht verbaut.
Einige Teile müssen noch besorgt werden wie Mount-Kit, Swap-Antriebswellen und "Wegfahrsperren-Chip". Aber im Großen und Ganzen schon sehr ordentliches Paket
Auch muss alles noch gereinigt werden und der Ventildeckel muss neu gemacht werden. Service wie Zahnriemen, Kerzen, Öl und Ventilspiel ist auch noch nötig.
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- Mugen-Racer
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Keine Lügen verbreiten Jungs! Der H22A7 aus dem ATR hat 212 PS
Drehmoment müsste ich nochmal schauen, waren etwas mehr als 200 Nm, glaub ich.
Drehmoment müsste ich nochmal schauen, waren etwas mehr als 200 Nm, glaub ich.
Zuletzt geändert von Raccoon am 30.10.2011, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Das wäre mir neu, dass man die ATR Sättel an die EJ6 Achsen bauen kann. Lasse mich aber gern einies besseren belehren. Die ATRs fahren auch 300mm Scheiben, keine 282mm.
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Falls einer noch weiß, woher ich das Service manual vom ATR (CH1) herbekomme, dann bitte immer her damit.
Ich finde das nicht im Netz.
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Da habe ich das ESM 98-00 her. Das ist zwar ok, aber bei weitem nicht so handlich wie das Service manual für das EJ6 Coupé.
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