Civic EMII´s build thread: Update S.46:Subi WRX Probe ;)

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 02.06.2008, 16:15

ganz klar, die handbremse fürs driften...

:lol:

gib mal noch n tipp :-)
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Civic EMII » 03.06.2008, 00:59

Öhhm ok,das ist nicht leicht es gekonnt zu um/beschreiben und da wirst du dann zwar erst recht nicht drauf kommen, aber na gut.

Es ist zum teil Schwarzmatt und hat ein Ventil was bei Vollast öffnet :lol:

und Emjoy, jetzt besser ? :butt: LOL

Werds ja bald lösen......
Bild

01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 03.06.2008, 08:57

passt die ansaugbrücke auf n d17?

oder ist dein em zum aufpumpen? :-)
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Civic EMII » 03.06.2008, 11:59

So ähnlich ;)

Nee, hat was mit einem bestimmten Teil der Abgasanlage zu tun...jetzt ist es aber einfach! 8)
Bild



01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )

93´ Civic EG3 "sold"

Benutzeravatar
HTC.Zenit
REAL Member
Beiträge: 2106
Registriert: 27.06.2007, 11:15
Wohnort: nähe Kaiserslautern, DBK
Kontaktdaten:

Beitragvon HTC.Zenit » 03.06.2008, 12:33

Krümmer, Kat, MSD o. ESD?

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Civic EMII » 03.06.2008, 12:50

krümmer von nem K20A an nen D17A? ;)

Aber hast es ja so schon ganz gut erraten und werde daher dann noch heute mein vorhaben schildern und mit reichlich vielen pics dazu, vorstellen. :D
Bild



01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )

93´ Civic EG3 "sold"

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 03.06.2008, 13:51

Wenn der durchmesser passt da kanns nich schlecht sein. So 55mm sollten genau okay sein denke ich mal. Machst halt noch nen gescheiten Krümmer& Kat rinn und dann reichts auch. Dann noch gescheite Seite und alles schön verstreben, dann könnwa nochmal battlen aufm LR :]

Im august sind wieder 3 Speeddays am Dienstag... und da nehm ich 3 wochen urlaub *YEAH* ... bis dahin isser auch gelackt und hatt Bremsenkühlung!
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Civic EMII » 03.06.2008, 18:36

@Alf Passt.battel aufm Ring angenommen :066: ..... dann aber gegen den EJ6 :D , würde mich mal interessieren ob er wirklich was ausrichten kann gegen meinen EM, vielleicht hab ich ja auch nin kleinen Suspension vorsprung gegenüber deinem EJ6-wer weiß, und dann fahr ich dir davon nach jeder kurve. Aber aufn speedday werde ich sicher wieder sein im august.
bei mir müssen dann auch erstmal die bremsen erneuert werden, also scheiben und beläge.

Updates gibts dann leider doch erst morgen mittag...hat sich alles verspätet hier bei mir und jetz muss ich erstmal auf arbeit.

gruß
Bild



01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )

93´ Civic EG3 "sold"

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Civic EMII » 04.06.2008, 14:01

Ok dann wollen wir mal :D

Bei meiner neuesten Errungenschaft handelt es sich um einen DC5 R oder auch Acura RSX Type S ESD 8) ( ist so ziemlich das gleiche vom Aufbau her).

Meine Idee dazu bekam ich eigentlich so wirklich erst, als Alf mir das mal als kleines performance Update vorgeschlagen hatte und zu mir meinte ich solle doch einfach wegen dem etwas größeren Rohrdurchmesser und auch wegen der besseren Optik,mich mal nach nem ITR DC2 ESD umschauen und mich dann mal von meinem minipenisEM2 ESd trennen. Gesagt getan begab ich mich ein wenig später auf die suche, wobei mir die Idee kam, es doch noch genialer wäre, wenn man einen ESD von einem DC5 R oder RSX Type S bekommen könnte. Tja das war so leicht dahin gesagt weils die DC5´s hier zu Lande ja auch "soooo oft" gibt ne :? . Also ab, und sich für knapp 4 Tage ins getummel der Ammi RSX/Civic foren gestürzt,Infos zu eventuellen Anpassungsarbeiten/fitment eingeholt, angemeldet gesucht, PN´d, geemailed usw. und nach schlagwörten wie ITR/RSX S Part out oder DC5 05-06 muffler,exhaust gesucht und BINGO!!! GEFUNDEN!!!! :D Nach ca. 10-15 PN´s und mails und einer großen portion Gedult, hat sich doch tatsächlich auch nur EINER! von den angeschrieben, mit einer positiven nachricht für mich gefunden der auch bereit wäre mir das Dingen hier rüber zu shippen. Nun ist vor kurzem die ganze payment -aktion übern tisch gegangen und der ESD ist auf dem weg zu mir *megafreu* :beer: .

Das war erstmal nin hartes stück tip -und Recherchearbeit was ich da geleistet habe, aber ich bin mir sicher das hat sich auf jeden fall gelohnt und möchte jetzt erstmal die Bilder sprechen lassen damit ihr euch schonmal ungefähr vorstellen könnt wies wird.

DC5 ESD von Vorne
Bild

von der seite
Bild

Am EM2 facelift
Bild
Bild

Am Civic ES Sedan (sorry für die quali)
Bild

Und zur besonderen Technik des DC5 ESD´s

Integriertes Abgasventil für eine bessere entsorgung der Abgase (bei niedrigen Drehzahlen zu, bei höheren Drehzahlen auf)
Bild
Bild

Bin sehr gespannt was es mir außer einer besseren Optik bringen wird....ich bin da ja immer etwas skeptisch. Jedoch habe ich mir gedacht, das ein ESD der sonst für die Abgasentsorgung eines 200PS K20 zuständig ist, kann doch auch nur gut sein für einen 120 PS D17 :) Da sprechen auch die werte der Rohrdurchmesser schon für sich: (Werte alle ausm i-net, habe selber noch nicht nachgemessen)

EM2: B-pipe bis zum ESD durchgehend 38mm
DC5: 57mm bis zum ESD,Innendurchm. weiß ich nocht nicht, wird aber auch auf jedenfall größer sein denk ich.

Alles im allen darf man gespannt sein :thumbsup:

gruß :winkwinke:
Bild



01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )

93´ Civic EG3 "sold"

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 04.06.2008, 14:15

OMG, ich lieber die einfache Technik meines Apexi...
Sicher gut schwer der Pott wa?

Tolga_Ballin
REAL Member
Beiträge: 3087
Registriert: 18.05.2008, 18:22

Beitragvon Tolga_Ballin » 04.06.2008, 14:16

wie eben der dc2 durchmesser.
auch aussen 57,innen 55.

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 04.06.2008, 14:31

gut schwer..drauf geschissen. is oem part, somit brauchste dir nich einkacken wegen eintragen und sound macht der auch. optik ist passend zum EM2 dezent.

die blende wirste wohl aber noch etwas nach hinten versetzen müssen, wie ich beim EJ6.

der ESD vom DC5R war aber glaub etwas anders vom muffler tip her .... denk ich zu denken...

glückwunsch jedenfalls dazu. bin ja mal gespannt wie das dann passt.


haste mal in erfahrung gebracht was die amis mit krümmer und so machen bzw was die an stockleistung und späterer leistung haben?

passt die anlage 1:1?

@ej6 fahrende gemeinde: ist der D17 krümmer vom EM2 evtl besser als der hochgelobte krümmer vom D16z6/y8?
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 04.06.2008, 14:58

Wad wer Leistung will baut sich nicht son OEM FK ein, sondern nen Aftermarket :D

Nene, Gewichtsrezuzierung ist wichtig. Zumindest bei den PS-Wundern Coupe :redhole:

Ausehn tut er gut, bis auf diese umgelegte Kannte am Endrohr selbst. Mag ich auch net am Spoon Pott :doubt:

Benutzeravatar
Appel
JDM Fetischist
Beiträge: 629
Registriert: 08.04.2007, 17:34
Wohnort: Querfurt

Beitragvon Appel » 04.06.2008, 17:25

Feine Sache mit dem ESD..Hoffen wir doch mal, dass das alles passt und nen bissl was an Klang nebenbei rauskommt..Kannste dir ja später noch den MSD besorgen, falls der passt :)
Bild

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Civic EMII » 05.06.2008, 11:18

@Lasse sicherlich schwerer als dein Apexi oder andere aftermarket pötte aber sicherlich nicht schwerer als mein jetziger ;) davon mal abgesehn hat man bei der produktion des DC5 sehr darauf geachtet das de dingen am ende nicht zu schwer wird (keine klima,kein radio,keinschiebedach usw.)

und dann ist es auch wie Alf schon gesagt hat, OEM. kein stress mit TÜV, super dezente optik und dennoch geniale optik und was an sound wird sicher auch bei rumm kommen :D

@Tolga_Ballin wird bei dem auch sicher so sein, und das ist ja auch schon wieder nin großer pluspunkt für diesen ESD

@Alf So sehe ich das och...und zudem hat es hier sicher noch keiner gemacht, was für mich auch wieder nin punkt ist wo ich sabbern muss *MEEGA LOL*
Und wegen passgenuaigkeit ist es ganz das gegenteil: also so weit ich das in erfahrung bringen konnte ist der DC5 ESD sogar nin stückl zu kurz und würde sonst noch hinter der heckstoßi enden, daher muss zwischen flansch und ESD nochn nin stück eingeschweißt werden damit es perfekt passt. dann müssen nurnoch die halterungen verändert werden, weil der EM2 ESD ja auch etwas weiter hinten aufgehangen ist......aber das is ja alles kein Prob- weiß auch schon wo ichs machen lasse.
Wegen dem muffler Tip..der vom Bj. 02-04 ist auch nochmal ziemlich anders geformt, vielleicht hast du ja mal den gesehen? und der muffler tip vom DC5 R von 05-06 is nur nin müh länger und gerade abgeschnitten. aber sonst ist alles gleich....

bin insgesammt gespannt ob er auch etwas an besseren durchzug mit sich bringt, weil er hat ja auch nin größeren durchmesser als mein jetziger. sicher wird er nicht so viel bringen wie die aftermarket dinger, aber nin bisl was- wer weiß, macht glaube erst richtig was aus wenn dann die komplette anlage durchgehend 55-57mm hat. Wie isn das beim DC2 ESD gewesen wenn man den verbaut hat an nem EJ,EG oder sonst was...hats da was gebracht?
Bild



01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )

93´ Civic EG3 "sold"


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste