Tach Leutzs, hab mir die Tage mal was fürn Winter (und natürlich auch die Zeit danach angeschafft)
Hab es bei ebay von jemanden ersteigert der gleich um die Ecke wohnte:
Ist ein 400 Liter Becken, also 150x50x60 (is aber nicht ganz voll)
War sauschwer das ganze Teil in mein Reich zu verfrachten, aber es hat geklappt...
Habe es mit samt Unterschrank (vom Tischler gebaut), Abdeckung, Außenfilter, 3d rückwand, Heizung, Schläuchen, Futter, Steinen, Deko, einigen Pflanzen
und sonst nochwas für heckmeck + einer CO² Anlage (ich weiß die 2 muß eigentlich unten stehen....) für sage und schreibe 250 Öcken bekommen.
Den Kies hät ich in 5 Eimern und die 40 Fische eigentlich auch noch dazubekommen können, wollt ich dann aber nicht....hätt auch nicht mehr reingepasst.
Zum Vergleich, hät ich es neu im Fachandel gekauft wär ich mit all dem drumm und drann sicherlich irgendwo bei 1300 Euro gelandet.
Momentane besatzung: viele Salmler (Neons, Trauermantel etc.), Pandapanzerwelse, Zwergpanzerwelse, 1Paar Schmetterlingsbuntbarsche und nen Paar Zwergfadenfische....und noch einige Platy überbleibsel und nen blauer fadenfisch us meinem alten becken
Hatte anfangs eigentlich ziemliche Zweifel ob es sieht wo es hinsoll und obs nicht doch zu groß ist...aber die zweifel wurden mit dem ergebniss alle beseitigt
Nu muß ich nur noch gut düngen, denn die Pflanzen sollen alles schön bedecken.
BTW, gibts hier noch andere Aquarianer im Forum?? von enigen weiß ich es
Ace Winteranschaffung - 400l mit CO² Einspritzung
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Change
- CivicCoupe.de Freak
ja mein bruder hat die gleiche größe seit 4 jahren..leider leben da zur zeit nur noch welse weil irgendwann das interessere und das bestreben sauber zu machen aufgehört haben....
is schon geil son aquarium aber auf die damit zusammenhängende arbeit sollte man sich wirklich bewusst einstellen.versicherung abgeschlossen?
is schon geil son aquarium aber auf die damit zusammenhängende arbeit sollte man sich wirklich bewusst einstellen.versicherung abgeschlossen?
Gute Geschäfte : vtec99, VTI-COUPE, Pitty´s CB7
Nice Ace, schönes Schnäppchen!
Glas ist nicht zerkratzt oder so?!
Was ist mit der Rückwand? Ist die aus Wurzelholz???
Sieht auf jeden Fall sehr schön aus.
Hab auch eins
Jedoch ist mein richtig schön bewachsen! Vorne ist aber auch gut freier Raum, damit die bunten Rabauken beim Futtern auch gut an die Flocken kommen und unten die Welse an ihren Tabletten nagen können
Glas ist nicht zerkratzt oder so?!
Was ist mit der Rückwand? Ist die aus Wurzelholz???
Sieht auf jeden Fall sehr schön aus.
Hab auch eins
Jedoch ist mein richtig schön bewachsen! Vorne ist aber auch gut freier Raum, damit die bunten Rabauken beim Futtern auch gut an die Flocken kommen und unten die Welse an ihren Tabletten nagen können
Also das Glas ist wirklich fast nicht zerkratzt, nur an einer steller istnen kleiner kratzer, fällt aber kaum auf. Ebenso wenig Kalkablagerungen..hat ich mir mehr darunter vorgestellt...gut sollte beiner gut funzenden CO2 Anlage auch nicht wirklich da sein.
Wurzelholz is das nicht, is son schaumstoff zeugs
Will auch schöne wachsende Pflanzen.....aber meine CO2 Flaschen müssen erstmal aufgefüllt werden und hier dauert das überall 2 Wochen
@Civicmaus...ja kenne ich mit dem kleinen Raum...bei mir musste die hälfte der anbauwand weichen
Wurzelholz is das nicht, is son schaumstoff zeugs
Will auch schöne wachsende Pflanzen.....aber meine CO2 Flaschen müssen erstmal aufgefüllt werden und hier dauert das überall 2 Wochen
@Civicmaus...ja kenne ich mit dem kleinen Raum...bei mir musste die hälfte der anbauwand weichen
mugendan hat geschrieben:Super Schnäppchen!
Hatte auch mal vor Jahren eins.
Ein Schwarm Sumatrabarben ist recht interessant.
Und Haibarben hatte ich auch, und die werden bei der Aquariumgröße auf jeden Fall relativ groß.
Groß??? Eher riesig
Mein Vatter hatte auch mal 3 und der größte war10-12cm lang
Hey Mugendan, schön mal wieder was von dir zu hören, hoffe du hast dich gut kuriert
Mitner Fotowand kannste gut tricksen was die Bepflanzung angeht..richtig angestellt merkt man da gar nicht wos becken aufhört und das Foto anfängt.
Wollt mir erst noch nen kleinen schwarm Purpurkopfbarben zulegen aber die sind mir für meine fische bissel zu agil, hab mich jetzt doch für die kleinen buntbarsche entschieden.
An Fischen hät ich noch Regenbogenfische dazubekommen können (ca.30Stück) und paar riesige Welse und Schmerlen...aber die waren mir für meine Vorhaben einfach zu groß
Das Verhalten der Fische vom wechsel von 110 auf 400 Liter is aber ziemlich interessant, da verhalten sich einige total anders.
Mitner Fotowand kannste gut tricksen was die Bepflanzung angeht..richtig angestellt merkt man da gar nicht wos becken aufhört und das Foto anfängt.
Wollt mir erst noch nen kleinen schwarm Purpurkopfbarben zulegen aber die sind mir für meine fische bissel zu agil, hab mich jetzt doch für die kleinen buntbarsche entschieden.
An Fischen hät ich noch Regenbogenfische dazubekommen können (ca.30Stück) und paar riesige Welse und Schmerlen...aber die waren mir für meine Vorhaben einfach zu groß
Das Verhalten der Fische vom wechsel von 110 auf 400 Liter is aber ziemlich interessant, da verhalten sich einige total anders.