Standgas problem

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

DecL
Turbo Junky

Standgas problem

Beitragvon DecL » 07.02.2010, 17:59

Hi leute hab mal wieder ein problem mit der maschine :(

seit ner woche startet der motor morgens sehr schlecht (geht aus...) , danach läuft er eigentlich normal und wenn er dann warm gefahren ist steigert sich das standgas immer höher bis etwa 1700 umdrehung, danach springt er runter auf 1000 und wieder hoch auf 1700 und so die ganze zeit. die gas annahme ist auch beschissen er ruckelt immer wenn ich vom gas weggehe oder gebe. fehlercodes hab ich gerade ausgelesen, vom motor nichts und von der abs wieder mal 61 boardspannung zu niedrig. habe noch vor die komplette drosselklappe sauber zu machen.

an der standgas schraube, wo auch immer die ist hab ich nicht rum gedreht, aber vielleicht müsste die irgentwie eingestellt werden?! ich weiß nur net wie und wo ?

ich würde gerne mal mit obd ins system aber ich finde keinen obd stecker, ich hab nur den zweipoligen und einen 3 poligen nebendran, gibt es da irgentwelche adapter?

falls jemand das gleiche hatte, oder weiß was es sein könnte , bitte schreiben ^^
danke

Bobo
<i>Händler</i>

Beitragvon Bobo » 07.02.2010, 19:26

obd stecker ist links im fussraum. mit der standgasschraube hat das eigentlich nichts zu tun.....eventuell spinnt die lambdasondesonde rum. luftmengenmesser haste ja nicht. is das wahrscheinlichste in meinen augen....gucken was die anderen sagen.
Bild

DecL
Turbo Junky

Beitragvon DecL » 08.02.2010, 00:02

nee ich hab überhaupt keinen so üblichen obd stecker, nur so 2 poliger, zum kurzschließen und so ein 3 poliger, hab auch schon mal gelesen das nicht alle nen richtigen obd stecker haben,

ja an die lambda hab ich schon gedacht, bringst was wenn ich sie mal sauber mache? fehlercode von der zeigt er mir ja auch net an, nur wenn ich sie abklemme ........ hmm da fällt mir ein als ich damals ne zeitlange ohne kat unterwegs war, hatte ich sie auch abgeklemmt, da lief er aber normal! und wenn ich sie jetzt abklemme und er immer noch so standgas springen hat, kann sie ja eigentlich nicht defekt ein oder?

DecL
Turbo Junky

Beitragvon DecL » 10.02.2010, 01:20

so, ohne lamba, bekomm ich den fehlercode, aber auch ohne lambda habe ich das drehzahl problem.

als nächstes werde ich mal die komplette drosselklappe reinigen und die leerlauf drehzahl einstellen. check den leerlaufregler und die lambdasonde auf funktion.

hab da in "autodata CDA-3" ne anleitung gefunden, falls es jemanden interessiert poste ich sie mal hier ;), aber habs noch net ausprobiert !

Bild

DecL
Turbo Junky

Beitragvon DecL » 13.02.2010, 20:44

sooo war heute bei honda und hab mir mal preise für zündkerzen und itr luftfilter geholt ..... :roll: verrückt ^^, war dann gleich mal zu jakops und hab beides günstig bekommen ^^ .... dann zuhause mal die drosselklappe auseinander gebaut, gereinigt, bishen poliert :lol: und das magnetventil gereinigt und geschmiert, dieser "öffner" hat sich nicht mehr viel bewegt,

ich meine mit ngk zündkerzen ist er viel ruhiger als mit bosch :?:

jetzt ist das standgas problem wieder in ordnung und er schnurrt wie ein kätzchen ^^ (soooo glücklich :D )

oli316
JDM Fetischist

Beitragvon oli316 » 13.03.2010, 13:28

bei honda nur ngk mäusschen

das ruhigere laufen kann auch sein, weil se neu sind ^^

geilet programm... übrigens... muss ick did nu suchen oder rückst es alleine raus :bussi:
Schlafen macht Spass und ist gut für die Gesundheit.
Alf hat geschrieben:Gehn muss die Karre und nich schön aussehen :]

hardstyle
REAL Member
Beitragvon hardstyle » 13.03.2010, 15:26

welche version von autodata..?gekauft oder 'ausgeliehen'?

DecL
Turbo Junky

Beitragvon DecL » 25.03.2010, 00:43

die version ist """"gekauft"""" ;) , müsste ziemlich groß sein so zum hochladen.

habs von den russen aus torrents.ru

wegen der version muss ich mal schauen , das prog läuft nur auf dem notebook wegen 32 bit, ist aber die aktuelle vom januar meine ich.

Zurück zu „Technik & Tuning“