Hi!
Mein ESD macht geräusche und wird wahrscheinlich ausgewechselt werden müssen, habe bald inspektion, dann wollen die mir bestimmt direkt nen neuen andrehn... also weiss einer von euch was son originaler esd ca. kostet?! Weil wenn das zu viel ist, dann will ich nen Sport ESD holen!
Hab im mom auch nich viel Ca$h, deshalb wollt ich direkt mal fragen ob mir vll einer mit nem gebrauchtem org. oder sport ESD weiterhelfen kann!?
Danke schonmal
Viele Grüsse
Marcel
Ej 6 Endschalldämpfer
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- mister_civic
- V-tec User
- Spargang Fahrer
Ja mit dem SportESD wäre jetzt am günstigsten!!!
Nur leider wird das nix... hab eben mal genauer geschaut und prompt die Fehlerquelle entdeckt.
Es ist die Schweissnat am Flansch vom Rohr was vom Kat kommt.... das Rohr sieht ziemlich verrostet aus! Was ich dann auch gesehn hab, ist das der Kat im Rohr fest drin ist und nicht nochmal angeflanscht ist!
Wo bekomm ich den son neues Rohr her???
Nur leider wird das nix... hab eben mal genauer geschaut und prompt die Fehlerquelle entdeckt.
Es ist die Schweissnat am Flansch vom Rohr was vom Kat kommt.... das Rohr sieht ziemlich verrostet aus! Was ich dann auch gesehn hab, ist das der Kat im Rohr fest drin ist und nicht nochmal angeflanscht ist!
Wo bekomm ich den son neues Rohr her???
-
- Ricerocket
Irgendwann erwischt es alle.
Der Kat sitzt im Krümmer. Dein Krümmer scheint hinüber zu sein. (EJ6 Krankheit)
Hatte meiner auch. Ist einer mit 2000er EZ. Stand beim Händler in SU. Bin ihn probe gefahren. Hab gesagt, den nehm ich, aber nur, wenn ihr mir den Krümmer heile macht.
500 Euro runtergehandelt, Kaufvertrag unterschrieben und nen neuen Krümmer bekommen.
Deiner ist nun 9 Jahre alt. Kannst mal bei deinem HH nachhaken wegen Kulanz. Ich sehe da aber schwarz.
Kostenpunkt neuer Krümmer: ~ 300 Piepen + Einbau
*edit* Oder es kann auch beim 2ten mal lesen dein VSD sein. Du meinst das Rohr vom Kat/krümmer nach hinten zum ESD? Da wo auch der VSD drin sitzt!?
Der Kat sitzt im Krümmer. Dein Krümmer scheint hinüber zu sein. (EJ6 Krankheit)
Hatte meiner auch. Ist einer mit 2000er EZ. Stand beim Händler in SU. Bin ihn probe gefahren. Hab gesagt, den nehm ich, aber nur, wenn ihr mir den Krümmer heile macht.
500 Euro runtergehandelt, Kaufvertrag unterschrieben und nen neuen Krümmer bekommen.
Deiner ist nun 9 Jahre alt. Kannst mal bei deinem HH nachhaken wegen Kulanz. Ich sehe da aber schwarz.
Kostenpunkt neuer Krümmer: ~ 300 Piepen + Einbau
*edit* Oder es kann auch beim 2ten mal lesen dein VSD sein. Du meinst das Rohr vom Kat/krümmer nach hinten zum ESD? Da wo auch der VSD drin sitzt!?
So das Problem ist vollkommen!!!!!
NEIN der Krümmer ist OK, das rohr was zum esd geht ist direkt hinter dem Flansch der an den ESD dran kommt abgerissen und hängt jetzt gut 5cm tiefer als es eigentlich sollte! Naja sozusagen fahr ich jetzt ohne nen ESD rum... das macht nen krach!!!!
Werd morgen mal in der Werkstatt anrufen und checken ob das in die Garantie fällt. Der Händler hat mir 1 Jahr garantie gegeben und ich hab den Wagen jetzt seit ca. 7-8 Monaten
Also was meint ihr?
NEIN der Krümmer ist OK, das rohr was zum esd geht ist direkt hinter dem Flansch der an den ESD dran kommt abgerissen und hängt jetzt gut 5cm tiefer als es eigentlich sollte! Naja sozusagen fahr ich jetzt ohne nen ESD rum... das macht nen krach!!!!
Werd morgen mal in der Werkstatt anrufen und checken ob das in die Garantie fällt. Der Händler hat mir 1 Jahr garantie gegeben und ich hab den Wagen jetzt seit ca. 7-8 Monaten
Also was meint ihr?
- mister_civic
- V-tec User
So! War gerade in der Werkstatt und hab das ausmaß mal richtig betrachten können!
Naja das Rohr was von vorne nach hinten geht wo der msd drin ist muss neu...
Der sagte so 200-250€, da hab ich ein bisschen die Augen verdreht und bekomm ihn jetzt für 168€ !
Juhu und morgen bekomm ich ihn noch pünktlich zum we zurück
Grüsse und Danke für die Tips
Matze
/CLOSE\
Naja das Rohr was von vorne nach hinten geht wo der msd drin ist muss neu...
Der sagte so 200-250€, da hab ich ein bisschen die Augen verdreht und bekomm ihn jetzt für 168€ !
Juhu und morgen bekomm ich ihn noch pünktlich zum we zurück
Grüsse und Danke für die Tips
Matze
/CLOSE\