Was wollen eigentlich immer diese ganzen Schlaumeier mit der Frage "Welche Teile ...?"
Das ist doch vollkommener Mumpitz. Genauso wie die Antwort das die Kolbenmantelbeschichtung wegen BlowBy oder Piston Splapping wäre.
Ist doch nur halbrichtig, aber es klingt toll wenn man ein paar Worte in den Raum werfen kann, die man irgendwo eingeenglischt aufgeschnappt hat und die andere nochweniger verstehen.....Unter den Blinden ist der Einäugige dann König und anscheinend versuchen in den Foren verdammt viele Leute den Thron zu ersteigen ...

Genauso wie Aussagen "BC ist schlecht...".
Da könnte ich gegenhalten und sagen "Supertech, Skunk2, Manley ..." ist schlecht.
Gib mir doch mal ein absolut technische fundiertes, nicht wegzudiskutierendes Beispiel für deine Aussage!
Jeder!!! Hersteller hat schlechte PR. Fast immer hat es aber Einbaufehler zur Ursache oder es war einfach mal Pech.
Fakt ist ein NICHTS geht über OEM, aber manchmal hat es Gründe das man darauf nicht zurückgreifen kann.
Aber selbst da gibt es Situationen wo die Überlegenheit des OEM-Produktes auch zum Verhängnis werden kann.
Das Thema Motorenbau und Teilewahl - erst Recht Turbotuning - ist so komplex, da frage ich mich echt wie sich manche Leute hier anmaßen können so zu tun als ob sie einen Plan hätten.
Ausser ein bisschen Scheisse nachzuplappern die sie irgendwo aufgeschnappt und wahrscheinlich nichteinmal hintergründig und tiefgründig verstehen können sie doch auch nicht. Und dann wird sich hier echt erdreistet jemand anderen als dumm hinzustellen?
Leute die mich kennen wissen das sie mir alle Fragen stellen können und das ich bei Leuten die mir vertrauen auch um nichts ein Geheimnis mache. Genauso siehts bei Micha aus. Er weiss wo wir herkomme und nun auch alle wieder sind und vertraut uns. Alles wird ihm erklärt und zwar viel genauer als man es irgendwo lesen kann.
Er hilft und, wir helfen ihm. Alles ist ok so wie es ist. Warum also sollte er uns da nicht vertrauen?
Sein Vergleich hinkt im Übrigen in keinster Weise. Im Gegenteil es ist ein Paradebeispiel.