Wie schon im Titel suche ich alle Teile für ein Mini Me fürn 98er Ej6.
Preislich dachte ich rundum um die 600-800 Euro
Meldet euch einfach bei mir! Steuergerät wär mir nen einfaches lieber..
Gruß
Marc
[SUCHE] D16Y7 --> D16Y8 Mini Me
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MarcD hat geschrieben:Hab keine Ahnung was ich dafür halt alles brauch ^^ Sag ja no Idea!
Also i Grunde benötigt man eigentlich nur den Kopf und das Steuergerät....es ist aber ratsam gleich die Ansaugbrücke und die Drosselklappe mitzuholen, da ja alles wie beim Y8 zusammenspielen soll. Nur wenns die Not nicht anders erlaubt sollte man Y7 ASB und DK weiterhin verwenden.
Wennde Geduld hast kriegste den Kopf unter 250 Euro, letztens war einer bei HP der wollte gerademal 80 dafür.
ECU sollte 80 kosten alles andere ist zu teuer.
ASB bis 150 Euro und die Drosseklappe kriegste eigentlich schon um die 60 rum.
Such doch einfach mal hier nach Mini Me, das wurde schon vielfach erklärt und geklärt
Du brauchst erstmal kein neuen Abgasweg, der alte Krümmer tuts auch ebenso was danach kommt.
Du brauchst auch kein neues Getriebe, Lichtmachine oder den ganzen Motorblock wie in dem anderen Thread.
Du besorgst dir folgende Dinge:
- Kopf vom D16Y8
- ECU vom Y8Schalter (P28G03)
- Ansaugbrücke vom Y8 Schalter (darauf achten, dass das schwarze Teil, das IACV nahe des Eingangs mit drann ist), mach wenn du dir nicht icher bist erstmal bilder der ASB, gab schon einige die sie danach zurückgegeben haben
- Drosselklappe des D16Y8 schalter, kannst aber auch vom Integrao der EK4 nehmen, da die größer sind
- Luftfilterkasten mit Schlauch vom vom Y8, kannst aber auch vom EK3, EK4 oder ITR nehmen, sind sogar etwas größer
ECU gibts z.B. hier:
http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopi ... ght=p28g03
Das gute ist, dass unter den D Serienmotoren eigentlich alles untereinander zusammenpasst, brauchst dir also keine sorgen zu machen, dass der Krümmer nicht an den Kopf passt.
Dein Abgasweg kannste dann mit tuningteilen oder orginal honda teilen bissel aufpeppen, von honda passt z.B. der D16Z6 Krümmer, dann ein EJ9 Kat und dann ein EK4 MSD und zum schluss nen ESD deiner wahl.
Du brauchst erstmal kein neuen Abgasweg, der alte Krümmer tuts auch ebenso was danach kommt.
Du brauchst auch kein neues Getriebe, Lichtmachine oder den ganzen Motorblock wie in dem anderen Thread.
Du besorgst dir folgende Dinge:
- Kopf vom D16Y8
- ECU vom Y8Schalter (P28G03)
- Ansaugbrücke vom Y8 Schalter (darauf achten, dass das schwarze Teil, das IACV nahe des Eingangs mit drann ist), mach wenn du dir nicht icher bist erstmal bilder der ASB, gab schon einige die sie danach zurückgegeben haben
- Drosselklappe des D16Y8 schalter, kannst aber auch vom Integrao der EK4 nehmen, da die größer sind
- Luftfilterkasten mit Schlauch vom vom Y8, kannst aber auch vom EK3, EK4 oder ITR nehmen, sind sogar etwas größer
ECU gibts z.B. hier:
http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopi ... ght=p28g03
Das gute ist, dass unter den D Serienmotoren eigentlich alles untereinander zusammenpasst, brauchst dir also keine sorgen zu machen, dass der Krümmer nicht an den Kopf passt.
Dein Abgasweg kannste dann mit tuningteilen oder orginal honda teilen bissel aufpeppen, von honda passt z.B. der D16Z6 Krümmer, dann ein EJ9 Kat und dann ein EK4 MSD und zum schluss nen ESD deiner wahl.
Ich hab ja meinen D16Y8 Umbau unter "Guides" niedergeschrieben.
Da könnt ihr nachschauen wenn was unklar ist.
Den Umbau merkt man schon deutlich. Ich hatte den kompletten Abgasweg eh schon gemacht mit 100Zeller Kat und GruppeN Auspuffanlage. Und ich bin der Meinung der EJ6 lief besser als mein EH6 mit D16Y8. Ich hätte auf den Prüfstand gehen sollen.
Wie Ace schon gesagt hat schreib mal Pitty´s EJ9 an, der kommt an alle Teile ran die du brauchst. Die ganzen Dichtungen die man dafür braucht muß man beim Händler holen. Das sind auch nochmal 200Euro in etwa. Je nachdem was man alles wechselt. Aber es wäre sinnvoll die Ventilschaftdichtungen zu tauschen solang der Kopf im ausgebauten Zustand ist.
Da ich ja meinen EH6 vor 2Monaten zerlegt habe habe ich noch den Original Luftfilterkasten mit fast neuem Luftfilter übrig. Und ein IACV hätte ich auch noch das mir als neu verkauft wurde.
Da könnt ihr nachschauen wenn was unklar ist.
Den Umbau merkt man schon deutlich. Ich hatte den kompletten Abgasweg eh schon gemacht mit 100Zeller Kat und GruppeN Auspuffanlage. Und ich bin der Meinung der EJ6 lief besser als mein EH6 mit D16Y8. Ich hätte auf den Prüfstand gehen sollen.
Wie Ace schon gesagt hat schreib mal Pitty´s EJ9 an, der kommt an alle Teile ran die du brauchst. Die ganzen Dichtungen die man dafür braucht muß man beim Händler holen. Das sind auch nochmal 200Euro in etwa. Je nachdem was man alles wechselt. Aber es wäre sinnvoll die Ventilschaftdichtungen zu tauschen solang der Kopf im ausgebauten Zustand ist.
Da ich ja meinen EH6 vor 2Monaten zerlegt habe habe ich noch den Original Luftfilterkasten mit fast neuem Luftfilter übrig. Und ein IACV hätte ich auch noch das mir als neu verkauft wurde.
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