Hallo Leute.......
seit ein paar tagen leuchtete bei mir die Motorkontrollleuchte.
Beim Fehlerauslesen kam 41 also lamdasonde.
Nun wollte ich die Lamdasonde wechseln lassen und stellte fest das der Krümmer nen riss hat.
Hatte eigentlich gedacht das ich davon verschont bleibe aber naja was soll man machen.....Also nen neuer Krümmer mit Kat würde so um die 650 euro kosten was mir viel zu viel ist.
Deshalb suche ich nen gebrauchten Krümmer mit Kat von einem ej6 oder halt ab Krümmer bis zum ESD die kompletten Auspuffteile vom ej9 das müsste ja dann auch passen.
Hab natürlich heute gleich bei Honda angerufen und nachgefragt wie es mit Kulanz wäre.
Werde dort morgen hinfahren und nen Kulanz-Auftrag stellen aber ich glaube nicht das das klappen wird weshlab ich hier schonmal nen Aufruf starte.
Werde aber berichten was bei Honda letztändlich rauskommt.
THX
update vom 20.11.07
Hallo Leute....
es gibt neuigkeiten von Honda!
Haben heute mitgeteilt das sie den Krümmer/Kat auf Kulanz ersetzten werden.
Bin darüber ziemlich erstaunt und hätte echt nicht damit gerechnet!
Zur INFO und für alle die, die es event. auch noch treffen wird mit dem Krümmerriss!
KM: 134000
Baujahr: 98
Erstzulassung 11/99
Serviceheft letzer Eintrag vor 4 Jahren!
Da Honda den Schaden übernimmt werde ich erstmal nicht auf ESI Krümmer+EJ9 Kat+EJ9 /EK4 msd umrüsten!
Trotzdem Vielen Dank für die Mails und Angebote bezüglich des Umbaus war echt positiv überrascht!
THX
steven
Ej6 Krümmerriss suche Auspuffteile
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Ej6 Krümmerriss suche Auspuffteile
Zuletzt geändert von steven am 20.11.2007, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo
Da bietet sich ein ESI Krümmer Umbau an.
Hatte auch nen Riss und dann auf ESI und EJ9 umgebaut. Dadurch bekommste dann noch etwasd leistung wenn du ein größeres Mittelrohr nimmst.
Also du brauchst
Esi Krümmer mit Hosenrohr
Ej9 Kat passen auch noch andere nur nicht die langen vti kats die passen nicht!
Ej9 MSD oder halt vom ek mit größerem Durchmesser
Ein paar Dichtungen noch
Alles in allem find ich den Umbau sindvoller ist zwar etwas teurer als ein OEM gebrauchter aber nicht viel!
Zudem wenn du einen gebrauchten OEM Krümmer mit Kat kaufst weiste nicht wie lange der hält, da diese Art von Krümmern ja sehr anfällig gegen Krümmerriss ist!
MFG
Da bietet sich ein ESI Krümmer Umbau an.
Hatte auch nen Riss und dann auf ESI und EJ9 umgebaut. Dadurch bekommste dann noch etwasd leistung wenn du ein größeres Mittelrohr nimmst.
Also du brauchst
Esi Krümmer mit Hosenrohr
Ej9 Kat passen auch noch andere nur nicht die langen vti kats die passen nicht!
Ej9 MSD oder halt vom ek mit größerem Durchmesser
Ein paar Dichtungen noch
Alles in allem find ich den Umbau sindvoller ist zwar etwas teurer als ein OEM gebrauchter aber nicht viel!
Zudem wenn du einen gebrauchten OEM Krümmer mit Kat kaufst weiste nicht wie lange der hält, da diese Art von Krümmern ja sehr anfällig gegen Krümmerriss ist!
MFG
- Dark Death
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- Registriert: 02.03.2007, 15:49
- Wohnort: nähe Karlsruhe(Waghäusel)
Hät den Orginalen vom EJ6 auch noch da. Aber würde mir an deiner Stelle einen Fächerkrümmer einbauen.
Ab in den Süden Revolution Treffen vom 09.09 bis 11.09.2011
in 68794 Oberhausen- Rheinhausen
Infos unter:
www.hondaclub-wilder-sueden.de
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