Biete B16A2 Swap Packet mit TÜV Eintragung

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Pitty´s CB7
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Beitragvon Pitty´s CB7 » 17.05.2006, 16:32

Civic`Rider hat geschrieben:
Pitty´s EJ9 hat geschrieben:bin Noch dabei sorry das geht nicht so schnell habe heut 6 Firmen wegen dem Umbaukit Euro 2 auf 3 angerufen bzw angemailt


:oops:

ohh dann schonmal vielen dank für die mühe... hoffe es gibt sowas


So habe eine Schlechte Nachricht für dich. Habe heute Antowrten von allen 6 Firmen bekommen und es gibt zwar Umrüstkits von 2 auf 3 aber nicht für Honda sorry ich schaue aber weiter

Newhonda
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Beitragvon Newhonda » 18.05.2006, 14:13

Pitty´s EJ9 hat geschrieben:
Newhonda hat geschrieben:Und dann denkst du bitte noch an die zollgebühren die anfallen wenn du das Auto in der Schweiz umbauen lässt. Das was du da vorhast ist eine passive Veredelung oder man sagt auch dazu eine Wertsteigerung. Das heißt bei 4000 € ca. 16% MwSt. Ansonsten falls du dieses nicht anmeldest machst du dich der Steuerhinterziehung strafbar. Nur mal so als kleiner Hinweis.


da fallen gar keine Zollkosten da ich mit einen Auto rein fahre as einen Motor hat und mit einem Auto raus fahre das einen Motor hat. Ich habe bissher alle Autos so gemacht und dich hält an der grenze Keine SAU an die wollen bloß ihre Ruhe. Ja klar kommt so einer wie du em hallo her Zöllner habe den Motor in der Schweiz wechseln lassen muss den noch verzollen dann biste selber schuld.
@oli216 ja schaltkulisse ist auch dabei und das dauert ca 1-2 Wochen


Ähm ich hatte das eigentlich nur geschrieben weil ich aus der Zöllner Branche komme aber gut das du es hier so offen zugibst wie oft du das schon gemacht hast. Ich geb dir nur mal nen kleinen hinweis das Auge und das Ohr des Gesetzes ist überall unterwegs. also war nur ein gutgemeinter tipp von mir :-)
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Beitragvon Raccoon » 18.05.2006, 14:28

Oh verdammt Pitty... das is jetzt mal mies gelaufen :roll:

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Beitragvon Pitty´s CB7 » 18.05.2006, 14:44

Newhonda hat geschrieben:
Pitty´s EJ9 hat geschrieben:
Newhonda hat geschrieben:Und dann denkst du bitte noch an die zollgebühren die anfallen wenn du das Auto in der Schweiz umbauen lässt. Das was du da vorhast ist eine passive Veredelung oder man sagt auch dazu eine Wertsteigerung. Das heißt bei 4000 € ca. 16% MwSt. Ansonsten falls du dieses nicht anmeldest machst du dich der Steuerhinterziehung strafbar. Nur mal so als kleiner Hinweis.


da fallen gar keine Zollkosten da ich mit einen Auto rein fahre as einen Motor hat und mit einem Auto raus fahre das einen Motor hat. Ich habe bissher alle Autos so gemacht und dich hält an der grenze Keine SAU an die wollen bloß ihre Ruhe. Ja klar kommt so einer wie du em hallo her Zöllner habe den Motor in der Schweiz wechseln lassen muss den noch verzollen dann biste selber schuld.
@oli216 ja schaltkulisse ist auch dabei und das dauert ca 1-2 Wochen


Ähm ich hatte das eigentlich nur geschrieben weil ich aus der Zöllner Branche komme aber gut das du es hier so offen zugibst wie oft du das schon gemacht hast. Ich geb dir nur mal nen kleinen hinweis das Auge und das Ohr des Gesetzes ist überall unterwegs. also war nur ein gutgemeinter tipp von mir :-)




ist ja alles Schön und gut aber woher will der Zöllner wissen ob das nicht mein Motor ist der darin Verbaut worden ist. Weil Eine Rechnung ist Schnell geschrieben. Und vorallem muss der mir erst mal beweisen das ich den Motor in Der Schweiz verbaut habe. Mfg
ich sag nur solche leute wie du sind doch nur auf die Leute neidisch die sich sowas leisten können ganz ehrlich. Und ganz ehrlich ich traue dir auch zu das du andere Leute Verpfeifen tust. wenn es nicht so ist das Okay. Aber sei mal ehrlich was ist schimmer 400 Stangen kippen geschmuggelt oder nen Motor verbaut

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Beitragvon Newhonda » 19.05.2006, 10:35

1.stens zu deinem Satz woher will der Zöllner das wissen, naja ich lese schliesslich das Forum :-)
2.stens bin ich nicht neidisch
3.tens ja ich kann es mir nicht leisten
4.tens verpfeifen tu ich hier niemanden ich gebe nur Hinweise weil wie oft habe ich es an der Grenze schon erlebt das mir die Leute die Ohren vollheulen der Verkäufer habe ihnen nix davon erzählt und so was, und sie nun ein Strafverfahren am Hals haben
5.tens 400 Stangen sind besser für mich weil ein schöner Aufgriff für meine Statistik und ein größerer Steuerschaden für Deutschland vermieden aber es geht hier nur ums Prinzip
6.tens will ich hier niemanden ärgern sondern einfach auch ne Ansprechperson sein wenn es um Zollfragen geht
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Beitragvon Pitty´s CB7 » 19.05.2006, 14:08

Newhonda hat geschrieben:1.stens zu deinem Satz woher will der Zöllner das wissen, naja ich lese schliesslich das Forum :-)
2.stens bin ich nicht neidisch
3.tens ja ich kann es mir nicht leisten
4.tens verpfeifen tu ich hier niemanden ich gebe nur Hinweise weil wie oft habe ich es an der Grenze schon erlebt das mir die Leute die Ohren vollheulen der Verkäufer habe ihnen nix davon erzählt und so was, und sie nun ein Strafverfahren am Hals haben
5.tens 400 Stangen sind besser für mich weil ein schöner Aufgriff für meine Statistik und ein größerer Steuerschaden für Deutschland vermieden aber es geht hier nur ums Prinzip
6.tens will ich hier niemanden ärgern sondern einfach auch ne Ansprechperson sein wenn es um Zollfragen geht


ist ja schön und ut aber nur 1 Beispiel fahre in die Schweiz mein Motor einbauen lassen. So bei der Rausfahrt Zoll Motorhaube auf usw. Aber keiner hat gemerkt das ich einen Anderen Motor drin hatte

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Beitragvon NeverDieAlone » 19.05.2006, 14:28

darüber könnt ihr jetzt noch so lange diskutieren...

von 100 zöllnern is vllt 1...lass es 2 sein die sich mit honda auskennen und wissen dass das Coupe kein DOHC VTEC block hat...wie groß is die wahrscheinlichkeit das gerade diese 2 von 100 dich anhalten?

soweit so gut. aber es geht hier um mögliche rechtliche folgen falls etwas passieren sollte.

die leute wurden auf geklärt und nun sollte jeder selbst entscheiden ob er das risiko eingeht oder nicht.

und nun zurück zum thema. wer den swap will sagt ihm bescheid und gut is. OK?!!!
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Beitragvon Newhonda » 19.05.2006, 18:26

100% agree @ NeverDie Alone wer das Geld hat soll sowas ruhig machen ^^ wollte ja auch nie jemanden abraten davon :-) Tune mein kleines Coupe ja auch gern ein bisschen wobei er wahrscheinlich bald nem Tourer weichen muss wegen Kindersitzen und so :-)
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Beitragvon oli216 » 25.05.2006, 01:43

*räusper*

ähm, zu der rechtlichen sache... also wenn dann mein neuer motor gut eingebaut is und alles geil geklappt hat und der bock schnurrt wie ein kätzchen, muss ich da nich was der versicherung melden? oder dem finanzamt (wenn er mehr liters hat) :oops:

hab grad keene ahnung :oops:
SCHLAFEN IS KOMERZZ

Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!

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Beitragvon Pitty´s CB7 » 25.05.2006, 17:38

oli216 hat geschrieben:*räusper*

ähm, zu der rechtlichen sache... also wenn dann mein neuer motor gut eingebaut is und alles geil geklappt hat und der bock schnurrt wie ein kätzchen, muss ich da nich was der versicherung melden? oder dem finanzamt (wenn er mehr liters hat) :oops:

hab grad keene ahnung :oops:


Also wenn der Tüv das einträgt dann gehst du danach Zum Landratsamt und lasst die Sache in Deine papiere eintragen. das LA sendet die Daten ans Finazamtweiter und von denen Bekommst du dann Post zwecks des Neuen Motors. Nimmst du aber den B16 ann sind es wie bei mir im jahr 95 cent mehr eil Ej6 hat ja 1590 und der B16 hat 1595. Und wenn du deine Papiere hast rufst du deine Versicherung an und sagst denen dass du nen neuen Motor hast. da sagen die da bitte einmal Brief oder Schein Faxen und gut ist. Ich hatt enen 75 Ps Motor drin und jetzt 185 PS und es kostet mich genau 0 Euro Mehr da sich meine schlüsselnummern nicht verändert haben

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Beitragvon oli216 » 25.05.2006, 23:17

danke für die auskunft ... :bussi:
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Bobo (19:48):

alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha

Awake (01:18):

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Beitragvon civicracer » 03.07.2006, 22:31

habe am samstag das erstemal einen motorswap von pity gesehen.
kann nur eins sagen gute saubere arbeit. ;)

der besitzer hat auch nichts negatives gesagt, war ganz zu frieden mit dem swap.

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Beitragvon eXXcalibur » 04.07.2006, 14:53

Pitty´s EJ9 hat geschrieben:Ich hatt enen 75 Ps Motor drin und jetzt 185 PS und es kostet mich genau 0 Euro Mehr da sich meine schlüsselnummern nicht verändert haben


weiss nicht wie das bei euch in D rennt mit der Versicherung, vorallem ist das bei euch ja auch irgendwie mit %sätzen statt wie bei uns in Ö mit Stufen... aber die Versicherungssumme setzt sich doch immer:
1. von der Art der Versicherung (haftpflicht, Teil- Vollkasko)
2. der Versicherungsstufe - oder bei euch %
3. die motorbezogene Steuer zusammen ...

und die letztere müsste doch ordentlich in die Höhe schnellen...??? Bin jetzt mittlerweile in einer recht niedrigen Versicherungsstufe und nur Haftpflicht und zahle so 480 EUR/Halbjahr... (ist recht ok bei uns...)

würde mich jetzt echt interessieren, ob man nicht mehr Abgaben leisten muss, wenn man mehr PS hat, aber habe schon öfter das Gerücht gehört, dass wenn man so nen Swap der Versicherung NICHT meldet, dass es dann Steuerhinterzug ist blabla... und das legt natürlich den Schluss offen, dass somit die Steuer nach dem Swap entsprechend höher sein muss, oder?! Kann mich mal wer aufklären pls? :roll:
OPEL = Offensichtlich Prolet....Eventuell Landwirt ;)


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Beitragvon mugendan » 04.07.2006, 21:05

Derjenige der die Umbauten macht hat schon richtig plan davon. der macht ja nix anderes. :D

Und Pitty´s EJ9 ist auf jeden Fall super gemacht.

Der wird am Samstag wieder online sein und Stellung dazu nehmen, da kommt er wieder aus Dänemark zurück.

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Beitragvon eXXcalibur » 05.07.2006, 16:00

aah ok alles klar...

naja ich befürchte, selbst wenn es so stimmt, wie er es geschrieben hat, dass die Bestimmungen von euch zu unseren in Ö abweichen.. :?
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