[SUCHE] D16Y7 --> D16Y8 Mini Me

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MarcD
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[SUCHE] D16Y7 --> D16Y8 Mini Me

Beitragvon MarcD » 29.08.2007, 22:53

Wie schon im Titel suche ich alle Teile für ein Mini Me fürn 98er Ej6.
Preislich dachte ich rundum um die 600-800 Euro
Meldet euch einfach bei mir! Steuergerät wär mir nen einfaches lieber..

Gruß
Marc

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Ace
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Beitragvon Ace » 30.08.2007, 09:38

kuck doch mal bi HP rein oder frag den Pitty, der hat glaube ich nen ECU für 80 Eus da.
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MarcD
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Beitragvon MarcD » 30.08.2007, 11:03

Hab keine Ahnung was ich dafür halt alles brauch ^^ Sag ja no Idea!

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Beitragvon ej9-gladbeck » 30.08.2007, 16:49

Melde dich mal per ICQ bei mir

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Beitragvon Ace » 30.08.2007, 17:25

MarcD hat geschrieben:Hab keine Ahnung was ich dafür halt alles brauch ^^ Sag ja no Idea!


Also i Grunde benötigt man eigentlich nur den Kopf und das Steuergerät....es ist aber ratsam gleich die Ansaugbrücke und die Drosselklappe mitzuholen, da ja alles wie beim Y8 zusammenspielen soll. Nur wenns die Not nicht anders erlaubt sollte man Y7 ASB und DK weiterhin verwenden.

Wennde Geduld hast kriegste den Kopf unter 250 Euro, letztens war einer bei HP der wollte gerademal 80 dafür.
ECU sollte 80 kosten alles andere ist zu teuer.
ASB bis 150 Euro und die Drosseklappe kriegste eigentlich schon um die 60 rum.
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MarcD
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Beitragvon MarcD » 30.08.2007, 17:38

hab hier auch nen Händler der den Kram verkauft Problem is nur keiner in meiner Gegend kennt sich aus.. und ich hab halt 0 Plan.

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Beitragvon HoodStar » 30.08.2007, 21:14

dann mach noch en thema auf "suche jemand der mir beim minime hilft" findest sicher einen :)

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Ace
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Beitragvon Ace » 31.08.2007, 11:43

Such doch einfach mal hier nach Mini Me, das wurde schon vielfach erklärt und geklärt

Du brauchst erstmal kein neuen Abgasweg, der alte Krümmer tuts auch ebenso was danach kommt.
Du brauchst auch kein neues Getriebe, Lichtmachine oder den ganzen Motorblock wie in dem anderen Thread.

Du besorgst dir folgende Dinge:
- Kopf vom D16Y8

- ECU vom Y8Schalter (P28G03)

- Ansaugbrücke vom Y8 Schalter (darauf achten, dass das schwarze Teil, das IACV nahe des Eingangs mit drann ist), mach wenn du dir nicht icher bist erstmal bilder der ASB, gab schon einige die sie danach zurückgegeben haben

- Drosselklappe des D16Y8 schalter, kannst aber auch vom Integrao der EK4 nehmen, da die größer sind

- Luftfilterkasten mit Schlauch vom vom Y8, kannst aber auch vom EK3, EK4 oder ITR nehmen, sind sogar etwas größer

ECU gibts z.B. hier:
http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopi ... ght=p28g03


Das gute ist, dass unter den D Serienmotoren eigentlich alles untereinander zusammenpasst, brauchst dir also keine sorgen zu machen, dass der Krümmer nicht an den Kopf passt.


Dein Abgasweg kannste dann mit tuningteilen oder orginal honda teilen bissel aufpeppen, von honda passt z.B. der D16Z6 Krümmer, dann ein EJ9 Kat und dann ein EK4 MSD und zum schluss nen ESD deiner wahl.
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MarcD
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Beitragvon MarcD » 31.08.2007, 12:10

Hab ich mir schon durchgelesen Ace.. aber da ich null Ahnung hba und mich da erstmal rantaste shiet das alles wie Spanisch aus *g* Wenn ich den alles alt lasse rendiert sich eigentlich der Umbau, sprich spürt man da was??

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Beitragvon Ace » 31.08.2007, 12:39

wenndu bisher noch nix gemacht hast merkt man den unterschied schon sehr deutlich
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Beitragvon _typr-r_ » 22.11.2007, 01:23

hey jungs iss grad voll spanend geworden macht nur so weiter. (bin grad auch dabei zu überlegen mir sowas anzulegen sprich umzubauen... ahhh was auch immer) und erlich gesagt in der hisicht auch nicht ganz hell :roll: bin. also bitte :doubt: mehr info.

WISSEN IST MACHT.! :D

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Beitragvon mugendan » 22.11.2007, 19:51

Ich hab ja meinen D16Y8 Umbau unter "Guides" niedergeschrieben.
Da könnt ihr nachschauen wenn was unklar ist.

Den Umbau merkt man schon deutlich. Ich hatte den kompletten Abgasweg eh schon gemacht mit 100Zeller Kat und GruppeN Auspuffanlage. Und ich bin der Meinung der EJ6 lief besser als mein EH6 mit D16Y8. Ich hätte auf den Prüfstand gehen sollen.

Wie Ace schon gesagt hat schreib mal Pitty´s EJ9 an, der kommt an alle Teile ran die du brauchst. Die ganzen Dichtungen die man dafür braucht muß man beim Händler holen. Das sind auch nochmal 200Euro in etwa. Je nachdem was man alles wechselt. Aber es wäre sinnvoll die Ventilschaftdichtungen zu tauschen solang der Kopf im ausgebauten Zustand ist.
Da ich ja meinen EH6 vor 2Monaten zerlegt habe habe ich noch den Original Luftfilterkasten mit fast neuem Luftfilter übrig. Und ein IACV hätte ich auch noch das mir als neu verkauft wurde.

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Beitragvon Michaej6 » 22.11.2007, 20:38

hehe ich habe mir zum rumbasteln nen kompletten D16z6 gekauft..lol bekommste manchmal billiger als den ganzen krämpel zusammen zu kaufen..zu Bobo schiel..frag ihn mal ganz schnell... ;)
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Beitragvon Lasse » 22.11.2007, 20:39

Marc du Nase^^

Mach den Swap doch zeitgleich mit mir :)

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Beitragvon MarcD » 22.11.2007, 23:20

jo ... wieso net... meld dich einfach ^^


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