Endlich ist es wieder soweit! Die nächste freie Sammelbstellung geht los!
Hier alles was ihr wissen müsst:
Das Ganze läuft über meinen Account bei www.bonvu.com !
Das ist ein Service, der alle bestellten Sachen sammelt und am ende in einem Paket hierher nach Deutschland weiterleitet!
D.h. die Verkäufer der Artikel senden die Sachen nicht einzeln hierher sondern schicken sie kostengünstig innerhalb der USA an bonvu.com.
Da werden dann alle eingehenden Sendungen gesammelt und wenn alles da ist in EINEM grossen Karton versendet!
Weitere Informationen einfach unter www.bonvu.com
Die gesammelte Lieferung aller bestellten Waren hierher wird frühestens ende Januar
Solange habt ihr Zeit, Pakete bei Bonvu eingehen zu lassen!
Je mehr Leute mitbestellen, desto günstiger wird der Versand.
Aber bitte kommt mir jetzt ned mit irgendwelchen Aufklebern, Schrauben und solchem Kleinkram
Nicht nur Autoteile!
Ihr könnt alles bestellen, was euch beliebt... Computerteile, Videospiele/Filme-DVDs, Unterhaltungselektronik, usw...
vorausgesetzt es darf importiert werden!
Es können ebay Auktionen, ebay shops oder andere Händler/Läden sein.
Den Artikel und den Versand innerhalb der USA bezahlt ihr selber. Ganz so, als ob ihr selber dort wohnen würdet. Dadurch könnt ihr auch Dinge Kaufen, wo der Verkäufer keinen Internationalen Versand anbietet Wichtig nur, dass ihr mit paypal oder Kreditkarten zahlen könnt (je nach dem was ihr zur Verfügung habt)
1. ABLAUF DES GANZEN
1. Ihr schreibt mich an, was ihr kaufen wollt und gebt mir auch die Grösse und das Gewicht als GESCHÄTZEN WERT.
2. Wenn OK, geb ich euch die Kauf-Freigabe und geb ich euch die Ziel-Adresse (per PN), die ihr dem Verkäufer angeben müsst. Ich brauch auch alle Angaben vom Verkäufer!
3. Ihr kauft das Teil in den USA ein und bezahlt selber (per paypal, Kreditkarte, etc.) inklusive dem normalen nationalen Versand innerhalb der USA (nach Texas). Genauso als würdet ihr selber dort Wohnen.
4. Die bestellten Sachen sammeln sich im bonvu.com - Versandlager bis alles eingetroffen ist. Die kümmern sich auch um evtl. Umverpackung um einfach Platz zu sparen und effektiv zu nutzen.
5. Sobald alle geplanten Bestellungen bei bonvu.com eingegangen sind, klick ich hier auf "lossenden" und EIN ggf. Zwei Gesamt-Paket(e) machen sich dann auf den Weg hierher zu mir.
6. Das Paket kommt dann zu mir... ich muss also den Versand, Zoll, Bonvu-ebühren und alles zahlen. Den Anteil gebe ich jedem beteiligen bekannt, so das er mir diesen vorher überweisen kann.
7. Je nach wunsch dann noch mit den Versandkosten von mir zu euch nach Hause oder ihr holt die Sachen bei mir in Baden-Württemberg 50km Östlich von Stuttgart.
8. Ihr erfreut euch an Dingen die's hier nicht (so oft) gibt
2. GRÖSSE UND GEWICHT & DIE DEMENSPRECHENDEN VERSANDKOSTEN
Mir wären Dinge bis mittlerer Grösse lieb,
z.B. Si-Wing fürs QP, NOS kits, Rückleuchten, facelift Mittelbedienelemente, Scheinwerfer, Lenkräder, Motorteile oder eben Sachen in dieser Grösse, welche man hier schwer/nicht/teuer bekommt.
Grössere Sachen wie Bodykits und entsprechend andere grösseren Teile werd ich vorerst ablehnen müssen.
Grund: Ein paket mit den Maßen 120x40x25cm würde ca. 100 $ versand kosten... eine riesen Schürze, die die Maße gleich mal auf 200x80x40cm hochtreibt, würde auch die Versandkosten auf rund 400$ Hochtreiben!!
Bonvu.com verpackt zwar die Teile SO um, dass Sie so wenig Platz wie möglich brauchen, aber die gut 300$ mehr an Versandkosten müssten ungerechterweise alle mitbesteller tragen, weil die Anteile auch schon so schwer berechenbar sind.
Daher wie gesagt möglichst nur mittelgrosse Sachen... wie oben genannt und wenn das Paket naher 140$ Versand kostet, ist selbst einer mitm Si Wing bei 20-30$ Versand wenn man sichs aufteilt und das nenn ich nicht gerade Teuer wenn ich bedenke, dass ich für die kürzlich aus den Staaten eingetroffenen Facelift-RL 80$ versand blechen musste.....
Wenns am Ende unbedingt eine Schürze oder etwas Grösseres sein muss, muss der Käufer die erhöhten Versandkosten übernehmen!
Ihr könnt euch ja mal z.B. bei USPS.com oder FEDEX.com informieren, was ein paket mit den jeweiligen Maßen hier nach Deutschland kostet.
3. KOSTEN UND DEREN ZUSAMMENSETZUNG
-Der Artikelpreis + Versandkosten innerhalb der USA:
Die Bezahlt ihr dem Verkäufer per paypal, etc. Damit hab ich nichts zu tun.
-Die Bonvu Gebühr:
Bei 2-3 Sendungen 15,99$, ab 4 Sendungen 12,99 $ pauschal pro eingehende Sendung.
Also rechnet mit 12,99 $, weil wir problemlos 4 Sendungen zusammenkriegen dürften
-Der Versand nach Deutschland:
Die Gesamtsumme hängt davon ab, wieviele Leute bestellen und wie groß und schwer das Paket am ende ist.
natürlich wird der Versand "getecht aufgeteilt" d.h. je nach grösse und gewicht des bestellten Artikels fällt dann auch die Versandkosten-höhe aus. Jemand der was kleineres Bestellt, zahlt auch nur nen kleineren Anteil!
-Zoll und Steuer:
Ab einem Warenwert von 150 Euro fällt eine Zollgebühr von 4% des Warenwertes an. Das werden wir problemlos überschreiten.
Ab einem Warenwert von 22 Euro muss die Mehrwertsteuer gezahlt werden die 19% vom Warenwert beträgt.
-Versand zu euch:
entweder ihr holt den Artikel bei mir in nähe Stuttgart ab, oder ich versende euch die Sachen, was nochmal Versand kosten würde.
Rechen-Beispiel:
Ihr Kauft euch Rückleuchten für 150$ und der käufer will 15$ Versand. Dann zahlt ihr also 165$ (~130 euro) an den käufer direkt per paypal oder kredikarte oder wie auch immer. Das is euer Part!
Dann (angenommen wir haben 4 eingehende Sendungen)
12,99$ (~10 Euro) Bonvu
+ ca. 30$ (~25 Euro) Versandanteil nach D
+ 4% (~ 5 Euro) Zoll
+ 19% MwSt des Warenwerts (~22 Euro).
Wären also ca. 35 Euro Versand und ca. 27 Euro für den Zoll was dann anfallen würde.
4. WAS JETZT ALS NÄCHSTES??
Also das Angebot steht... wer die Gelegenheit nutzen will, sollte sich auf die Suche der gesuchten Teile machen.
Wenn ihr euer gesuchtes Teil gefunden habt bitte eine Anfrage an mich!
Hier die Vorlagen, damit nichts fehlt
Anfrage:
-Artikel (Was ist es + ebay link oder shop link)
-Anzahl
-Grösse (geschätzt)
-Gewicht (geschätzt)
Wenn das alles OK ist und im Rahmen von Grösse & Gewicht liegt, geb ich mein OK und ihr könnt kaufen.
Nach dem Kauf:
-Verkäufer- /shopname:
-Adresse:
-ZIP-Code / Stadt / Bundesland:
-Kaufpreis bzw. Artikelwert:
-Grösse (geschätzt):
-Gewicht (geschätzt):
-Anzahl der eingehenden Pakete:
Das ist extrem wichtig, da ich jedes eingehende Paket zu bonvu ANMELDEN muss und dazu auch Angaben zum Absender machen muss. Sonst werden die Pakete NICHT angenaommen und gehen zurück!!!
Wäre gut wenn jeder, der Interesse hat, mal kurz ein komment abgibt, damit ich das bisschen abschätzen kann!
Freie Sammelbestellung USA - die ZWEITE :-)
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- VTI-COUPE
- REAL Member
Du hast das ja schon einmal gemacht, ich gehe davon aus das Du mir dann bei der Abwicklung auch helfen könntest oder? Denn ich habe noch nie etwas aus den USA oder ähnlichen bestellt, geschweige denn bezahlt
Interesse habe ich aber auf jeden Fall, denke da wird sich auf jeden Fall etwas finden was man mitbestellt
MfG Maik
Interesse habe ich aber auf jeden Fall, denke da wird sich auf jeden Fall etwas finden was man mitbestellt
MfG Maik
Also im grunde ist es absolut kein Problem... optimal ist es, wenn man mit paypal bezahlt, da die amis mit überweisungen oft nix anfangen können.
Gegen eine kleine unsumme überprüft Bonvu auch die Ware auf Herz und Nieren und senden etliche Hochauflösende Bilder, wenn man den zustand der Ware noch vor ort erfahren will!
Ansonsten läuft alles genauso ab, wie als ob man etwas hier in Deutschland kauft.
Leztes mal haben Civic EMII und Dave86 bestellt und es lief alles Reibungslos, bis auf dass DHL Express schlicht zu blöd war, mit das Paket zu bringen -.-"
Gegen eine kleine unsumme überprüft Bonvu auch die Ware auf Herz und Nieren und senden etliche Hochauflösende Bilder, wenn man den zustand der Ware noch vor ort erfahren will!
Ansonsten läuft alles genauso ab, wie als ob man etwas hier in Deutschland kauft.
Leztes mal haben Civic EMII und Dave86 bestellt und es lief alles Reibungslos, bis auf dass DHL Express schlicht zu blöd war, mit das Paket zu bringen -.-"