SUSI wird verkauft...
Verfasst: 30.10.2007, 13:23
Jap, es ist soweit, es führt kein Weg dran vorbei und mir blutets Herz...
Werd SUSI verkaufen müssen, mein grünes Monster frist viel und nen Hauskauf/-bau steht auch an, also ich brauch Kohle bzw. kann mir den Unterhalt einfach net so mehr leisten für 2 Autos und nen Motorrad... (UND ne Frau! )
Also denn:
HONDA Civic Coupé EJ 2
Baujahr 1995
101 PS, 1500 ccm
156tkm
Veränderungen:
Tieferlegung um 40 mm mittels H&R-Federnpaket
Verbreiterung der hinteren Kotflügel um jeweils 5,5 cm, also insgesamt isser hinten um 11 cm breiter geworden, alles in Metall versteht sich!
Bereifung: Uniroyal Rainsport vorne 195/50/16 auf Kerscher Carmona 7 1/2 x 16, ET 20
hinten 215/40/16 auf Kerscher Carmona 9 x 16 ET 10
wer sich bissi auskennt, weiss, dass solche Einpresstiefen heute nicht wirklich häufig anzutreffen sind!
Verstrebung der Karosserie vorne oben und unten mittels der Streben von VTEC
Edelstahl-Fächerkrümmer, 4 in 2 in 1 von Supersprint
Edelstahl-Endtopf, Hersteller MOHR (noch nen echter Originaler, auch noch kaum zu finden) mit 2 x 114er Endrohren MÖRDERSOUND!!!
Um damit gefahrlos fahren zu können, wurde dieser, eigentlich für den ED 9 (CRX) gebaute Endtopf von mir ans Coupé angepasst und eine Geräuschangebung durch den TÜV im Fahrzeugschein vorgenommen. War net einfach, das durchzubekommen, aber es hat geklappt!
eine Heckansatzlippe von Kerscher wurde anlaminiert
das hintere Kennzeichen von der Heckklappe in die Schürze versetzt
dazu eine Frontlippe vom Golf V modifiziert und angesetzt (bisher einmalig)
Scheinwerferblenden von TSS
Windabweiser von Honda an den beiden Seitenscheiben
2 Wiechers-Vollschalensitze montiert, Sitzkonsolen habe ich selbst angefertigt, somit Rücksitzbank entfernt und umgebaut auf 2-Sitzer
gelbe Schroth-Hosenträgergurte, elektrisch
M3-Sportspiegel, elektrisch
HONDA-Schriftzug auf dem Heckspoiler
Natürlich ist alles vom TÜV eingetragen, und zwar hier in Bayern, also kein Sachsen-TÜV!
Muss zugeben, der Fahrersitz hat bissi gelitten, Bezug is beim Einstieg gerissen und sollte mal neu bezogen werden.
Ansonsten gibts bei Gefallen ne Shogun-Front, die komplette Original-Bestuhlung, selbstverständlich alle Papiere und Gutachten (obwohl nach Eintragung ja nimmer nötig) und nen ganzen Karton an anderen Teilen mit dazu. Anlage würde ich drinnen lassen, passt in meinen Pickup eh nich rein. (Okay Headunit würd ich schon gerne rausnehmen...)
Ach ja, wie man sieht, Saisonfahrzeug, nur im Sommer auf der Strasse!
Preis: VB, bei Interesse melden, so um die 3800 rum wäre fein
Werd SUSI verkaufen müssen, mein grünes Monster frist viel und nen Hauskauf/-bau steht auch an, also ich brauch Kohle bzw. kann mir den Unterhalt einfach net so mehr leisten für 2 Autos und nen Motorrad... (UND ne Frau! )
Also denn:
HONDA Civic Coupé EJ 2
Baujahr 1995
101 PS, 1500 ccm
156tkm
Veränderungen:
Tieferlegung um 40 mm mittels H&R-Federnpaket
Verbreiterung der hinteren Kotflügel um jeweils 5,5 cm, also insgesamt isser hinten um 11 cm breiter geworden, alles in Metall versteht sich!
Bereifung: Uniroyal Rainsport vorne 195/50/16 auf Kerscher Carmona 7 1/2 x 16, ET 20
hinten 215/40/16 auf Kerscher Carmona 9 x 16 ET 10
wer sich bissi auskennt, weiss, dass solche Einpresstiefen heute nicht wirklich häufig anzutreffen sind!
Verstrebung der Karosserie vorne oben und unten mittels der Streben von VTEC
Edelstahl-Fächerkrümmer, 4 in 2 in 1 von Supersprint
Edelstahl-Endtopf, Hersteller MOHR (noch nen echter Originaler, auch noch kaum zu finden) mit 2 x 114er Endrohren MÖRDERSOUND!!!
Um damit gefahrlos fahren zu können, wurde dieser, eigentlich für den ED 9 (CRX) gebaute Endtopf von mir ans Coupé angepasst und eine Geräuschangebung durch den TÜV im Fahrzeugschein vorgenommen. War net einfach, das durchzubekommen, aber es hat geklappt!
eine Heckansatzlippe von Kerscher wurde anlaminiert
das hintere Kennzeichen von der Heckklappe in die Schürze versetzt
dazu eine Frontlippe vom Golf V modifiziert und angesetzt (bisher einmalig)
Scheinwerferblenden von TSS
Windabweiser von Honda an den beiden Seitenscheiben
2 Wiechers-Vollschalensitze montiert, Sitzkonsolen habe ich selbst angefertigt, somit Rücksitzbank entfernt und umgebaut auf 2-Sitzer
gelbe Schroth-Hosenträgergurte, elektrisch
M3-Sportspiegel, elektrisch
HONDA-Schriftzug auf dem Heckspoiler
Natürlich ist alles vom TÜV eingetragen, und zwar hier in Bayern, also kein Sachsen-TÜV!
Muss zugeben, der Fahrersitz hat bissi gelitten, Bezug is beim Einstieg gerissen und sollte mal neu bezogen werden.
Ansonsten gibts bei Gefallen ne Shogun-Front, die komplette Original-Bestuhlung, selbstverständlich alle Papiere und Gutachten (obwohl nach Eintragung ja nimmer nötig) und nen ganzen Karton an anderen Teilen mit dazu. Anlage würde ich drinnen lassen, passt in meinen Pickup eh nich rein. (Okay Headunit würd ich schon gerne rausnehmen...)
Ach ja, wie man sieht, Saisonfahrzeug, nur im Sommer auf der Strasse!
Preis: VB, bei Interesse melden, so um die 3800 rum wäre fein