Biete Veredelung von Fahrzeugteilen mit Carbon
Verfasst: 01.03.2011, 18:02
Was ich Euch biete:
- Veredelung von Fahrzeugteilen mit Echtcarbon
- hochwertiges Carbongewebe 245g/m²
- UV beständiges Epoxydharz
- UV beständiger 2 Komponenten Klarlack
- auch andere Gewebearten wie Aramid möglich
Vorteile des Laminierverfahrens:
- auch komplexe Formen sind leicht realisierbar
- preiswerter als Formbauteile
- hohe Passgenaugkeit, da original Halterungen und Formen beibehalten werden
- sowohl kleine als auch große Flächen herstellbar
- keine billige Folie oder Wassertransferdruck
Es werden nur hochwertige Produkte verwendet wie z.B. das UV beständige und Luftfahrtzugelassene Harz L20, welches auch zum Bau von Segel- und Motorflugzeugen verwendet.
Des Weiteren verwende ich ausschließlich hochwertiges Kohlefasergewebe in 245 g/m² in Köperbindung. Dieses Gewebe entspricht der Luftfahrtnorm und wird ebenfalls für tragende Teile im Flugzeugbau und Motorsport verwendet. Außerdem ist dieses Gewebe im Fahrzeugbau für Laminataufbauten vom TÜV anerkannt.
Durch die enge Webart ist ein Durchscheinen des vorhandenen Lacks kaum möglich. Lackierte Teile bekommen aber vor dem Laminieren ohnehin eine Lackierung in matt schwarz, um ein Durchscheinen der Farbe zu verhindern.
Anschließend bekommt das fertige Bauteil ein Finish mit 2 Komponenten Füller und hochglänzendem, seidenmatten oder matten 2 Komponenten Klarlack und wird poliert. Der Klarlack weist eine sehr hohe UV Beständigkeit auf und ist äußerst Kratz- und Stoßfest.
Selbstverständlich sind auch andere Gewebearten möglich, wie Aramid bzw. Kevlar und Hybridgewebe in Kohle/Aramid.
Die Preise setzen sich zum größten Teil aus der Arbeitszeit zusammen. Die Materialkosten sind im Verhältnis zu den Arbeitskosten gering.
Das Veredeln eines Bauteils dauert ca. 7 bis 14 Werktage, je nach Komplexität und Größe. Der Peis setzt sich ebenfalls aus Größe und Komplexität zusammen.
Gerne mache ich Euch zu dem jeweiligen Teil ein Angebot.
- Veredelung von Fahrzeugteilen mit Echtcarbon
- hochwertiges Carbongewebe 245g/m²
- UV beständiges Epoxydharz
- UV beständiger 2 Komponenten Klarlack
- auch andere Gewebearten wie Aramid möglich
Vorteile des Laminierverfahrens:
- auch komplexe Formen sind leicht realisierbar
- preiswerter als Formbauteile
- hohe Passgenaugkeit, da original Halterungen und Formen beibehalten werden
- sowohl kleine als auch große Flächen herstellbar
- keine billige Folie oder Wassertransferdruck
Es werden nur hochwertige Produkte verwendet wie z.B. das UV beständige und Luftfahrtzugelassene Harz L20, welches auch zum Bau von Segel- und Motorflugzeugen verwendet.
Des Weiteren verwende ich ausschließlich hochwertiges Kohlefasergewebe in 245 g/m² in Köperbindung. Dieses Gewebe entspricht der Luftfahrtnorm und wird ebenfalls für tragende Teile im Flugzeugbau und Motorsport verwendet. Außerdem ist dieses Gewebe im Fahrzeugbau für Laminataufbauten vom TÜV anerkannt.
Durch die enge Webart ist ein Durchscheinen des vorhandenen Lacks kaum möglich. Lackierte Teile bekommen aber vor dem Laminieren ohnehin eine Lackierung in matt schwarz, um ein Durchscheinen der Farbe zu verhindern.
Anschließend bekommt das fertige Bauteil ein Finish mit 2 Komponenten Füller und hochglänzendem, seidenmatten oder matten 2 Komponenten Klarlack und wird poliert. Der Klarlack weist eine sehr hohe UV Beständigkeit auf und ist äußerst Kratz- und Stoßfest.
Selbstverständlich sind auch andere Gewebearten möglich, wie Aramid bzw. Kevlar und Hybridgewebe in Kohle/Aramid.
Die Preise setzen sich zum größten Teil aus der Arbeitszeit zusammen. Die Materialkosten sind im Verhältnis zu den Arbeitskosten gering.
Das Veredeln eines Bauteils dauert ca. 7 bis 14 Werktage, je nach Komplexität und Größe. Der Peis setzt sich ebenfalls aus Größe und Komplexität zusammen.
Gerne mache ich Euch zu dem jeweiligen Teil ein Angebot.