So Clean....Albins, Synchrotech, Exedy Hyper Multi und Honda
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Tolga_Ballin hat geschrieben:ach,schon mal das getriebe von ihm angeschaut ? und leergewicht ? und sprit was er fährt ? plus hubraum und leistungsdaten ? und die slicks was er fährt ?
Witzbold aber wenn deine Kumpel selbiges Setup fahren ist der GT40 schlechter? Woher das wohl kommt?
Immer dieses hörensagen, mein Kumpel bla bla, macht das mal selber dann wisst ihr wovon ihr redet!
Und kommt mir nicht mit mimimi, viele Aussagen von dir und Walter hier die sich beissen.
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alter lern doch mal das lesen,da steht das hier ZWEI LEUTE EIN IDENTISCHES SETUP haben,sprich,2 leute das selbe auto mit selben motorsetup.
du vergleichst hier äpfel mit birnen ! du vergleichst ein polo das rein für die meile gebaut is, mit walters auto,das leder in jeder rinne hat,viel mehr wiegt,und kein sequenzielles getriebe hat. abgesehen davon wird walter mit sicherheit nich riesen und breite slicks fahren...kann ich mir jedenfalls NICHT vorstellen.
das was ich sage ist nicht hören und sagen,das sind 2 freunde die ich wöchentlich sehe. die beste zeit war,ne 12.3s. ! walters wagen wiegt denk ich um die 1100kg...nich wie boba geschätzte 800-850
du vergleichst hier äpfel mit birnen ! du vergleichst ein polo das rein für die meile gebaut is, mit walters auto,das leder in jeder rinne hat,viel mehr wiegt,und kein sequenzielles getriebe hat. abgesehen davon wird walter mit sicherheit nich riesen und breite slicks fahren...kann ich mir jedenfalls NICHT vorstellen.
das was ich sage ist nicht hören und sagen,das sind 2 freunde die ich wöchentlich sehe. die beste zeit war,ne 12.3s. ! walters wagen wiegt denk ich um die 1100kg...nich wie boba geschätzte 800-850
Tolga_Ballin hat geschrieben:alter lern doch mal das lesen,da steht das hier ZWEI LEUTE EIN IDENTISCHES SETUP haben,sprich,2 leute das selbe auto mit selben motorsetup.
du vergleichst hier äpfel mit birnen ! du vergleichst ein golf das rein für die meile gebaut is, mit walters auto,das leder in jeder rinne hat,viel mehr wiegt,und kein sequenzielles getriebe hat. abgesehen davon wird walter mit sicherheit nich riesen und breite slicks fahren...kann ich mir jedenfalls NICHT vorstellen.
das was ich sage ist nicht hören und sagen,das sind 2 freunde die ich wöchentlich sehe. die beste zeit war,ne 12.3s. ! walters wagen wiegt denk ich um die 1100kg...nich wie boba geschätzte 800-850
Mir scheint es eher so das du nicht lesen kannst oder nicht willst. Ich habe es auch so verstanden das die beiden ein Setup fahren. Du sagst GT40 sei besser und ausreichend, dann wieder doch nicht.
Mit GT40 wollte ich sagen das er nicht schlechter ist als ein GT35 man muss nur wissen wie man das gesamtsetup anpackt. (auf 1/4 Meile bezogen)
Nur weil du deine Kumpels wöchentlich siehst heißt es nicht das du den Wagen von denen aufgebaut hast oder?
Walters Karre ist schwer da hast du recht aber warum baut man sich ein Setup auf welches nur zum posen geeignet ist wenn man auf die Meile geht gehts nicht um posen sondern um Zeiten und das widerspricht sich meiner Meinung nach.
Sorry der gramatik wegen, scheiss rest Alk.
Ich will damit nur sagen man sollte sich eher zurück halten mit Äusserungen von Anderen Setups, da kann schnell was umgedreht werden, Stichwort Stille Post.
Zuletzt geändert von H4rl3m am 05.12.2010, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
nja das der lader zu groß ist wissen nun alle, auch die keine ahnung haben..!
auch befürchte ich das der kleine b16 auch obenrum selbst bei 10trpm etwas wenig abgas haben wird um den lader richtig zu betreiben..!
ich würde mal über nen kleinere Abgasseite nachdenken..!
man sollte aber auch den krümmer sowie downpipe nicht ausser acht lassen auch da kann er nochmals bisschen was holen um den großen lader vl noch etwas besser antreiben zu können..!
nja ich bin gespannt aber mir ist der sinn eines solchen setups einfach fremd(micha hingegen mach was was dampf von unten raus sowie auch oben hat)
ist eben eine völlig andere Anwendung/Einsatzgebiet..!
auch befürchte ich das der kleine b16 auch obenrum selbst bei 10trpm etwas wenig abgas haben wird um den lader richtig zu betreiben..!
ich würde mal über nen kleinere Abgasseite nachdenken..!
man sollte aber auch den krümmer sowie downpipe nicht ausser acht lassen auch da kann er nochmals bisschen was holen um den großen lader vl noch etwas besser antreiben zu können..!
nja ich bin gespannt aber mir ist der sinn eines solchen setups einfach fremd(micha hingegen mach was was dampf von unten raus sowie auch oben hat)
ist eben eine völlig andere Anwendung/Einsatzgebiet..!
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H4rl3m hat geschrieben:Tolga_Ballin hat geschrieben:alter lern doch mal das lesen,da steht das hier ZWEI LEUTE EIN IDENTISCHES SETUP haben,sprich,2 leute das selbe auto mit selben motorsetup.
du vergleichst hier äpfel mit birnen ! du vergleichst ein golf das rein für die meile gebaut is, mit walters auto,das leder in jeder rinne hat,viel mehr wiegt,und kein sequenzielles getriebe hat. abgesehen davon wird walter mit sicherheit nich riesen und breite slicks fahren...kann ich mir jedenfalls NICHT vorstellen.
das was ich sage ist nicht hören und sagen,das sind 2 freunde die ich wöchentlich sehe. die beste zeit war,ne 12.3s. ! walters wagen wiegt denk ich um die 1100kg...nich wie boba geschätzte 800-850
Mir scheint es eher so das du nicht lesen kannst oder nicht willst. Ich habe es auch so verstanden das die beiden ein Setup fahren. Du sagst GT40 sei besser und ausreichend, dann wieder doch nicht.
Mit GT40 wollte ich sagen das er nicht schlechter ist als ein GT35 man muss nur wissen wie man das gesamtsetup anpackt.
Nur weil du deine Kumpels 2 mal die Woche siehst heißt es nicht das du den Wagen von denen aufgebaut hast oder?
Walters Karre ist schwer da hast du recht aber warum baut man sich ein Setup auf welches nur zum posen geeignet ist wenn man auf die Meile geht gehts nicht um posen sondern um Zeiten und das widerspricht sich meiner Meinung nach.
ah ok,gut,dann haste das so verstanden wie ich mein. ich sage nirgends der lader is schlechter oder besser,ich vergleiche lediglich die anwendungsgebiete ! auf der meile und rundkurs is der gt40 natürlich ungeeignet auf diesem motor. sind wir uns einig ja ? da würde er mit nem kleineren lader schnellere zeiten fahern und besseres ansprechverhalten haben.
stimmt,hab ich nich aufgebaut. ich kenn nur die sachen die man sieht wenn die haube offen is. innerein etc weiß ich nicht. ich weiß nur das was SIE mir sagen. und sehe,die wagen sind mmit gt40 langsamer auf der meile,als ein bissl schwereres auto mit nem kleineren lader und nicht soviel leistung
wie gesagt,kein lader is gut/schlecht! es gibt nur ein "für dein bereich falsch ausgewählt"...ums mal genau zu sagen. aber fürn walter is denk ich der gt40 richtig. er kann sagen er hat...800+whp und hat nen gt40.... ob der geht oder nich,is hier völlig legitim. der drückt halt aus spaß auf der autobahn mit überartigem wheelspin,und das wars dann.
wie gesagt,wieso er auf die meile fahren will,weiß ich auch nicht ! hatte das nicht gedacht wie im letzen post bereits gesagt. kann mir aber vorstellen das er das aus intresse machen will weil er vll ne bestimmte zeit im kopf hat die er gern fahren würde. das weiß ich nicht.
da hast du recht sollte nur als klenen vergleich dienen,da ich eben sehe, dasn großer lader wirklich langsamer is...was aber wohl jeder weiß - JE NACH FAHRZEUG UND EINSATZGEBIET
denk so sind wir uns einig
Tolga_Ballin hat geschrieben:H4rl3m hat geschrieben:Tolga_Ballin hat geschrieben:alter lern doch mal das lesen,da steht das hier ZWEI LEUTE EIN IDENTISCHES SETUP haben,sprich,2 leute das selbe auto mit selben motorsetup.
du vergleichst hier äpfel mit birnen ! du vergleichst ein golf das rein für die meile gebaut is, mit walters auto,das leder in jeder rinne hat,viel mehr wiegt,und kein sequenzielles getriebe hat. abgesehen davon wird walter mit sicherheit nich riesen und breite slicks fahren...kann ich mir jedenfalls NICHT vorstellen.
das was ich sage ist nicht hören und sagen,das sind 2 freunde die ich wöchentlich sehe. die beste zeit war,ne 12.3s. ! walters wagen wiegt denk ich um die 1100kg...nich wie boba geschätzte 800-850
Mir scheint es eher so das du nicht lesen kannst oder nicht willst. Ich habe es auch so verstanden das die beiden ein Setup fahren. Du sagst GT40 sei besser und ausreichend, dann wieder doch nicht.
Mit GT40 wollte ich sagen das er nicht schlechter ist als ein GT35 man muss nur wissen wie man das gesamtsetup anpackt.
Nur weil du deine Kumpels 2 mal die Woche siehst heißt es nicht das du den Wagen von denen aufgebaut hast oder?
Walters Karre ist schwer da hast du recht aber warum baut man sich ein Setup auf welches nur zum posen geeignet ist wenn man auf die Meile geht gehts nicht um posen sondern um Zeiten und das widerspricht sich meiner Meinung nach.
der drückt halt aus spaß auf der autobahn mit überartigem wheelspin,und das wars dann.
wie gesagt,wieso er auf die meile fahren will,weiß ich auch nicht ! hatte das nicht gedacht wie im letzen post bereits gesagt. kann mir aber vorstellen das er das aus intresse machen will weil er vll ne bestimmte zeit im kopf hat die er gern fahren würde. das weiß ich nicht.
genau was du dir vostellst, möchte ich machen.das auto wird hauptsächlich auf der bahn gedrückt. zu 98% und zur meile möchte ich fahren um zuschauen was ich da schaffen kann. aus spaß einfach um an einem event mitzufahren.die 1/4 meile nutze ich auch nur als show und shine.mit der lederausstattung werd ich in diesem winter komplett sein
ich möchte einfach nen schönes auto mit richtig bums auf der bahn haben.
wi du es schon merfach sagtest
H4rl3m hat geschrieben:Ich will mit dir auch nicht streiten, Fakt ist er redet viel wenn der Tag lang ist. Ich bin wie gesagt gespannt was dabei herraus kommt und ob er im nachhinein zur Besinnung kommen wird.
@all: Ich meine hier nichts böse also nicht krum nehmen.
aber ich versteh nicht wieso du hier ankommst und ins ´´lächerliche ziehst´´
ich hab doch nicht gesagt ich möchte ampelstarts machen oder extremdrag betreiben wie hovic (er macht ja ausschließlich drag mit seinem setup und bissel autobahn wie ich)
mit nem gesleevten b16 der vergrößert wird ist das ja machbar,sei die leistung auf die straße bringen dahin gestellt. wobei geht jetzt hier?
das ich die leistung net schaffe oder das ich sie nicht auf die straße bringe?
(jetzt nicht böse gemeint)
also für mich gehts einfach bloß darum wenn du richtig Leistung fahren willst dann willst du Sie doch auch genießen in allen Bereichen, also mich würde es ankotzen wenn ich wüsste, naja auf ner Stadtautobahn oder Schnellstraße mal eben nicht spielen zu können, sondern erst rauf auf die AB und dann bei 140 kmh krachen lassen zumal ich in einer Civic Karosse auch keine 260 kmh und mehr fahren möchte
achja und was M's und Amg's angeht auf der Bahn da wär ich mit nem FWD mit Dauerwheelspin vorsichtig von wegen verblasen also wenn da neben dir 500+ PS auf Allrad fahren auch wenns en GT40 ist
achja und was M's und Amg's angeht auf der Bahn da wär ich mit nem FWD mit Dauerwheelspin vorsichtig von wegen verblasen also wenn da neben dir 500+ PS auf Allrad fahren auch wenns en GT40 ist
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Sashman hat geschrieben:also für mich gehts einfach bloß darum wenn du richtig Leistung fahren willst dann willst du Sie doch auch genießen in allen Bereichen, also mich würde es ankotzen wenn ich wüsste, naja auf ner Stadtautobahn oder Schnellstraße mal eben nicht spielen zu können, sondern erst rauf auf die AB und dann bei 140 kmh krachen lassen zumal ich in einer Civic Karosse auch keine 260 kmh und mehr fahren möchte
achja und was M's und Amg's angeht auf der Bahn da wär ich mit nem FWD mit Dauerwheelspin vorsichtig von wegen verblasen also wenn da neben dir 500+ PS auf Allrad fahren auch wenns en GT40 ist
u deswegen wird auch nen murcielago von nem crx versägt?
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Milos Von D. hat geschrieben:Sashman hat geschrieben:also für mich gehts einfach bloß darum wenn du richtig Leistung fahren willst dann willst du Sie doch auch genießen in allen Bereichen, also mich würde es ankotzen wenn ich wüsste, naja auf ner Stadtautobahn oder Schnellstraße mal eben nicht spielen zu können, sondern erst rauf auf die AB und dann bei 140 kmh krachen lassen zumal ich in einer Civic Karosse auch keine 260 kmh und mehr fahren möchte
achja und was M's und Amg's angeht auf der Bahn da wär ich mit nem FWD mit Dauerwheelspin vorsichtig von wegen verblasen also wenn da neben dir 500+ PS auf Allrad fahren auch wenns en GT40 ist
u deswegen wird auch nen murcielago von nem crx versägt?
genau mein denken.
voraussetzung sind natürlich top setups !
aber ich verstehe walter schon vollkommen worauf er hinaus will. ist genau wie mein setup,bloß mit leder-fetish :P
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