Ansaugbrücken Swap D16Y7-D16Y8
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Tut mir ja leid, wenn ich den Thread wieder ausgrabe aber ich hätte da zwei Fragen:
Dafür ist der Beitrag da.
Es ist machbar die D16Y8 DK einzubauen, allerdings mußt du dann dein IACV (das beim D16Y7 auf der DK sitzt) an der D16Y8 Ansaugbrücke anbringen. Da die IACV´s von den beiden Modellen aber unterscheiden kannst du es nicht einfach draufschrauben. Mit Adapter geht´s.
- Cyclone
- CivicCoupe.de Freak
Ok, das AEM CAI was Du hast, kann ich ja auch benutzen, gibt es noch ne andere Möglichkeit?
Ist ja nur blöd wegen Tüv und Bullizei. An den AI vom EJ8 werd ich wohl so schnell nicht drankommen geschweige denn an den vom Integra.
Wie wärs mit diesem CAI?
http://www.4-tuner.de/product_info.php?products_id=39
Bekommt man sowas unter Umständen eingetragen? Mit ESD ist immer so ne Sache oder?
Ist ja nur blöd wegen Tüv und Bullizei. An den AI vom EJ8 werd ich wohl so schnell nicht drankommen geschweige denn an den vom Integra.
Wie wärs mit diesem CAI?
http://www.4-tuner.de/product_info.php?products_id=39
Bekommt man sowas unter Umständen eingetragen? Mit ESD ist immer so ne Sache oder?
Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!
-
- Coupé Gangster
- Cyclone
- CivicCoupe.de Freak
Kannst Du auch dazu nutzen. Musst nur die EJ8 Teile in Z6 Teile ändern. Also alles für Z6 und ansonsten so lassen.
Die Z6 Ansaugbrücke bringt, soweit ich weiß, mehr Leistung in höheren Drehzahlen und die Y8 mehr in mittleren Drehzahlen bzw. übers ganze Drehzahlband. Wenns nicht stimmt, bitte nicht hauen
Würde Dir zu einer Y8 raten. Am besten eine von Pitty (Japanische)
Die Z6 Ansaugbrücke bringt, soweit ich weiß, mehr Leistung in höheren Drehzahlen und die Y8 mehr in mittleren Drehzahlen bzw. übers ganze Drehzahlband. Wenns nicht stimmt, bitte nicht hauen
Würde Dir zu einer Y8 raten. Am besten eine von Pitty (Japanische)
Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!
-
- Coupé Gangster
-
- Coupé Gangster
hab da mal ne frage: habe bei mir nun ne mb asb verbaut. die hat leider am block untern nur den dickenanschluss für Kühlwasser und keinen kleinen Abzweig. Woher bekomme ich ein passendes T-Stück damit ich die Drosselklappe wieder anschließen kann? Müsste ja ein T-Stück mit 2x16-18 und 1x8mm Öffnung sein.
Loch rein innen Schlauch, Metallpinn (vonner alten ASB sollten genug vorhanden sein) darein und ne kleine Schelle drum und richtig fest anziehen -> Selfmade T-Stück.
Hab ich beim kompl. ASB Swap paar Mal so gemacht und da wurd weder was undicht, noch ist was weggeplatzt oder so.
Denke, so ist's am einfachsten
Hab ich beim kompl. ASB Swap paar Mal so gemacht und da wurd weder was undicht, noch ist was weggeplatzt oder so.
Denke, so ist's am einfachsten