D16Y7 mit S40 Getriebe und allen Anbauteilen

Hier könnt Ihr eure Sachen zum Verkauf anbieten.
Das Forum ist für rein private Verkäufe gedacht !

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

esteban
Schlagloch Cruiser

D16Y7 mit S40 Getriebe und allen Anbauteilen

Beitragvon esteban » 07.07.2013, 13:57

verkaufe meinen D16Y7 mit S40 Getriebe und allen Anbauteilen aus meinem QP. Kurbelwellensensor, nur beim Facelift erforderlich, und ECU gebe ich nicht dazu. Ob der Motorkabelbaum mit dabei ist oder für meinen neuen Motor angepasst wurde, muss ich noch klären. Im EJ6 Prefacelift könnt ihr damit glaube ich eh nichts anfangen.

Laufleistung Motor ca. 166t km
Laufleistung Karosse ca. 194 tkm
Der Motor stammt ursprünglich aus meinem alten 96er EJ6
Der Motortausch und die Laufleistungen sind belegbar

Der Zahnriemen wurde 2006 bei ca. 50k gewechselt und sieht optisch gut aus, sollte aber bei Zeiten erneuert werden, ebenso wie das Motoröl. Letzter Ölwechsel war im Juni 2012 bei ca.185k. Motoröl hat er 5W40 bekommen. Ich war mit dem Motor stets zufrieden und habe mein QP auch gern über die Bahn gescheucht. Verbraucht in hohen Drehzahlen knapp 1 l Öl auf 10k. Der Ventildeckel ist schon gut am Oxidieren. Seit ich den Motor habe quietscht/knarkst es, beim betätigen der Kupplung. Ich verkaufe den Motor nur, weil ich einen leistungsstärkeren habe verbauen lasse.

Der Motor wurde im Mai 1013 in Voerde durch die ZRT Garage ausgebaut, wird seitdem dort gelagert und kann dort nach Absprache angesehen und abgeholt werden. Ob der Versand möglich wäre muss ich anfragen. Fotos folgen, sobald ich welche von ZRT bekommen habe.

VHB 280 €

Sollte sich bis Ende Juli kein Käufer finden, biete ich den Motor bei ebay an, weil er nicht ewig bei ZRT stehen kann.

Bei Interesse schicke ich gern die Historie per pn.

Zurück zu „Biete“