s0ul's 97er B18C QP -> new clutch-stuff...p.3

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s0ul
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Beitragvon s0ul » 09.06.2010, 22:47

Ja wird noch einiges gemacht...

momentan stehn leider viele Prüfungen an und deshalb komme ich auch zu nichts.

-OBD-Adapter sind gekommen, meinen hab ich gleich fertig umgepinnt und angepasst.
-Schaltgestänge, Motorhalter und alle anderen Teile sind auch schon da!
-Ventildeckel wurde auf Holzplatte geschraubt, mit Silikon abgedichtet und zum Sandstrahler gegeben.
-Clips für Seitenschweller, Drucksensor am Kopf und Zahnriemen wurden bei Honda bestellt

ALLES WARTET AUF DIE KUPPLUNG UND SCHWUNGSCHEIBE :doubt:

sobald die da sind, gibts wieder ne detaillierte Bilderflut :)



EDIT: sooo... hier ein Paar der versprochen Bilder:

Schaltgestänge kam: Links EG6, rechts ITR
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Wieso is das EG6 länger als das ITR?!?!
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Gaytriebe noch saubergemacht... glänzt wie neu! 8)
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Alle Motorhalter und der Mittlere vom EK4 und MB6 im Vergleich! Danke hier an Pitty für den EK4 halter!
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Hab angefangen den Motor wieder aufzubaun...
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Nebenbei den Ventildeckel fürs sandstrahlen vorbereitet...
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und wieder vom Strahlen zurückbekommen 8)
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Hat alles dichtgehalten... bis auf die stelle bei der vorderen Nockenwellen-Aussparung beim VTEC-Ventil, wie man an den grauen Spuren auf dem Holzbrett erkennen kann....
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Es war aber soo wenig, dass beim entfernen des Deckels nichtmal etwas loser Sand innen zu finden war... lediglich ein paar körner klebten am Öl-Siff an den Zündkerzen-Öffunungen...

Was meint ihr? gefahr für den motor?
Hab den Deckel jetzt komplett mit Bremsenreiniger ausgespült... dann auch noch mit ner odrentlichen Ladung Wasser und morgen blas ich den nochmal mit Druckluft aus...

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Lasse
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Beitragvon Lasse » 10.06.2010, 19:18

Yes Sir, sehr gut!!! Zum Gestänge, kannst das QP Gestänge ohne Probs nehmen ;)

Pitty´s CB7
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Beitragvon Pitty´s CB7 » 11.06.2010, 10:52

saubere arbeit. Zum Deckel einfach noch ein paar mal mit Bremsenreiniger auswaschen und mit Luft ausblasen fertig. Ich habe meinen innen und aussen Strahlen lassen und dann Pulvern lassen. Und ich habe ihn auch nur mit Bemsenreiniger und Luft sauber gemacht

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s0ul
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Beitragvon s0ul » 25.06.2010, 02:52

@lasse:
Passt das vom Coupe? Ich dachte man braucht da ein anderes für B-Serie?
Naja seh ich ja dann.. hab ja 3 verschiedene zur Auswahl: ITR, EG6, EJ6 :lol:


Soooo leute! Wieder ein UPDATE: woohoo:


Mir war mal wieder Langweilig und ich dachte mir, mein frisch sandgestrahlter Ventildeckel könnte etwas Grundierung und Lack vertragen.... Gedacht, getan!! :badgrin: :redhole:

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Ein neuer Gates-Zahnriemen kam auch und wurde direkt Aufgelegt und gespannt 8)

zwischendurch klingelte noch der Postbote und brachte 5 schwere Pakete. Was das wohl war?!?! :roll: ;)

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Zwischendrin irgendwo lag auch meine Fidanza Schwungscheibe und meine Exedy Stage1 Kupplung :danke:

gleich mal eingebaut...

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Leider brauche ich für die Stage1 Druckplatte 9 Schrauben für die Montage an die Schwungscheibe! Ich habe momentan aber nur die 6 originalen. Suche daher jemand, der mir 3 von diesen Schrauben hier (am besten vom B-Motor) hat:

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Und dann fehlt mir noch nebenbei dieser linke, einpolige Sensor am Kopf unter dem Zündverteiler. Wenn mir den evtl. auch jemand hätte. Meiner hat den Transport irgendwie nicht überlebt: :?

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Der sitzt HIER:

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Kann mir da jemand was auftreiben?

SinuS
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Beitragvon SinuS » 25.06.2010, 10:51

mach mal neue schrauben vorne beim VD rein sieht so irgendwie nich so dolle aus!

vtec ventil und cover vom VD wollen mir in rot auch nich so wirklich gefallen :/

krass viele kupplungen und schwungscheiben :lol:
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s0ul
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Beitragvon s0ul » 25.06.2010, 17:13

neue Schrauben kommen dann irgendwann auch noch... gibt noch viel, was ich optisch besser machen will... momentan steht für mich der Einbau und die Funktionalität absolut im Vordergrund.

Das Rot find ich ganz ok... passt zum R81 am Auto.... aber da kommt eh n neuer Deckel und Solenoid valve cover oder so...

Die Einkunft der Sammelbestellung.... :P


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