Einbau PowerBoost Ventil
Verfasst: 25.03.2005, 12:37
Ich versuchs mal...
1. komplettes Ansaugsystem abbauen. Ist besser da hat man mehr Platz zum Werkeln
2. Den originalen Druckregler von der Einspritzleiste abbauen und bitte den Dichtungsring beim Abnehmen nicht runter schmeißen !!! Den findet man nie wieder!
Vorher Druck abbauen indem man einfach mal den Tankdeckel aufmacht. Beim abschrauben ringsrum einen Lappen zum Aufsaugen der Restmenge legen!
3. Wenn der Regler ab ist, den Unterdruckschlauch hinten an der Ansaugbrücke, und den Rücklaufschlauch (Bild) unter der Kubelgehäuseentlüftungsleitung abziehen! Die Schlauchschelle ist sehr wiederspenstig aber aus dünnem Blech. Ehe man sich lange aufhält einfach zerstören und beim Einbau ne "richtige" nehmen!
Wenn der Schlauch nicht runter will, ne Zange nehmen und vorsichtig gängig machen. Dabei aber nicht den Gummi zerstören. Vielleicht braucht man den noch mal.
4. Jetzt den Adapter auf die Einspritzleiste schrauben. Darauf achten das die Bohrungen übereinstimmen!!! Weil in dem Adapter sind Langlöcher!
Dichtungsring nicht vergessen und gleichmässig festziehen.
5. Nun die Benzinschläuche (Ablauf/Zulauf) auf die Länge zuschneiden wie man sie braucht. Abhängig vom der Stelle wo man das Ventil angebracht hat. Ich war sehr sparsam mit den Schläuchen
Gegenüber der (wenn vorhanden) Druckanzeige ist der Zulauf zur Einspritzleiste. Und der Ablauf ist gegenüber der Stellschraube für den Benzindruck.
Tja nun schraubt man alle Schläuche mittels Schlauchschellen fest, steckt den Unterdruckschlauch auf und stellt dann anschließend im Standgas den Druck ein welche man gerne hätte.
So! Hoffe ein wenig weitergeholfen zu haben!
1. komplettes Ansaugsystem abbauen. Ist besser da hat man mehr Platz zum Werkeln
2. Den originalen Druckregler von der Einspritzleiste abbauen und bitte den Dichtungsring beim Abnehmen nicht runter schmeißen !!! Den findet man nie wieder!
Vorher Druck abbauen indem man einfach mal den Tankdeckel aufmacht. Beim abschrauben ringsrum einen Lappen zum Aufsaugen der Restmenge legen!
3. Wenn der Regler ab ist, den Unterdruckschlauch hinten an der Ansaugbrücke, und den Rücklaufschlauch (Bild) unter der Kubelgehäuseentlüftungsleitung abziehen! Die Schlauchschelle ist sehr wiederspenstig aber aus dünnem Blech. Ehe man sich lange aufhält einfach zerstören und beim Einbau ne "richtige" nehmen!
Wenn der Schlauch nicht runter will, ne Zange nehmen und vorsichtig gängig machen. Dabei aber nicht den Gummi zerstören. Vielleicht braucht man den noch mal.
4. Jetzt den Adapter auf die Einspritzleiste schrauben. Darauf achten das die Bohrungen übereinstimmen!!! Weil in dem Adapter sind Langlöcher!
Dichtungsring nicht vergessen und gleichmässig festziehen.
5. Nun die Benzinschläuche (Ablauf/Zulauf) auf die Länge zuschneiden wie man sie braucht. Abhängig vom der Stelle wo man das Ventil angebracht hat. Ich war sehr sparsam mit den Schläuchen
Gegenüber der (wenn vorhanden) Druckanzeige ist der Zulauf zur Einspritzleiste. Und der Ablauf ist gegenüber der Stellschraube für den Benzindruck.
Tja nun schraubt man alle Schläuche mittels Schlauchschellen fest, steckt den Unterdruckschlauch auf und stellt dann anschließend im Standgas den Druck ein welche man gerne hätte.
So! Hoffe ein wenig weitergeholfen zu haben!