s0ul's 97er B18C QP -> new clutch-stuff...p.3

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
s0ul
Burnout-King
Beiträge: 392
Registriert: 08.04.2008, 00:50
Wohnort: 73540 Heubrooklyn

Beitragvon s0ul » 09.06.2010, 22:47

Ja wird noch einiges gemacht...

momentan stehn leider viele Prüfungen an und deshalb komme ich auch zu nichts.

-OBD-Adapter sind gekommen, meinen hab ich gleich fertig umgepinnt und angepasst.
-Schaltgestänge, Motorhalter und alle anderen Teile sind auch schon da!
-Ventildeckel wurde auf Holzplatte geschraubt, mit Silikon abgedichtet und zum Sandstrahler gegeben.
-Clips für Seitenschweller, Drucksensor am Kopf und Zahnriemen wurden bei Honda bestellt

ALLES WARTET AUF DIE KUPPLUNG UND SCHWUNGSCHEIBE :doubt:

sobald die da sind, gibts wieder ne detaillierte Bilderflut :)



EDIT: sooo... hier ein Paar der versprochen Bilder:

Schaltgestänge kam: Links EG6, rechts ITR
Bild

Wieso is das EG6 länger als das ITR?!?!
Bild

Gaytriebe noch saubergemacht... glänzt wie neu! 8)
Bild


Alle Motorhalter und der Mittlere vom EK4 und MB6 im Vergleich! Danke hier an Pitty für den EK4 halter!
Bild

Bild



Hab angefangen den Motor wieder aufzubaun...
Bild

Bild


Nebenbei den Ventildeckel fürs sandstrahlen vorbereitet...
Bild

Bild

Bild

Bild


und wieder vom Strahlen zurückbekommen 8)
Bild

Bild

Bild

Bild



Hat alles dichtgehalten... bis auf die stelle bei der vorderen Nockenwellen-Aussparung beim VTEC-Ventil, wie man an den grauen Spuren auf dem Holzbrett erkennen kann....
Bild

Bild

Bild

Es war aber soo wenig, dass beim entfernen des Deckels nichtmal etwas loser Sand innen zu finden war... lediglich ein paar körner klebten am Öl-Siff an den Zündkerzen-Öffunungen...

Was meint ihr? gefahr für den motor?
Hab den Deckel jetzt komplett mit Bremsenreiniger ausgespült... dann auch noch mit ner odrentlichen Ladung Wasser und morgen blas ich den nochmal mit Druckluft aus...

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 10.06.2010, 19:18

Yes Sir, sehr gut!!! Zum Gestänge, kannst das QP Gestänge ohne Probs nehmen ;)

Pitty´s CB7
Turbo Junky
Beiträge: 1332
Registriert: 12.05.2006, 16:28

Beitragvon Pitty´s CB7 » 11.06.2010, 10:52

saubere arbeit. Zum Deckel einfach noch ein paar mal mit Bremsenreiniger auswaschen und mit Luft ausblasen fertig. Ich habe meinen innen und aussen Strahlen lassen und dann Pulvern lassen. Und ich habe ihn auch nur mit Bemsenreiniger und Luft sauber gemacht

Benutzeravatar
s0ul
Burnout-King
Beiträge: 392
Registriert: 08.04.2008, 00:50
Wohnort: 73540 Heubrooklyn

Beitragvon s0ul » 25.06.2010, 02:52

@lasse:
Passt das vom Coupe? Ich dachte man braucht da ein anderes für B-Serie?
Naja seh ich ja dann.. hab ja 3 verschiedene zur Auswahl: ITR, EG6, EJ6 :lol:


Soooo leute! Wieder ein UPDATE: woohoo:


Mir war mal wieder Langweilig und ich dachte mir, mein frisch sandgestrahlter Ventildeckel könnte etwas Grundierung und Lack vertragen.... Gedacht, getan!! :badgrin: :redhole:

Bild

Bild

Bild


Ein neuer Gates-Zahnriemen kam auch und wurde direkt Aufgelegt und gespannt 8)

zwischendurch klingelte noch der Postbote und brachte 5 schwere Pakete. Was das wohl war?!?! :roll: ;)

Bild

Bild


Zwischendrin irgendwo lag auch meine Fidanza Schwungscheibe und meine Exedy Stage1 Kupplung :danke:

gleich mal eingebaut...

Bild


Leider brauche ich für die Stage1 Druckplatte 9 Schrauben für die Montage an die Schwungscheibe! Ich habe momentan aber nur die 6 originalen. Suche daher jemand, der mir 3 von diesen Schrauben hier (am besten vom B-Motor) hat:

Bild

Bild

Bild


Und dann fehlt mir noch nebenbei dieser linke, einpolige Sensor am Kopf unter dem Zündverteiler. Wenn mir den evtl. auch jemand hätte. Meiner hat den Transport irgendwie nicht überlebt: :?

Bild

Bild



Der sitzt HIER:

Bild

Kann mir da jemand was auftreiben?

SinuS
REAL Member
Beiträge: 2258
Registriert: 01.04.2007, 17:30
Wohnort: Erlangen

Beitragvon SinuS » 25.06.2010, 10:51

mach mal neue schrauben vorne beim VD rein sieht so irgendwie nich so dolle aus!

vtec ventil und cover vom VD wollen mir in rot auch nich so wirklich gefallen :/

krass viele kupplungen und schwungscheiben :lol:
Bild

Benutzeravatar
s0ul
Burnout-King
Beiträge: 392
Registriert: 08.04.2008, 00:50
Wohnort: 73540 Heubrooklyn

Beitragvon s0ul » 25.06.2010, 17:13

neue Schrauben kommen dann irgendwann auch noch... gibt noch viel, was ich optisch besser machen will... momentan steht für mich der Einbau und die Funktionalität absolut im Vordergrund.

Das Rot find ich ganz ok... passt zum R81 am Auto.... aber da kommt eh n neuer Deckel und Solenoid valve cover oder so...

Die Einkunft der Sammelbestellung.... :P


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 208 Gäste