Ansaugbrücken Swap D16Y7-D16Y8

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Cyclone
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Beitragvon Cyclone » 19.12.2008, 22:12

Das ist schlecht. Irgendeine Ausweichmöglichkeit vom anderen Honda oder so?
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mugendan
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Beitragvon mugendan » 19.12.2008, 22:15

Tut mir ja leid, wenn ich den Thread wieder ausgrabe aber ich hätte da zwei Fragen:

Dafür ist der Beitrag da. ;)
Es ist machbar die D16Y8 DK einzubauen, allerdings mußt du dann dein IACV (das beim D16Y7 auf der DK sitzt) an der D16Y8 Ansaugbrücke anbringen. Da die IACV´s von den beiden Modellen aber unterscheiden kannst du es nicht einfach draufschrauben. Mit Adapter geht´s.

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Beitragvon Cyclone » 19.12.2008, 22:17

Ok, das AEM CAI was Du hast, kann ich ja auch benutzen, gibt es noch ne andere Möglichkeit?

Ist ja nur blöd wegen Tüv und Bullizei. An den AI vom EJ8 werd ich wohl so schnell nicht drankommen geschweige denn an den vom Integra.

Wie wärs mit diesem CAI?

http://www.4-tuner.de/product_info.php?products_id=39

Bekommt man sowas unter Umständen eingetragen? Mit ESD ist immer so ne Sache oder?
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Crazy_Russe
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Beitragvon Crazy_Russe » 01.03.2009, 22:19

hi leute.
unterscheidet sich die y8 ASB von z6 ASB schtark oder minimal und kann man den geide auch zum umbau auf z6 benutzen??

MFG.

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Beitragvon Cyclone » 02.03.2009, 03:29

Kannst Du auch dazu nutzen. Musst nur die EJ8 Teile in Z6 Teile ändern. Also alles für Z6 und ansonsten so lassen.

Die Z6 Ansaugbrücke bringt, soweit ich weiß, mehr Leistung in höheren Drehzahlen und die Y8 mehr in mittleren Drehzahlen bzw. übers ganze Drehzahlband. Wenns nicht stimmt, bitte nicht hauen :lol:

Würde Dir zu einer Y8 raten. Am besten eine von Pitty (Japanische)
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Beitragvon Crazy_Russe » 05.03.2009, 16:28

wo kriege ich das gelb eingekreistes teil her???
habe kein zweiten anschlus da!! :cry: :cry:

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MFG!!!!

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Beitragvon Crazy_Russe » 06.03.2009, 20:25

kann mir da keiner helfen??? :cry: :cry: :cry: :cry:

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Beitragvon Cyclone » 24.04.2009, 22:00

Ich kann nun an ne Y8 ASB kommen mit Drosselklappe vom EJ8.

Kann ich die verwenden? Steht ja vorne entweder EJ6 oder Automatik DK vom EJ8.
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Beitragvon Cyclone » 24.04.2009, 22:01

Crazy_Russe hat geschrieben:wo kriege ich das gelb eingekreistes teil her???
habe kein zweiten anschlus da!! :cry: :cry:

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MFG!!!!


Bei Honda ;)
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Beitragvon mugendan » 25.04.2009, 19:10

Ich kann nun an ne Y8 ASB kommen mit Drosselklappe vom EJ8.

Kann ich die verwenden? Steht ja vorne entweder EJ6 oder Automatik DK vom EJ8.


Klar kannst du die verwenden.
Du mußt nur die D16Y7 Drosselklappe verwenden. Den Gaszughebel tauschst du aber gegen den der D16Y8 DK.

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Beitragvon pepa » 01.03.2010, 13:29

hab da mal ne frage: habe bei mir nun ne mb asb verbaut. die hat leider am block untern nur den dickenanschluss für Kühlwasser und keinen kleinen Abzweig. Woher bekomme ich ein passendes T-Stück damit ich die Drosselklappe wieder anschließen kann? Müsste ja ein T-Stück mit 2x16-18 und 1x8mm Öffnung sein.

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Beitragvon bob_ej6 » 01.03.2010, 16:01

Loch rein innen Schlauch, Metallpinn (vonner alten ASB sollten genug vorhanden sein) darein und ne kleine Schelle drum und richtig fest anziehen -> Selfmade T-Stück.
Hab ich beim kompl. ASB Swap paar Mal so gemacht und da wurd weder was undicht, noch ist was weggeplatzt oder so.
Denke, so ist's am einfachsten

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Beitragvon hardstyle » 01.03.2010, 18:44

die asb heizung einfach weglassen..!ist unnötiges gewicht..und bringen tut es auch nichtz..!
Zuletzt geändert von hardstyle am 01.03.2010, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon pepa » 01.03.2010, 18:45

abs heizung????
was das?
i mein den Kühlanschluss zur Drosselklappe.

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Beitragvon hardstyle » 01.03.2010, 18:48

sry solte asb heissen.. habs geändert..!


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