Suche Motor für Honda Civic Coupe EJ2

Hier könnt Ihr eure Sachen zum Verkauf anbieten.
Das Forum ist für rein private Verkäufe gedacht !

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

2fast4you
Neuling

Suche Motor für Honda Civic Coupe EJ2

Beitragvon 2fast4you » 04.06.2005, 15:18

Hir ihr,

ich hab ein Problem! Mein Honda hat bereits mehr als 200.000 km, und das merkt man dem Motor an, da er viel zu viel Öl verbrennt.

Ich habe ein Angebot von einer bekannten Honda Tuning Firma bekommen und die würden mit meinem Auto in die Schweiz fahren, einen Integra Motor rein machen sowie die komplette Bremsanlage einbauen und es in Deutschland beim TÜV eintragen, das Problem an der Sache ist nur der Preis: 9.000 Euro!!!!!

Weiß vielleicht einer von euch wo ich das billiger machen kann? Aber er sollte auf jeden Fall mehr als 150 PS haben und nicht zu viele Kilometer (bis zu 90.000 Kilometer)!

Kann ich in einen Honda Civic Coupe EJ2 eigentlich ohne Problem einen anderen Motor von Honda einbauen?

Grüße
Rici[quote][/quote]

Ace
Moderator
Beitragvon Ace » 04.06.2005, 15:36

Umso größer der Motor umso schwerer wird es ihn ohne weiteres einzubauen.
Bei kleineren Motoren wie z.B. dem Z6 aus dem EJ1 mit 125 PS ists nicht so schwer obwohl selbst da denk ich mal Steuergerät, Kabelbaum u.a. gewechselt werden müssen. Bei größeren motoren wie dem ausn TEG muß dann noch die Aufhängung umgeschweißt werden und eigentlich so gut wie alles andere ausgewechselt werden.
Ob die H Motoren der Preludes reinpassen weiß ich gleich mal gar nicht.

Wenn er über 150PS haben sollte dann würden ja eigentlich die EG6/EK4 Motoren mit 160PS und der Teg Motor mit 190 am besten in Frage kommen. Allerdings sind die sehr teuer und schwer zu finden.

9000 Euro hört sich real an. Ein guter TEG Motor + die anderen Teile + das ganze wechseln und der Arbeitslohn sollten schon auf diesen preis kommen.
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

Zurück zu „Biete“